Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sinnvoller DAC für Pioneer A-A9-J als Ersatz für Phase 24Fw?

+A -A
Autor
Beitrag
dero4
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 12:06
Hallo,
ich weiß nicht so recht. ob ich mit meinem Anliegen in dieser Rubrik richtig bin. Geht es doch um Stereo von der Festplatte?

Ich höre bis jetzt vorwiegend mit einer Terratec Phase 24 FW über einen Pioneer A-A9-J, dessen eigener USB-DAC (16/44,1) -nach meinem Geschmack- hier nicht ganz mithalten kann.
Leider zickt die Phase zunehmend unter Win7x64 und glänzt durch wiederholte Ausfälle/Neustarts, die mir die Musik vermiesen
(Kann hier keine Lösung finden!)

Ich suche also für die reine Stereo-Musik-Wiedergabe einen gleichwertige, oder hörbar bessere Lösung, womöglich eine Kombi mit KHV für meinen AKG K610.

Preislich sollte die Relation von Kopfhörer + Amp + ASW Cantius erhalten bleiben.

Habe mich bereits durch diverse Hardware Reviews gelesen und wünsche mir ein paar Stimmen, die vielleicht eine Einschätzung/Empfehlung mit meinen Geräten liefen können.

Danke, dero4


[Beitrag von dero4 am 01. Feb 2011, 19:43 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 19:01
Du streamst von der NAS-Platte direkt auf den Pioneer oder welche Streaming-Lösung von Terratec nutzt du?

Vermutlich streamst du aber vom PC/Laptop in den Pioneer oder? Was hat dann Terratec damit zu tun, du musst doch nur dafür sorgen, dass du verlustfrei in den Pioneer gehst: Kernelstreaming oder Asio4All sind die Schlagworte.

Oder gehst du von deiner Terratec-Soundkarte analog in den Pioneer? Da würde es mich wundern, wenn das besser ist als verlustfrei über USB.

Welche Phase zickt?

Grundsätzliche Empfehlungen für bezahlbare Verstärker mit Digitaleingang:
- ONKYO A-5VL
- XTZ A100 D
- Advance Acoustic MAP 308
- Atoll IN mit Digitalupdate
- HEED Obelisk mit DACtilus-Update
dero4
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2011, 19:51
Mist, da hatte ich vor lauter editieren die wesentliche Information unterschlagen:

Es dreht sich um ein altes Audiointerface Terratec Phase 24 FW, welches natürlich analog in den Amp geht. Die momentane Alternative ist der Pio an einer ziemlich langen USB-Leine.

Sorry,
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2011, 19:54

dero4 schrieb:
Die momentane Alternative ist der Pio an einer ziemlich langen USB-Leine.

Sorry,


Kernel-Streaming oder ASIO-Treiber?
dero4
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 20:06
Der Pio-USB geht aus Foobar mit USB-Asio oder Wasapi.

Die Phase "läuft" mit ihren eigenen Asio-Treibern ...

Danke für die Antwort:)
Erik030474
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 21:36

dero4 schrieb:
Der Pio-USB geht aus Foobar mit USB-Asio oder Wasapi.

Die Phase "läuft" mit ihren eigenen Asio-Treibern ...

Danke für die Antwort:)


Mehr kann ich dir auch nicht sagen, natürlich kannst du den KH-Klang nicht mit dem der LS vergleichen, würde aber am ehesten vermuten, dass du ein "Raumproblem" hast oder dir die LS aufgrund des KH-Klangs einfach nicht mehr zusagen.

Am Pioneer oder dessen Wandler wird es aller Voraussicht nicht liegen, der ist eigentlich sehr gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Lautsprechersuche für Pioneer A-A9-J
Frank_Booth am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
Pioneer A-A9-J, kaufen, welche Boxen dazu?
toomuch67 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  8 Beiträge
Ersatz für Pioneer A-777
2KanalWohnung am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  21 Beiträge
Ersatz für Pioneer A-777
sloth0815 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  16 Beiträge
Ersatz für Pioneer-Verstärker
Gaierschnabel am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge
Pioneer PD-D 9 J und A-A 9 J
Moe78 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung Pioneer A-441
Inbubus am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  9 Beiträge
Ersatz für Onkyo A-8450 gesucht (Onkyo, Pioneer, Denon .)
sbi am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  22 Beiträge
Ersatz Boxen für Pioneer CS-997
Hero22 am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  7 Beiträge
LS für Pioneer A 202
tomjons am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.248