Passender Stereoverstärker für Infinity SM 120

+A -A
Autor
Beitrag
Madball84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2018, 22:28
Hallo liebe Leute,
meine Entscheidung ist jetzt endlich gefallen. Ich war auf der Suche nach einem passendem "Verstärker": AV-Receiver, Netzwerkverstärker oder Stereoverstärker

Ich habe mich jetzt für einen Stereoverstärker entschieden.
Eigentlich sollte es der Yamaha A-S501 werden. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher.

Meine geliebten Infinity SM 120 sollen auch ordentlich bespielt werden. Derzeit läuft ein Marantz PM 7000 mit einem Marantz CD 6000.

Mir hat jetzt ein Bekannter gesagt das die Infinity Boxen ordentlich "Leistung" vom Verstärker brauchen und er nicht glaubt das der 501 dafür ausreicht!? Kann da jemand was dazu sagen bzw. auch gerne eine Verstärkeralternative vorstellen.
Ich bin nicht auf den Yamaha fest gefahren.

Vielen Dank schonmal für die Informationen
Gruß Sebbi
Pauliernie
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2018, 22:43
Hallo,

der Marantz, sofern technisch Okay, ist ein ganz feiner Verstärker, der mit den Infinity locker klar kommt. Somit ist dann ein neuer Verstärker unnötig.

Auch wenn der genannte Yamaha einer der hier meist empfohlen Verstärker ist vom Preis-Leistungsverhältnis her, macht ein Verstärkertausch keinen Sinn.

Wenn Du eine klangliche Verbesserung suchst ist ein Verstärkertausch das falsche Mittel. Wenn es nur um "mehr Wumms" geht dann behalte den Marantz.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2018, 22:55

Madball84 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo liebe Leute,
meine Entscheidung ist jetzt endlich gefallen. Ich war auf der Suche nach einem passendem "Verstärker": AV-Receiver, Netzwerkverstärker oder Stereoverstärker

Ich habe mich jetzt für einen Stereoverstärker entschieden.
Eigentlich sollte es der Yamaha A-S501 werden. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher.

Meine geliebten Infinity SM 120 sollen auch ordentlich bespielt werden. Derzeit läuft ein Marantz PM 7000 mit einem Marantz CD 6000.

Mir hat jetzt ein Bekannter gesagt das die Infinity Boxen ordentlich "Leistung" vom Verstärker brauchen und er nicht glaubt das der 501 dafür ausreicht!? Kann da jemand was dazu sagen bzw. auch gerne eine Verstärkeralternative vorstellen.
Ich bin nicht auf den Yamaha fest gefahren.

Vielen Dank schonmal für die Informationen
Gruß Sebbi

Dein Marantz reicht vollkommen aus für die Infinity SM 120 und sage deinem Bekannten wenn er von tuten und blasen keine Ahnung hat soll er sich aus solchen Diskussionen raus halten.
Mit einer Sinusleistung von 5 Watt vom Verstärker kann man mit den Infinity Zimmerlautstärke weit überschreiten.
Mein Tipp den Marantz auf jeden Fall behalten.
WiC
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2018, 23:32
Hallo Sebbi,

ich würde den PM7000 behalten.

LG
Madball84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mai 2018, 10:36
Ich bin mit dem Marantz auch sehr zufrieden. Es geht auch gar nicht um behalten oder nicht...
Ich hab im Keller nochmal eine Stereoanlage stehen. Da laufen meine Canton Karat M80 DC mit einem Grundig Fine Arts V3. Der Verstärker hat jetzt die Grätsche gemacht und ich dachte mir ich stell den Marantz in den Keller und kaufe mir fürs Wohnzimmer einen neuen Verstärker.

Deshalb eben die Frage nach einem passenden Verstärker für die Infinity
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2018, 10:47
sofern du kein Einmesssystem und/oder Netzwerkfunktionen brauchst, ist der Yamaha völlig ok.
Für den Preis bekommst du auch einen AVR, der ist ausbaufähig, kann mehr Audio/Videoformate etc etc
raindancer
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2018, 12:33

Madball84 (Beitrag #5) schrieb:
IGrundig Fine Arts V3. Der Verstärker hat jetzt die Grätsche gemacht und ich dachte mir ich stell den Marantz in den Keller und kaufe mir fürs Wohnzimmer einen neuen Verstärker.

schlechter Plan. Lasse den Marantz wo er ist und den Grundig reparieren, das gesparte Geld gibts du dann mir.

aloa raindancer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für dicke Infinity sm 120 !
lifthrasil01 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  17 Beiträge
Passender Stereoverstärker gesucht
denkprekariat am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Infinity SM 155
Stefan am 09.12.2002  –  Letzte Antwort am 12.12.2002  –  2 Beiträge
Passender Stereoverstärker für Nubert NuLine122
perfect_pitch am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  6 Beiträge
Passender Stereoverstärker für Duetta ADW
mty55 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2022  –  103 Beiträge
Verstärker für Infinity sm 152
marci1636 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Passender Verstärker für Infinity Boxen
sebi am 05.02.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2003  –  4 Beiträge
Yamaha NS-555 + passender Stereoverstärker
Cartman3GS am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  5 Beiträge
passender Stereoverstärker für Klipsch LS & Woofer
*CrZ* am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  4 Beiträge
Passender Stereoverstärker für B&W Boxen
Pazifruit am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen