Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereosystem 800€ für 12qm

+A -A
Autor
Beitrag
waist
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2011, 13:56
Hallo ;),

ich bin auf der Suche nach einer neuen Stereokombi und fasse mal alles wichtige in Stichpunkten zusammen:


- Raum 12 qm, 2 mittlere Schränke, hässlicher Plastikboden -> freie Aufstellung wird sich schwierig gestalten

- 80% Musik, 10% Filme, 10% Internetgedöns
- hauptsächlich (Stoner-)rock, manchmal Hip-Hop und Electro und ein wenig Klassik
- oft nur Zimmerlautstärke

- Netbook oder anderes digitales Medium als Quelle
- Option für späteres Aufrüsten auf 5.1

- Design ist zweitrangig, aber schwarz wäre präferiert



Mein Budget für alles zusammen liegt so bei 800-1000€.
Sehr gerne auch gebraucht, nur wird es dann wohl mit dem Probehöhren schwer...

Freu mich auf eure Antworten.

Vg,
waist
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2011, 06:46
Hallo,

möchtest du Standlautsprecher oder Kompaktlautsprecher in dem Raum?

Als AVR würde ich nach reduzierten Ausstellern oder sonstigen Angeboten Ausschau halten,
hier z.B. der Marantz SR 5004
http://www.hifi-prof...093b31ceaad98a950a9d
aber auch der Yamaha RXV 667 ist da ein Kandidat wenn nur Neuware ziehen sollte.

Als Lautsprecher käme z.B. was von Canton in Frage
http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=6568
oder auch was von KEF :
http://www.die-4-helden.de/kef-iq50_detailinfo.html
,
hier kann man später recht problemlos noch andere Lautsprecher der Serie zum Surroundausbau dazukaufen da doch recht verbreitet,


Gruss
sakana
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2011, 07:01
Da Du Dein Netbook als Quelle angibst, hätte ich Dir spontan zu Aktivlautsprechern geraten (auch wegen der Raumgröße).

Wird dann allerdings mit der Aufrüstung auf 5.1 vielleicht etwas schwierig.

Mein Tipp wären trotzdem Aktivmonitore und ein DAC, z.Bsp. :

D/ A Wandler : Arcam rDac , Cambridge Audio Dac Magic

Boxen : Elac AM 150 , Adam A5X , KRK Rokit etc...

Bei den Elacs könntest Du Dir u.U. auch eine DAC (je nach Anspruch) sparen und das Netbook über ein M2Tech Highface (USB auf Cinch/Digital) direkt mit dem in den Elacs eingebauten DAC verbinden.


[Beitrag von sakana am 25. Apr 2011, 07:04 bearbeitet]
waist
Neuling
#4 erstellt: 25. Apr 2011, 16:37
vielen dank für die antworten. werde ich mir alles mal genauer ansehen. am besten wäre es natürlich wenn das spätere aufrüsten auf 5.1 ganz unproblematisch ablaufen würde ;).

btw da ich hier noch nicht so lange wohne: kennt ihr einen guten fachhandel im raum konstanz am bodensee?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Apr 2011, 16:43
Hmmm,

Bodensee ist jetzt nicht mein Gebiet,
hoffe da kennt sich einer mehr aus.

Hier sind sehr interessant die LS von Totem :

http://www.high-end-am-bodensee.de/highender.htm

Einfach mal anrufen und dein Anliegen schildern,
dann mit den eigenen CDs reinhören.

Gruss
battlemaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Apr 2011, 09:27
Einfaches Aufrüsten würde z.B. mit den JBL LSR 4326Pak gehen, die würden auch in etwa in deinem Preisbereich liegen...
Blaupunkt01
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2011, 09:38
Ja im Bodenseeraum gibt es nicht so viel.
Wie schon genannt gibts Hifi am Bodensee, dann in Konstanz selber auch noch SysWorks, in der Mainaustraßen in Allmannsdorf.

In Singen gibt es noch einen Laden, der u.a. German Maestro führt, hier der:
Zimmermann
Hifi-Fernsehen-Video
Friedrich-Ebert-Platz 1
78224 Singen

Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen wie der MediaMarkt in Konstanz, Friedrichshafen, Singen udn Ravensburg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereosystem für 500-800?
Nephylim am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
welches stereosystem für 800? ?
alder-walder am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  15 Beiträge
Suche Stereosystem bis 800?.
Jonathan189 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
Suche Stereosystem + Verstärker für 800 - 900?
Simplizist am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Stereosystem
CyberAce am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  32 Beiträge
Stereosystem
Kymcodriver am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Stereosystem
Hifi-Junkey am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  85 Beiträge
Beratung für Stereosystem gesucht
blutrauschoffel am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Verstärker, Boxen und Plattenspieler für kleines 12qm Zimmer (800-900 Euro)
funk_up am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  15 Beiträge
Neuling sucht Stereosystem bis 800?
Jonitro am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  83 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Adam
  • Elac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedtl-holgi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.556
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.946