Stereo bis 2000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
_Low-level-enthusiast
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2023, 14:25
Ich glaube, ich bin hier richtig.

Also: Ich suche eine Stereolösung ähnlich dem Bose Sound Touch 20/30 oder dem Bowers & Wilkins Zeppelin nur etwas besser. Und - vor allem - noch erhältlich.

Also etwas, das nicht zu viel Platz wegnimmt, gut aussieht, mit Netzstrom läuft (nix Akku) und ordentlich Wumms hat.

Streamingdienste sind wohl heutzutage obligat, aber für mich irrelevant.

Es soll sich bei niedriger und maximal mittlerer Lautstärke gut anhören, hohe Pegel brauche ich nicht. Deswegen sind diese 2000-Euro-500W-Kugeln, deren Name mir gerade nicht einfällt, auch total over the top, von der möglichen Leistung her.

Anschlussmäßig brauche ich nur BT.

Musik irgendwie alles von 1950 bis 1990.

Sagen wir mal für 2000,- Euro.
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2023, 15:11
Moin,
also eine Stereolösung beinhaltet nach meinem Verständnis 2 separate Lautsprecher. Da gibt es mit Aktiv-Komplettlösungen auch so einiges. Oder soll es alles aus einer Kiste kommen? Das wäre für mich weder Hifi noch Stereo, auch wenn da 2 Speaker nebeneinander verbaut sind.

Zum Beispiel:
https://www.hifi-im-...-stueck-retoure.html
dazu https://www.hifi-im-hinterhof.de/dali-sound-hub-compact.html

Auch sehr gut:
https://www.projekt-akustik.de/kef-lsx-ii-weiss

usw.
xvaderx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2023, 18:32
Ich kann den Ansatz gut verstehen. Design bzw. Optik sind nicht zu vernachlässigen und nicht jeder möchte 2 Standlautsprecher + Verstärker stehen haben. Trotzdem möchte man gut Musik hören. Ich suche auch schon etwas länger und habe eigentlich nur den Beosound A9 gefunden. Die Materialauswahl (viel Plastik) finde ich für den aufgerufenen Preis schwierig. Klanglich dürfte es auch noch gerne weiter oben es abgesiedelt sein.
Klar bekommt man mit so einem Teil kein echtes Stereo hin, das ist mir tatsächlich aber auch nicht ganz so wichtig. Ich höre gerne im gesamten Raum Musik. Von daher hoffe ich, dass es hier eventuell noch ein paar Tipps gibt? Und wie gesagt, schau dir ruhig mal den Beoplay A9 an.
Ano_Malie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Mai 2023, 20:09
Schau dir das mal an:

https://www.technics...ava-f/sc-c70mk2.html

Ich hatte mal ein Youtube-Video dazu gesehen. Ich fand es ganz spannend. Und es ist mit knapp 1k € erheblich günstiger als es dein Preisrahmen zulassen würde.

LG
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mai 2023, 20:24

xvaderx (Beitrag #3) schrieb:
..... gut Musik hören.....

Das großartige an diesem forum ist, daß man aus ihm echt viel lernen kann, indem man die aussagen vieler user mit dem eigenen equipment / raum / lautsprechern abgleichen kann. Und so kommt es, daß doch das eine oder andere selbst gestellte dogma in sich zusammenbricht.

Eines davon war, dass es für gutes musik hören nur ganz ganz wenig augenmerk bräuchte. Noch vor wenigen wochen schrieb ich, für "Penny Lane" reichte ein küchen radio, daß es gut klänge. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß es sehr wenig elektronik braucht, aber sehr wohl gute lautsprecher, und vor allem eine hervorragende aufstellung, (raum)akustik, stereo-dreieck, symmetrie. Gute akustik verändert sogar das wesen der musik selbst.
holger63
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Mai 2023, 20:31
Vor allem hast du nun hoffentlich gelernt, daß deine Maßstäbe nicht allgemein gelten.. 😁
Pauliernie
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2023, 22:27
Moin,

vielleicht könnte das hier passen. Audioblock Symphonie oder Block BB-200

https://www.audioblo...phonie/SW10068.Weiss

https://www.audioblo...200/SW10049.1-Silber


[Beitrag von Pauliernie am 23. Mai 2023, 22:29 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mai 2023, 22:35
Padang_Bai_
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mai 2023, 23:08
Technics SA C 600 plus Lautsprecher Deiner Wahl
Prim2357
Inventar
#10 erstellt: 24. Mai 2023, 06:39
JULOR
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2023, 06:44
Als All-In-One fällt mir das hier noch ein:
https://sonoro.com/produkt/meisterstueck/
oder
https://tivoliaudio....tooth-cd-hifi-system

Die können schon richtig Spaß machen.
ManwithDog
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2023, 08:06

JULOR (Beitrag #11) schrieb:
Die können schon richtig Spaß machen.

Bei dem Sonoro gilt das aber nicht für die Software (Frontier), das muss man schon mögen und leidensfähig sein
JULOR
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2023, 08:56
Naja, war ja auch nur als kleine AIO-Lösung gedacht, nach welcher der TE gefragt hatte. Gibt ja Leute, die damit auch zufrieden sind. Ein Tivoli Radio habe ich selber in der Küche. Das finde ich schon ganz ok.
Klanglich sind ein Stereopaar oder die Nubert-Soundbars aus meiner Sicht deutlich überlegen.
ManwithDog
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mai 2023, 09:26
Nix gegen die Tivolis - die machen wirklich Spass
wichelmax
Stammgast
#15 erstellt: 24. Mai 2023, 09:27
In dem Preissegment fallen mir diese Exemplare ein:

Klipsch Stadium
Klitsch Stadium


Beosound 2
Beosound 2


Porsche Design
Porsche Design


McIntosh RS 150
McIntosh RS 150
_Low-level-enthusiast
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Mai 2023, 15:33
Ich habe mal das Stereo-braucht-zwei-getrennte-Lautsprecher-Argument aufgegriffen und mir nach einigem hin-und-her-Überlegen diese hier bestellt:
https://www.nubert.de/nupro-sp-200/a040099
In Weiß.

Von der Größe her noch OK, notfalls mit Sub erweiterbar.

Ich schreibe dann noch, wie es sich für mich anhört.
_Low-level-enthusiast
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jun 2023, 13:30
Habe die Kleinen jetzt ausgiebig probegehört (30 qm-Raum, Zuspieler Samsung Tablet), Bass reicht locker (Extremtest mit "Bidibodi Bidibu"), Sub unnötig. Tablet auf volle Lautstärke, Boxen etwas über halb. Habe mir noch die Oehlbach-Gummifüße bestellt, wg. möglicher Vibrationen.
JULOR
Inventar
#18 erstellt: 04. Jun 2023, 17:09
Super. Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß damit!
Kunibert63
Inventar
#19 erstellt: 04. Jun 2023, 18:06
Ich dachte es sollte in "Schön" sein. Gleich am Anfang hätte ich eines der Sounddecks von Nubert (AS-425) vorgeschlagen. Zwei Lautsprecher in einem Gehäuse. Dort sind die selben Endstufen verbaut wie in den Nupros. Noch größere gleich mit Subwoofer intus.

Trotzdem, viel Freude mit den Nupros.
_Low-level-enthusiast
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jun 2023, 18:26

Kunibert63 (Beitrag #19) schrieb:
Ich dachte es sollte in "Schön" sein. Gleich am Anfang hätte ich eines der Sounddecks von Nubert (AS-425) vorgeschlagen..

Ja gut, irgendwie schicker sieht so was aus.Hatte ich deswegen auch erst im Auge (die 3500). Aber ich bin so Einer, beim Filmegucken ist mir der Ton völlig egal aber bei der Musik nicht. Und einen Subwoofer hole ich mir vielleicht doch noch, wegen besserer Frequenztrennung.

Trotzdem, viel Freude mit den Nupros.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Anlage bis 2000 Euro
Childerich am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Stereo System bis 2000 Euro
tauscheopafürboxen am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  36 Beiträge
Stereo bis max. 2000 Euro
Dominic1 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  8 Beiträge
Stereo bis 2000? -- empfehlungen???
JörgFr am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  19 Beiträge
Stereo-LS bis 2000 ?
Symbolic am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  8 Beiträge
2.0 bis 2000 Euro
plasma09 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Lautsprecher bis 2000 Euro
nidiry am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  69 Beiträge
Lautsprecher + Receiver bis 2000 Euro
kubi93 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  8 Beiträge
Stereo-Kaufberatung: 1500-2000 Euro
elli32 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Stereo Anlage für 2000 Euro
bw10 am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960