Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe beim Hifi Kauf!

+A -A
Autor
Beitrag
DaSix77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 12:40
Hallo. Ich suche seid längerem eine Möglichkeit Pa-oder Hifiboxen and den Pc anzuschließen. Bekanntlich benötigt man ja dafür einen Verstärker.

Da ich zu Hause schon zwei relativ mittelwertige boxen haben( philips woox technologie 100w, 6OHM)

suche ich einen verstärker , über den ich die boxen an den pc anschließen kann.

Da das nicht mehr die neusten boxen sind, wäre es gut wenn ich nach einer weile andere(bessere) boxen daran anschließen könnte, ohne das deren Leistung durch den Verstärker negativ beeinträchtigt wird.

Also könntet ihr mir einen Verstärker raussuchen, der auf meine Beschreibung passt?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 12:49
welcher preisbereich darfs denn sein? brauchste nen dac oder reicht dir die soundqualität der soundkarte?
DaSix77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 12:54
wären dieses set okay?:

http://www.elektroni...cher_i302_3653_0.htm

soll ja nicht das aller beste sein aber schon einen vernünftigen sound haben.

Hat jemand zufällig dieses set? bzw die boxen/verstärker?

Warte auf antwort!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 12:59
elektroschrott

warum jetzt doch lautsprecher und verstärker? denke du hast lautsprecher?

solange du keinen preisbereich angibst wirste keine hilfe finden.
DaSix77
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Okt 2011, 16:06
ja ich hab auch lautsprecher was ich wissen wollte war ob die im link entwas taugen würden aber ich denke elektroschrott wäre nicht das was ich wollte.


Ja in erster Linie suche ich ja einen Verstärker an den ich zunächst meine 100w 6OHM boxen anschließen kann, aber auch eventuell später andere boxen.

Der Verstärker sollte so bis max. 180 euro gehen, was günstiger wäre mir aber lieber.
DaSix77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Okt 2011, 18:19
Ich hab jetzt mal nach den stereo verstärkern geguckt. gibt ja reichlich viele aber mal eine frage.

meine lautsprecher die ich anschließen will haben ja 100watt und 6 ohm. so wenn jetzt der verstärker 4-8 ohm und "angeprisene" 400watt max hat würde das doch gehen , wenn ich den verstärker nicht ganz so weit aufdrehe. nur eins hat mich verwirrt. auch angegeben waren die 2x 50w rms, welche die 400w max ergeben würden. was hat es jetzt mit den rms aus sich, und wie verhält sich diese angabe zu meinen boxen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundlegende Hilfe beim HiFi-Kauf
terr1ne am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf von Hifi-Anlage
Burgerus am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  5 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Hifi-Stereo-Systems
nautiqua am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  38 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anlagen Kauf
dipo01 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Anfänger bräuchte Hilfe beim Kauf seiner 1. HiFi Anlage
divino67 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf meines ersten echten Hifi Verstärkes
Railfurz am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf von Lautsprechern
Andy2211 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  19 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf meiner kompletten Anlage^^
NattyDread4 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  15 Beiträge
Hilfe beim Verstärker und LS Kauf
mumu666 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf eines Stereo-Verstärkers
jargoo am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedAphotografie
  • Gesamtzahl an Themen1.346.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.303