Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei Einsteiger-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
llmaster
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 21:06
Erstmals hallo zusammen!

Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Kauf einer Stereonalge beschäftigt, bin aber absoluter Einsteiger...(bisher hab ich mit einer Philips-Plastik-Kompaktanlage Musik gehört )

Zuerst die Voraussetzungen:
- Im Moment hause ich leider in einem ziemlich kleinen Zimmer (ca. 14 Quadratmeter)...wird aber sicher nicht mehr ewig so sein :-) -> Die Anlage sollte auch noch in ein paar Jahren in der ersten eigenen Wohnung nutzbar sein.
- Ich höre von Rock über Blues und Jazz bis zu Reggae alles, manchmal sogar das eine oder andere Klassik-Stück.
- Als Budget würd ich jetzt mal so spontan ca. 1000 Sfr. (= ca. 650 Euro) angeben, bin natürlich froh, wenns weniger wird. Oder muss ich mehr investieren?
- Ich hab nicht so "geschulte" Ohren; aber was nicht ist, kann ja noch werden...
- Hab einen grossen Teil meiner CD-Sammlung auf dem PC (192KBit MP3), wäre also gut wenn ich manchmal auch den PC als Audioquelle benutzen könnte.)


Also, welche Lautsprecher, welchen Verstärker(Yamaha AX396?) und welchen CD-Player könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank, gruss llmaster
Simpelmoser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 12:33
Hallo Ilmaster

Du bekommst keine Antwort, weil ähnliche Threads bereits laufen, zum Beispiel dieser hier:

http://www.hifi-foru...um_id=32&thread=6160

Um weitere Tipps zu finden, einfach mal die Kaufberatungsseiten hier im Forum durchscrollen.

Nur ganz grundsätzlich: 1000 Franken sind sicher knapp. Für die Aufteilung des Budgets gibts eine Faustregel, bei dir liefe die auf 500 Franken für Boxen, 300 Franken für den Verstärker und 200 für den CD-Player hinaus.

Trotz bzw. gerade wegen deines knappen Budgets würde ich empfehlen, vernünftige Fachhändler aufzusuchen und dort die Sachen, die für dich interessant sind, anzuhören. Fachhändler haben auch relativ häufig Auslaufmodelle oder sogar Gebrauchtgeräte, die sie verbilligt abgeben. Falls du in der Zentralschweiz bist, könnte ich dir Tipps geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger Anlage
thomsen1512 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  8 Beiträge
Hilfe bei Stereo-Einsteiger-Anlage
Speckrolle am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
Suche Einsteiger Anlage
Marcadona am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  15 Beiträge
Einsteiger Anlage...
lukas_ASVV am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  11 Beiträge
Neue Anlage für Einsteiger
speedymcs am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  11 Beiträge
Stereoanlage für einsteiger
Neo092 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
Einsteiger-Hilfe (low Budget)
Lurtz am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei der ersten eigenen Anlage
funky85 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei dem Kauf einer Anlage
emsländer am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  12 Beiträge
Einsteiger-Anlage bis 1500?
FForay am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedWernMich
  • Gesamtzahl an Themen1.345.813
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.612