Komplettsystem für ~2000€

+A -A
Autor
Beitrag
030hannes
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2022, 08:13
Moin Leute,

habt erbarmen mit mir, bin Neueinsteiger.
Ich bin auf der suche nach einem (gebrauchten) Komplettsystem für um die ~2000€.
Das System sollte aufrüstbar sein, da ich momentan Platztechnisch eingeschränkt bin. (Nächstes Jahr die erste eigene Butze, dann könnten auch größere Geschütze aufgefahren werden )
Bin auch völlig offen dabei, in ältere Geräte zu investieren.
Wichtig ist mir bei dem Setup eigentlich nur, dass ein Music Streamer (Yamaha MusicCast 50?) und ein guter Plattenspieler dabei sein sollten.
Musiktechnisch höre ich bunt gemischt, also nahezu alles worauf ich Bock habe.

Bei allen anderen Komponenten bin ich völlig offen und lasse mich gerne beraten.
Was könntet ihr mir empfehlen?

Gruß, Hannes


[Beitrag von 030hannes am 18. Mai 2022, 08:17 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2022, 09:03
Moin,
tja, was können wir Dir empfehlen?
Werde erst mal konkreter.
Was verstehst Du unter Komplettsystem?
Wie willst Du (später) aufrüsten?
Sockenpuppe
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Mai 2022, 09:10

030hannes (Beitrag #1) schrieb:
Nächstes Jahr die erste eigene Butze, dann könnten auch größere Geschütze aufgefahren werden...


Somit solltest du vorerst kleinere Brötchen backen. Eine Empfehlung unter diesen Umständen auszusprechen, erscheint mir wenig sinnvoll.


Wichtig ist mir bei dem Setup eigentlich nur, dass ein Music Streamer (Yamaha MusicCast 50?) und ein guter Plattenspieler dabei sein sollten.


Wichtig im Sinne von ausschlaggebend für guten Klang sind vor allem die Lautsprecher, sowie der Raum u. Hörabstand . Somit solltest du dort am meisten investieren. Quellgeräte selbst unterscheiden sich kaum noch, um nicht zu sagen gar nicht. Sofern denn tatsächlich eine Plattenfräse erwünscht ist, wäre hier der TA von Relevanz.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 18. Mai 2022, 10:54 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mai 2022, 09:28
Moin Hannes,

Als Vorschlag für den Anfang:
Verstärker /All in One
https://www.justhifi.de/cyrus-one-cast.html

LS
https://www.justhifi.de/cyrus-one-linear-a11687.html

Plattenspieler
https://www.justhifi.de/elac-miracord-50-a12202.html

So bist du fürs Erste gut ausgestattet und kannst später nach gusto erweitern/tauschen.
blackjack2002
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2022, 11:16
Kaffeesudlesen... Immer lustig bei den Kaufberatungen, wenn man nicht weiss, was der TE will Da kann man alles mögliche Zusammenstellen.... Da gibt es keine Generallösung. Ab in den Hifi Laden und dort mal schauen, was gefällt.



Auch mal ein paar Vorschläge, die imho nicht viel bringen werden :

Minimalsystem : Kef LS50 wireless (gebraucht bzw. Vorführer) und einen Plattenspieler mit Preamp (eingebaut oder extra, Vorführer oder auch gebraucht)..Das ganze dann in einen Jahr wieder verhöckern und in der neue Bude alles wieder von Anfang starten. Kommt ja schliesslich auch auf die räumlichen Gegebenheiten an .

Oder Yamaha R-N803d mit den div. LS und den Plattenspieler... Könnte knapp werden mit dem Budget, wenn du alles neu willst.

Die Frage ist auch, was soll der Plattenspieler "können bzw. kosten" (Budgetanteil). Da gibt es auch von bis...

oder, oder oder

Ich persönlich würde mit dem Kauf warten, bis der Einzug in die neue Bude gemacht worden ist.
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2022, 11:27
Yamaha ist doch für den Anfang sehr solide. Statt des schnieken WXA 50 würde ich eher auf die klassische Linie der RN-Serie gehen. Der große R-N802D bietet sogar eine elektronische Raumkorrektur. Je nach Bedarf könnten aber auch der 602 oder 402D ausreichen.

Lautsprecher würde ich unbedingt nach Gehör aussuchen und dort auch genug Geld für veranschlagen, sofern die räumlichen Bedingungen gegeben sind (Stereodreieck, freie Aufstellung, Hochtöner auf Ohrhöhe, passender Sitzabstand usw.). Also einfach verschiedene LS im Laden im Vergleich anhören, damit du einen Eindruck bekommst, wie unterschiedlich sie klingen können. Und auch, dass Geld alleine noch keinen für dich guten LS macht. Blindkäufe durch Forentipps würde ich vermeiden.

Vielleicht hast du ja eine Richtung von Lautsprechern, die du schon gehört hast und die dir gefallen haben - oder auch nicht.
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2022, 11:50
Hi etwas mit Zukunft
https://www.hifiklub...alto-surround-5.1_1/
https://www.hifisoun...-Vorstufe-weiss.html
Bei neuer Butze Subwoofer wechseln später mal Front und Center,aber wer weiß bei manch neuer Wohnung sind die Zimmer kleiner.Oder man muß in eine WG.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem für 2000 ??
fantafear am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  6 Beiträge
Neuanschaffung Plattenspieler Komplettsystem preiswert
figur am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  7 Beiträge
Stereo-Komplettsystem für Wohnzimmer bis 2000?
funkyalex am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  5 Beiträge
Suche Komplettsystem
Freak2003 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  10 Beiträge
Komplettsystem für Einsteiger??? bitte helfen!
Dschango am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem / ~1500?
Chuck_Boris am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereo Komplettsystem
*Michael1982* am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Neueinsteiger (Standboxen oder Komplettsystem)
Kruger am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  15 Beiträge
Welches Komplettsystem um 600??
derwildi am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Komplettsystem bis 1500?
Nihilanth am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen