Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Destiny HD-26

+A -A
Autor
Beitrag
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Nov 2013, 20:54
Die Firma kann man wirklich weiterempfehlen. Ich habe den HD23 in schwarz.
Bin auch sehr zufrieden. Der Aufbau ist wirklich massiv und macht einen wertigen Eindruck. Er steht neben meinem Magnat RV2 und passt Optisch perfekt.
Geyersperger
Neuling
#52 erstellt: 14. Dez 2013, 14:28
Guten Tag zusammen,

bin seit neuestem Besitzer eines HD 26 'Golden Music'.

Diese 'Golden Music'-Edition soll klanglich noch mal eine Verbesserung zu vorherigen Modellen sein.
Weiß jemand, was verändert bzw. verbessert wurde?

Hab hier schon paar mal den Namen 'Wollenweber' als Veredler von CDP vernommen. Was macht Herr Wollenweber genau und vor allem: Gibt es ihn noch und wie kann man mit ihm in Kontakt treten?

Danke für Eure Antworten.
Wilke
Inventar
#53 erstellt: 29. Apr 2014, 11:06
Hallo Geyersperger,

bist Du zufrieden mit Deinem cd player? Hat er einen Kopfhöreranschluss?
Geyersperger
Neuling
#54 erstellt: 29. Apr 2014, 15:47
Hallo Wilke,

hab den CDP jetzt ca. 4 Monate und bin sehr zufrieden. Tolle Gehäusequalität. Technisch lief bis vor einigen Wochen alles problemlos. Dann machte eine CD auf einmal Probleme und wurde nicht mehr richtig eingelesen, es gab schlimme, ratternde Geräusche im Bereich des Schlittens, der die Abtastlinse bewegt.
Sofort bei DestinY angerufen und Herrn Langer die Rattergeräusche per Telefonkonferenz nähergebracht.
War für ihn nicht erklärbar, das Gerät sollte ich ihm aber wg. Prüfung zuschicken. Ergebnis war, dass der HD 26 scheinbar Einleseprobleme mit CDs hat, die knapp an die 80 Minutengrenze beschrieben sind. Bei der CD handelte es sich nicht um eine selbstgebrannte o.ä. sondern eine offiziell gekaufte 90's-Collection. Eigenartigerweise hat das Laufwerk diese Zicken auch bei anderen CDs gemacht aber nicht immer. Manchmal wurden sie eingelesen, manchmal nicht. Ich habe Herrn Langer die Problem-CD damals mitgeschickt, er hat das gleiche feststellen müssen. Von DestinY wurde trotzdem ein neues Laufwerk eingebaut, die Probleme sind aber geblieben, maximal ausgereizte CDs rattern (manchmal), CDs, die die maximale MB- bzw. 80Minuten-Grenze nicht erreichen, machen aber keine Probleme und klingen sehr, sehr gut. Schön ist die Möglichkeit zwischen normalem und Röhrenausgang umstecken zu können, ich empfinde einen wahrnehmbaren Klangunterschied an meiner Kette. Also von mir trotz der kleinen Einschränkung eine echte Kaufempfehlung. Eine Kleinigkeit hat mich allerdings geärgert: Trotz der Zusage von DestinY meine Portokosten für die Zusendung des CDP zu übernehmen bzw. zu erstatten, hat diese Erstattung trotz wirklich freundlichem Hinweis von mir bisher nicht stattgefunden. Die 7,00 EUR bringen mich nicht um, aber der Eindruck bleibt........
Geyersperger
Neuling
#55 erstellt: 29. Apr 2014, 15:48
Ach ja, er hat übrigens keinen Kopfhöreranschluss!
Wilke
Inventar
#56 erstellt: 02. Mai 2014, 07:29
Danke für Deinen Eindruck! Schon interessant, dass der cd player bei *über 80 min spinnt.
Wie würdest Du das andere Klangerlebnis schildern, wenn Du analog hörst oder nicht analog?
Muss mann das Kabel per Hand umstecken oder gibt es einen Schalter?gruß Wilke
Geyersperger
Neuling
#57 erstellt: 06. Mai 2014, 10:03
Hallo Wilke,

über den konventionellen Cinchausgang hast Du einen super sauberen reinen und dynamischen Klang, alle Details werden bis auf's letzte wiedergegeben. Vielleicht teilweise schon zu klar und analytisch. Über die Röhrencinch hört es sich kompakter, analoger an. Nicht ganz sooo klare Höhen, nicht ganz so detailiert aber dafür warm und körperhaft. Je nach Aufnahme der CD hört sich für mich der normale cinch besser an, dann wieder der Röhrenausgang. Du musst die Kabel an der Rückseite umstecken, es gibt keinen Schalter dafür. Da das Gerät aber ein Toplader ist und nach oben frei stehen sollte um die CDs problemlos einzulegen, ist es auch kein Problem die Kabel umzustecken. Die Ausgangspaare liegen auf der Rückseite direkt nebeneinander.

MfG

Der Geyersperger
Wilke
Inventar
#58 erstellt: 06. Mai 2014, 10:47
Ich danke Dir! Wäre doch interessant, solch einen Schalter zu erfinden....Gruß Wilke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Creek Destiny
Rauten_Flitzer am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  6 Beiträge
Creek Destiny
maxximum am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  7 Beiträge
Destiny vs XTZ
Zaianagl am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  9 Beiträge
Creek Destiny an BW 803S
duessi am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Gebrauchter Creek Destiny
Gaierschnabel am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  8 Beiträge
Neuer CD Player kauf Cambridge Destiny & co ?
ixoye am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  18 Beiträge
Arcam A32 oder Creek Destiny?
super-marki am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  11 Beiträge
Creek Destiny oder NAD 375BEE ?
neatfreak am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
ein neuer CD-Player wird benötigt.
Rexer am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  12 Beiträge
Creek Destiny vs. Naim Nait 5i
MerlinX am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783