Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-Komplettsystem für Wohnzimmer bis 2000€

+A -A
Autor
Beitrag
funkyalex
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2011, 00:14
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits zeigt möchte ich mir eine Stereoanlage inkl. Boxen bis insg. 2000€ zulegen.

Die Anlage wird nur für Musik genutzt.
Ich höre in Zimmerlautstärke (kurzweilig so um 5-10 minuten evt. mal etwas lauter )
Ich höre Hauptsächlich alle Arten von Metall/Rock aber auch Klassik und Akustische Stücke.
Als Quellen sehe ich in erster Linie einen CD-Player vor, eine Konnektivität mit dem Computer wäre erfreulich, ist allerdings kein muss.
Geräte sind noch keine vorhanden.


Der Raum ist 6mx4m sprich 24m² groß. Laminatboden. Betonwände. Eine 4m Wand mit großen Fenstern.

Für Standlautsprecher ist ausreichend Platz, sie sollen an einer 6m langen Wand im Abstand von ca. 2m voneinandern aufgestellt werden und dürfen bis 50cm von der Wand entfernt stehen.

Im Zimmer mittig gegenüberliegende Wand steht eine große Eck-Couch Garnitur welche Paralell zur Wohnwand steht (Die Wohnwand ist schmal und würde von den Lautsprechern flankiert). Abgesehen davon befinden sich noch ein Bücherregal + Schrank an der freien 4m Wand Paralell zur Fensterfront.

Ich kaufe auch Gebrauchtware allerdings ist dies meine erste "richtige" Stereoanlage darum fehlt es mir an Know-How und ich habe Angst schnell etwas falsches zu kaufen ohne Rückgaberecht.

Apropos Rückgaberecht: Händlerempfehlungen sind auch nie verkehrt

Vielen dank schonmal im vorraus für jegliches Feedback.

Gruß
Alex
master-psi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2011, 04:24
Moin,
beim Rückgaberecht biste bei Nubert gut beraten!

Gebraucht ist meiner Meinung nach mehr raus zu holen.
2000 Euro ist viel Geld aber gutes Hifi ist sehr teuer.

Wichtig wären einige Termine beim verschiedenen Hifihändlern einzuplanen aber sich bloß nicht beim ersten festsetzen lassen sondern erstmal seinen Geschmack herausfinden (Da sparste viel Lehrgeld).

Meine gebrauchten besten Empfehlungen (selber gehört und für P/L sehr gut befunden):

Quadral Shogun Mk4 (für den Preis Hammer)
Quadral Vulkan Mk4 (eine sehr gute "warme" Box)
Canton SC-L (an die Höhen konnte ich mich nie gewöhnen)
Canton RC-A (gute Idee aber die Höhen )

Es gab aber immer irgendwas was mich störte, daher bin ich denn beim Selbstbau gelandent

Grüße
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2011, 05:53
Die Quadral Vulkan MK 5 ist eine tolle Box für das Geld.

Recht aktuell, der Vulkan aber imho deutlich unterlegen ist die Heco Celan XT 901

Wenn du es nicht ganz so bassig hast, dann auch gerne eine Elac FS 247

Auch diese B&W CM8 kann man mal im Auge behalten.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2011, 06:13
Moin,
Apropos Rückgaberecht: Händlerempfehlungen sind auch nie verkehrt


Bei Fernabsatz hat man bei jedem Händler ein 14 Tage Rückgaberecht, bei Kauf Vor Ort Verhandlungssache.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 10. Sep 2011, 06:13 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2011, 06:21
Absolut. Sogar einer unser hießigen MMs bietet einen zweiwöchigen Rückgabe-Service an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo Komplettsystem
*Michael1982* am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  10 Beiträge
Stereo bis 2000? -- empfehlungen???
JörgFr am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  19 Beiträge
Stereo-LS bis 2000 ?
Symbolic am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  8 Beiträge
Stereo für Schlafzimmer bis 2000?
Kaisa-RAW am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  14 Beiträge
Stereo-Anlage für 2000?
Steffen_Grosse am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  13 Beiträge
Suche gutes 2.1 Komplettsystem oder gute kleine Boxen bis 500 ?
C0nker am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  7 Beiträge
Stereo bis max. 2000 Euro
Dominic1 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  8 Beiträge
Stereo-Anlage bis 2000 Euro
Childerich am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Komplettsystem fürs Wohnzimmer?
alphateilchen am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Komplettsystem für ca. 800?- Wohnzimmer
Dodgemaster am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Heco
  • Elac
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedfranjo60
  • Gesamtzahl an Themen1.344.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.755