Stereo-Verstärker mit 4 Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
chris_tpc
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2004, 19:03
Hallo zusammen,

hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: Ich möchte mir einen Stereo-Verstärker und vier Boxen (zwei 'normale' und zwei Funk-Boxen) kaufen. Die vier Boxen möchte ich nicht paarweise, sondern komplett betreiben, also 2xStereo, in jeweils unterschiedlichen Räumen. Wie löse ich dieses Problem ? Wenn ich die Funk-Boxen an den Kopfhöreranschluss anschliesse, schalte ich damit die 'normalen' Boxen automatisch ab, was ich ja nicht will.

Weiterhin würden mich Kaufempfehlungen für alle Teile von euch interessieren. Preislage: Verstärker unter 200 €, die normalen Boxen um die 100 €, Funkboxen ebenfalls.

Und noch ein weiteres Problem: Ich würde gerne das Ausgangssignal meiner Soundkarte vom Computer an den Verstärker schicken (z.B., um Internetradio über den Verstärker bzw. die vier Boxen zu hören). Ein Kabel zu ziehen wäre mit enormen Aufwand verbunden. Gibt es auch für diesen Fall eine Funklösung auf dem Markt ?

Grüsse und vielen Dank für eure Antworten
Chris
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2004, 19:10
Funk ist, wenns qualitativ gut sein soll, SEHR teuer! Und mit deinem Budget bezweifle ich auch, daß du da etwas sinnvolles in Sachen LS bekommst, als Verstärker empfehle ich sonst den Yamaha AX 396....

Murray
rolie384
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2004, 01:43
Hallo chris-tpc,

4 normale Boxen an einem normalen guten Stereo Verstärker sind in der Regel kein Problem. Meistens sind ja direkt 2 Lautsprecherpaare schaltbar. Wichtig ist aber ein Verstärker, der 4 Ohm Boxen vertragen kann.

Wenn man dann 8 Ohm Boxen kauft, was sehr häufig ist, dann kann man die auch gleichzeitig laufen lassen ohne den Verstärker zu überlasten.

Die Funk Lösungen überzeugen mich nicht.

Viele Grüße,

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker mit 4 Lautsprecheranschlüssen
ronnystritzke am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  9 Beiträge
4-Kanal Stereo Verstärker
marius2000 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
Kauf von Stereo-Lautsprechern
Drum@sun am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  22 Beiträge
Verstärker mit gleichzeitiger Ausgabe an 4 Lautsprechern
Lettermaker am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  19 Beiträge
Stereo verstärker für 4 Boxen?
meisterschreck am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  6 Beiträge
Kompaktanlage mit 4 Lautsprechern
andiwäsche am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker mit Toslink
lumlum am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  22 Beiträge
Stereo-Verstärker mit 4 Anschlüssen und Subwooferausgang
Acuto am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  20 Beiträge
Stereo Vollverstärker mit 4 Lautsprecherausgängen
EtEsWieEtEs am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  8 Beiträge
stereo verstärker?
dodo82 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen