Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Aktives Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
KaiHai20
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Mai 2011, 20:38
Wo sollte ich den besser sitzen?

Denkst du die wären besser?
http://www.thomann.de/de/maudio_bx8a_deluxe.htm


[Beitrag von KaiHai20 am 09. Mai 2011, 20:40 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 09. Mai 2011, 20:45

KaiHai20 schrieb:

Wo sollte ich den besser sitzen?


Na im Stereodreieck, da die Boxen aber unterschiedlich und nicht mal auf Ohrhöhe zu stehen scheinen, ist es dann eh fast wurscht!


KaiHai20 schrieb:

Denkst du die wären besser?
http://www.thomann.de/de/maudio_bx8a_deluxe.htm


Denken ist nicht Wissen....

Ich kenne die M-Audio von der Klangabstimmung nicht!

Saludos
Glenn
KaiHai20
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 09. Mai 2011, 21:17
So hab jetzt mal beide Boxen auf Ohrhöhe gebracht und mich ins´´Dreieck´´ gestzt, ich hoffe wir meinen das Selbe
Hört sich schon besser an..
RalphK
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 09. Mai 2011, 21:58
Aus was für einem Material sind denn deine ''alternativen Boxenständer''?
Wohl doch nicht aus bös' mitschwingendem Plastik?
KaiHai20
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 10. Mai 2011, 10:09
Das eine ist so ein kleines Holzschränkchen, als alternative für die andere Box habe ich einen Barhocker genommen
KaiHai20
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Mai 2011, 18:17
Hallo zusammen
Das Anfangs Problem bleibt leider, wenn ich bei den Boxen runter von 80 hz, ( auf was ich gestern Abend und heut früh hörte ) auf Flat schalte, hört man richtig den Bassreflex dröhnen, nur leider nicht am Hörplatz, sondern nur ganz hinten im Raum bzw. im Gang.
Muss mir wohl Boxen ohne Bassreflex kaufen, wie ich gesehen habe, gibt es da aber kaum was außer die ausverkaufte Mackie.
Kennt sich da jemand besser aus wie ich


[Beitrag von KaiHai20 am 10. Mai 2011, 18:20 bearbeitet]
Faight
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 10. Mai 2011, 18:58
Meine Elac stehen keine 10cm vor der Wand und trotzdem dröhnt es eher weniger bis garnicht, der Bass ,,bleibt,, auch in meinem Zimmer also im Flur/Wohnzimmer hör ich davon kaum was, gut ich dreh auch nicht extrem auf.
Aber selbst wenn ich mal etwas mehr aufdrehe hält sich das Ganze echt in Grenzen da war mein alter Edifier Subwoofer aufdringlicher.

Dröhnt es bei allen Quellen oder nur bei bestimmten Sachen also Songs zb.? Bei mir dröhnt es extrem bei bestimmten Songs wie Like a G6 zb.


[Beitrag von Faight am 10. Mai 2011, 19:01 bearbeitet]
KaiHai20
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 10. Mai 2011, 19:13
Bei den 2 bereits von mir verlinken songs ist am schlimmsten:
http://www.youtube.com/watch?v=cbagqawqn3s
http://www.myvideo.de/watch/7507751/Eve_Who_s_That_Girl

Wahrscheinlich liegt es vor allem am Raum.
Die Elac hat ja hinten auch eine br Öffnung, die aber eher klein scheint. Kosten die elac 500€ pro Paar oder ist das Einzelpreis, konnte ich auf die schnelle net sehn.
Faight
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 10. Mai 2011, 19:23
Trotz der Quali dröhnt es bei den beiden Songs bei mir nicht in Zimmerlautstärke.
Die Elac kosten 500€ das Paar.
Chohy
Inventar
#110 erstellt: 10. Mai 2011, 19:39
Hey

Das Dröhnen kommt von Raummmoden und hat in erster Linie nix damit zu tun obs Bassreflüx oder nicht ist.

gruß chohy
KaiHai20
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 11. Mai 2011, 18:15
Danke für den Link, habs gelesen
So viele Möglichkeiten die Boxen zu verstellen hab ich leider nicht
Zurück senden will ich sie eh, da die Lsp. voll rauschen, wenn man Musik mal Pause macht
Spielt es eigentlich eine Rolle, wenn der br. vorne ist?
http://www.thomann.de/de/adam_a5x.htm
flo42
Inventar
#112 erstellt: 11. Mai 2011, 20:38
br vorne soll angeblich weniger aufstellungskritisch sein.
Chohy
Inventar
#113 erstellt: 11. Mai 2011, 22:56
Meine Meinung:

Es ist insofern aufstellungsunkritischer, dass bei gleicher Positionierung der Lautsprecher wie mit BR hinten der Resonator weiter von der Wand weg ist. Auf der Tuningfrequenz wird der Bass sowieso in 360° verteilt ob nach vorne oder hinten raus.

Hinten liegende BR-Rohre hätten noch den Vorteil das stehende Wellen in den BR-Rohren zu parasitären Schalquellen bzw. Verzerrungen führen sich weniger "dramatisch" auswirken

gruß chohy
KaiHai20
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 13. Mai 2011, 19:35
Hallo
Ich hab die Boxen jetzt noch, was wirklich sehr gut bei den Boxen ist, was ich noch nicht kannte, das man ab 80 hz abschalten kann, und nicht wie bei allem was ich bis jetzt kannte oder gesehen hab, den kompletten Bassbereich absenken muss. Hab schon geschaut, nichts gefunden
Kennt da jemand Nahfeldmonitore, bei denen das auch geht evtl. mit br vorne
Chohy
Inventar
#115 erstellt: 14. Mai 2011, 00:25
Nochmal:

Das Dröhnen wird auch mit anderen Lautsprechern in der selben Aufstellung mehr oder weniger das gleiche bleiben. Es sei den sie weisen eklatante Defizite im Bassbereich auf oder sind einigermaßen genau/passend regelbar.

Bei normalen Lautsprechern, die im Bassbereich als Monopol arbeiten hat man nun mal solche Probleme ;).

Da solltest du dann etwas mit der Aufstellung experimentieren und ggfs. die BR- Rohre mit einem Paar socken in einer Plastiktüte o.ä. verschließen. Vllt. lindert das die Probleme etwas.


gruß chohy


[Beitrag von Chohy am 14. Mai 2011, 00:30 bearbeitet]
KaiHai20
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 25. Mai 2011, 16:21
Hallo
Ja, danke, das hab ich schon kapiert.
Ich hab da jetzt mal in jedes br ein paar Socken reingestopft, es ist dadurch schon etwas besser.
Die Yahamas hören sich aber trotzdem nicht so gut an, deswegen meine Frage, ob jemand Lsp. kennt, am besten bei Thomann, die einen Low cut Schalter haben.
Hab da nix gefunden, und bei google wirds erst lustig, wenn man des eingibt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives System oder Lautsprecher mit Verstärker 500?
Radish am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  25 Beiträge
Anlage bis 130/160?
Hersfeld am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  7 Beiträge
Gute Ls bis 500 ? gesucht gern gebraucht
Robin_h_18 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  22 Beiträge
Aktives 2.0 System bis 200?
donelol am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3 Beiträge
beratung: soundsystem
nex1234 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
Aktives Stereosystem für Allerorts
Tobias_Gl am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Soundsystem für Musik
bonk3rs am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  6 Beiträge
Welches Soundsystem?
meggsico am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  22 Beiträge
Neues 2.1 (?) Soundsystem gesucht (bis ca. 600?)
rxxxk am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  5 Beiträge
Dringend Soundsystem gesucht!
Marcus91 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen