Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei erster Anlage (LS und Verstärker - 650€ ) und Kauf über Onlineauktionshäuser

+A -A
Autor
Beitrag
G2.0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 12:04
Hi

Ich suche zwei kompakte Stereolautsprecher und Verstärker für mein Notebook.

Während ich mich mal hier im Forum und auf anderen Seiten umgesehen habe bin ich immer wieder zu folgenden Lautsprechern gekommen und wollte mal wissen was Ihr davon haltet:


nubert: nuBox 381
nuLine 32

Heco: metas 301

Klipsch: RB 61

Elac: BS63


Da ich keine bestimmte Musikrichtung bevorzuge und je nach Uhrzeit die Lautstärke nicht wirklich aufdrehen kann sollten die Lautsprecher recht neutral sein und auch auf geringer Lautstärke schönen Klang entwickeln (falls das überhaupt möglich ist).

Einige dieser Lautsprecher gibt es sowohl gebraucht als auch neu bei ebay; was muss man bei einem Kauf über ebay oder andere Portale beachten bzw. macht das Sinn dort zu kaufen ... die Preise sind ja schon verlockend.

Was einen Verstärker oder Reciever angeht habe ich leider gar keine Ahnung und konnte anhand der Guides hier mich nur auf bestimmte Marken konzentrieren.
Ziel ist halt den Hauptteil des Geldes in die LS zu stecken und den Rest dann für einen (gebrauchten) Verstärker auszugeben.

Hoffe mir kann jemand bei meiner Entscheidung helfen.

Wenn ich noch weitere Informationen posten soll, welche wären das?

Bis denn und vielen Dank schonmal

Gregor
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 17:15
Hallo,

hast du dir da ja dein NB als Musikquelle dient Gedanken über Aktivlautsprecher gemacht??

Da bräuchtest du keinen separaten Verstärker,

so was z.B.: http://www.thomann.d...monitore&pg=3&oa=pra

Gruss
G2.0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 21:42
Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Ich muss leider gestehen, dass ich da nur kurz drüber geschaut habe und auf Grund der eher stärker vertretenen Vorschläge zu den Passiv - Lautsprechern eher in diese Richtung tendiert habe.

Außerdem soll einem nachträgliches Anschließen von CD, Plattenspieler, Tuner, etc. nichts im Wege stehen.

So wie ich das verstanden habe sind in diesem Falle aktive besser geeignet, oder?
G2.0
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 14:05
Habe gerade in der Suche/Biete Abteilung ein Angebot eines Canton Karat 720/702 Paares gefunden.

Leider konnte ich nirgendwo einen vernünftigen Test oder Vergleich dieser Lautsprecher mit den von mir genannten finden (interessant wäre da für mich der Unterschied zu den nuBox 381, da das die einzigen sind die ich Test gehört habe).

Könnte jemand von Euch mir dazu einen Hinweis geben?
Macht ein Set aus zwei "verschiedenen" Stereolautsprechern überhaupt Sinn?

Die Canton 720 und 702 haben ja angeblich nur andere Namen aber sind ansonsten nahezu baugleich.
[Vetter]Jupp
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 15:11
Hi,

ich hab noch 2 Metas 300er (ohne XT) übrig.

Du hattest ja die 300er XT in deinem Anfangspost erwähnt.

Meld dich einfach per PN wenn du Interesse hast.





Beste Grüße,

Jupp

edit sagt noch, das die Metas "Allrounder" sind. Eigentlich

für jeden Musikgeschmack zu gebrauchen.

Mit den Canton und den Nubert kenne ich mich leider nicht aus.


[Beitrag von [Vetter]Jupp am 03. Mai 2010, 15:16 bearbeitet]
G2.0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2010, 17:33
Hey

Vielen Dank schon einmal.
Genau das ist mein Problem.
Ich kenne mich mit den qualitativen Eigenschaften und Unterschieden der LS leider nicht aus. Das ist ja auch der Grund, warum ich hier um Hilfe bitte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei LS Kauf
DoR-Rav3n am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  14 Beiträge
Hilfe bei erster Anlage
Tinwian am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  9 Beiträge
Hilfe bei Verstärker und LS-kauf erwünscht
sama62 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  25 Beiträge
Hilfe beim Verstärker und LS Kauf
mumu666 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
Hilfe beim Verstärker Kauf
brotherincrime am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  12 Beiträge
Einsteiger braucht hilfe bei erster Anlage
IceTea666 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  17 Beiträge
Bitte um Hilfe bei erster Anlage
bullettooth am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  11 Beiträge
Brauche Rat für Kauf erster Anlage
*Joker123* am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  14 Beiträge
Hilfe bei Auswahl von Verstärker und LS
Hobald am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  23 Beiträge
Hilfe bei LS-Kauf erbeten
Musikjunkie am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Nubert
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.099