Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei erster Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Tinwian
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 22:52
Hallo zusammen,

ich hab heute erst dieses tolle Forum gefunden und hab mich auch schon etwas umgeschaut. Besonders den Thread [Viel Gegenwert für´s Geld? Kleines Budget? KEIN PROBLEM!] da ich nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, aber doch gerne eine ordentliche Anlage haben würde. Ich bin auch ehrlich gesagt noch ein Neuling im Hifi-Bereich.

Nun sind die Anfangsbeiträge ja doch schon etwas älter, doch werden da unter anderem die Behringer B-2031 LS empfohlen. Sind diese immernoch zu empfehlen oder sollte man sich neuere anschaffen?

Außerdem hatte ich als CD-Player an den Onkyo DX-7333 oder 7355 gedacht.
Jetzt habe ich mich gefragt was man dabei überhaupt beachten muss, passen diese beiden Komponenten auch zueinander?

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht was für ein Vollverstärker in Frage käme, so etwa für 100Euro. Hätte jemand ein paar Tipps für mich?

Mein Zimmer ist etwa 19qm groß und ich höre hauptsächlich Rock, wobei mir der Gesang wichtig ist und das auch nur in normaler Zimmerlautstärke.

Ich wäre für jeden Rat dankbar
Liebe Grüße
Tinwian
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 06:09
Günstige Verstärker bekommst du u.A. hier.

Was willst du für die Lautsprecher ausgeben? 200-300?
Tinwian
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2008, 08:35
Ja, genau. Falls man dafür was bekommt, was ganz ok ist.

Vielen Dank für den Link, sollte ich mir eine bestimmte Marke mal näher anschauen oder ist das alles ok?
Memory1931
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2008, 08:59

Tinwian schrieb:
Ja, genau. Falls man dafür was bekommt, was ganz ok ist.

Vielen Dank für den Link, sollte ich mir eine bestimmte Marke mal näher anschauen oder ist das alles ok?


Das ist meines erachtens alles ok, denn es gibt auch "Gewährleistung" auf die gekaufte Ware.

Für 100 EUR hast Du allerdings nicht viel Auswahl!
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2008, 08:59

Tinwian schrieb:
Ja, genau. Falls man dafür was bekommt, was ganz ok ist.


Jamo S 606, gibts auch in einem schönen Antrazit.

Ansonsten haben wir hier auch immer mal nette Angebote im Bietebereich. Hier ein paar Links, hab jetzt aber nicht näher reingeschaut.

Victa 700
Elac

und einige mehr, vllt wirfste da mal nen Blick rein.



Vielen Dank für den Link, sollte ich mir eine bestimmte Marke mal näher anschauen oder ist das alles ok?


Schau erstmal was dir so zusagt, dann kannste immernoch fragen.
Tinwian
Neuling
#6 erstellt: 29. Aug 2008, 11:11
also ich habe mal bei Hifi Leipzig ein paar Verstärker angeschaut.
Preislich wären diese ganz ok:
Pioneer A-450R
Yamaha AX-590 und AX-450

Bei den Boxen habe ich noch etwas im Forum rumgestöbert und mir sind diese beiden aufgefallen
Wharfedale Crystal CR 2-20
Denon SC-F05
Ich hätte lieber Kompaktboxen.

Wäre denn der Onkyo Dx-7333 als Cd-Player zu empfehlen?

Es gibt so viel Auswahl, ich weiß schon gar nicht mehr mir der Kopf steht.


[Beitrag von Tinwian am 29. Aug 2008, 11:13 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2008, 11:16
Verstärker sind ok. Die Lautsprecher eigentlich auch, für ein Paar Euronen mehr gibts schon Magnat Monitor. Hat auch z.B. unser MM für 89€ das Paar.
feller6098
Stammgast
#8 erstellt: 29. Aug 2008, 11:25

Tinwian schrieb:

Wharfedale Crystal CR 2-20



WEnn DU für kleines Geld suchst gibts auch noch das Auslaufmodell Crystal CR 20

Guckst Du hier:

LostinHifi
Tinwian
Neuling
#9 erstellt: 29. Aug 2008, 13:16
Also ich hab mich jetzt für den Pioneer entschieden und für das Auslaufmodell von Wharfedale.

Jetzt benötige ich nur noch eine Quelle, wie oben schon gesagt dachte ich an den Onkyo DX 7333 hier bei Ebay.
Oder wie siehts hiermit aus?
Hätte da vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?


[Beitrag von Tinwian am 29. Aug 2008, 13:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei erster eigener Anlage!
mAcom17 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  27 Beiträge
Bitte um Hilfe bei erster Anlage
bullettooth am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  11 Beiträge
Einsteiger braucht hilfe bei erster Anlage
IceTea666 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  17 Beiträge
Hilfe bei erster eigener 2.1 Anlage! Totaler Anfänger
MÜSLI. am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  23 Beiträge
Hilfe bei erster Anlgae
DrTon am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  75 Beiträge
Hilfe bei erster richtigen Stereoanlage
cartes am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  19 Beiträge
Hilfe bei erster Anlage (LS und Verstärker - 650? ) und Kauf über Onlineauktionshäuser
G2.0 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  6 Beiträge
Hilfe: Erster Anlagenkauf
JRauch am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  21 Beiträge
Hilfe bei Einsteiger-Anlage
llmaster am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei 1. Anlage
-RubenX- am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Onkyo
  • Yamaha
  • Jamo
  • Okano

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliednumik
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.183