passender Stereoverstärker für Klipsch LS & Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
*CrZ*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 09:42
Hallo,

in den letzten 3 Wochen habe ich mit intensiv damit beschäftigt, die passenden Lautsprecher und den passenden Woofer für meine neue Stereoanlage zu finden.

Mittlerweile steht fest, es werden die RF 82 und ein RW 12d.

Zur Zeit nutze ich einen Yamaha RX 397 und bin etwas besorgt. Ist er ausreichend? Kann er das Potenzial der Klipsch-Komponenten ausreizen?

Was meint ihr? Wäre es eventuell sinnvoller noch einen potenteren Verstärker (Stereoverstärker, keinen AVR oder dergleichen) zu suchen?

PS.: Phonoeingang für meinen Plattenspieler sollte er haben und ohne große Bastelein an meinen PC angeschlossen werden können.

Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß Christoph
SFI
Moderator
#2 erstellt: 21. Jul 2011, 11:34
Moin,

naja der Yamaha hat schon genug Saft und die Klipsch zudem einen sehr hohen Wirkungsgrad, die kannste auch mit ner Röhre betreiben. Rein vom Haptik und Preisgedanken kann ich dich aber gut verstehen, ein Sportauspuff ist halt doch was Feines. Wenn du mit Yamaha zufrieden bist, dann guck dir doch mal den AX 500/700 an, die haben noch mehr Dampf und machen auch optisch imo mehr her.
*CrZ*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jul 2011, 12:21
Vielen Dank für die zügige Antwort. Dann bin ich ja erstmal beruhigt.

Jetzt muss ich nur noch warten bis die RF 82 nächste Woche kommen. Der RW 12 D kommt dann leider erst Ende September.

Hoffentlich stellt mich der Bass, den die RF 82 generieren, bis dahin zufrieden.

Gruß Christoph
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jul 2011, 09:34
Moin


*CrZ* schrieb:

Zur Zeit nutze ich einen Yamaha RX 397 und bin etwas besorgt. Ist er ausreichend? Kann er das Potenzial der Klipsch-Komponenten ausreizen?


Was meinst Du mit Potenzial ausreizen, Klang, Pegel...?


*CrZ* schrieb:

Was meint ihr? Wäre es eventuell sinnvoller noch einen potenteren Verstärker (Stereoverstärker, keinen AVR oder dergleichen) zu suchen?


Das kommt darauf an wie groß dein Raum ist und wie laut Du mit den Boxen hören möchtest.
Die klangliche Steigerung ist aber meist überschaubar zu mal der Yamaha jetzt auch kein Müll ist.


*CrZ* schrieb:

PS.: Phonoeingang für meinen Plattenspieler sollte er haben und ohne große Bastelein an meinen PC angeschlossen werden können.


Ich würde den Yamaha erst einmal testen und erst wenn Du unzufrieden sein solltest, kannst Du dir immer noch über ein neues Gerät Gedanken machen.
Oder Du holst Dir im Internet einen neuen Amp, vergleichst ihn direkt mit dem Yamaha in deinen eigenen 4 Wänden und weisst ob es sich lohnt, oder eben nicht.
Um wirklich das volle Potenzial der Lsp. auszuschöpfen, musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen, alles andere wäre wohl kaum eine klare Veränderung.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Stereoverstärker gesucht
denkprekariat am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Verstärker + passender Woofer mit Stand-LS
killerfish am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  19 Beiträge
Passender Stereoverstärker für Nubert NuLine122
perfect_pitch am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  6 Beiträge
Passender Stereoverstärker für Duetta ADW
mty55 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  101 Beiträge
Passender Verstärker für Klipsch Eckhörner ?
paragrafix am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  29 Beiträge
Passender Stereoverstärker für B&W Boxen
Pazifruit am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  9 Beiträge
Stereoverstärker + LS für 500??
Stenzi am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  12 Beiträge
Suche Stereoverstärker zu Klipsch RF62
realmadridcf09 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  9 Beiträge
Passender Verstärker für Klipsch RB-25 Boxen!
Barney_Geröllheimer am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  5 Beiträge
passender Verstärker für Klipsch RF 63
uncj5 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  114 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.148 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedChrisDjChris15
  • Gesamtzahl an Themen1.373.554
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.160.971