Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher bis etwa 750Euro

+A -A
Autor
Beitrag
SoulSearching
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2011, 14:52
Hallo Forum

Ich habe einen etwas älteren Technics Verstärker SA-DX940 und suche jetzt nach Lautsprechern (und was dazu gehört) die ordentlich Krach machen, ich höre gerne sehr basslastige Instrumentals und möchte meine Nachbarn richtig ärgern

Momentan ist mein Raum etwa 20qm klein, in naher Zukunft wird das Wohnzimmer allerdings größer sein (Umzug geplant). Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Technikgedöns und würde trotzdem sehr gerne ein gutes Schnäppchen machen, es wäre echt super wenn ich Hilfe bekommen könnte

200-500Euro hatte ich dafür in etwa eingeplant - Preis/Leistung sollte halt einfach stimmen...

LG SoulSearching


[Beitrag von SoulSearching am 21. Nov 2011, 14:54 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2011, 15:14
Das klingt für mich schwer nach ner Klipsch RF 62 oder 82. Versuch mal in deiner Nähe einen Händler zu finden, wo du diese (im Vergleich zu anderen Lautsprechern) hören kannst.

Aber so generell ist hier die Gleichung: Laut + Bass = KLipsch
Hifi-Tom
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2011, 15:22

200-500Euro hatte ich dafür in etwa eingeplant Preis/Leistung sollte halt einfach stimmen...


Hallo,

wenn Du umziehst u. ein größeres Zimmer zu Verfügung haben wirst u. richtig Krach machen willst, dann würde ich Standlautsprecher ins Auge fassen u. vor allen Dingen das Budget aufstocken, so Du Qualität u. nicht nur Krach realisieren willst.
SoulSearching
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2011, 16:49
Budget aufstocken geht ja irgendwie immer, wenn ich könnte würde ich auch 10.000Euro ausgeben. Ist halt einfach nicht drin

Maximal könnte ich halt echt nur um die 600Euro ausgeben, mehr geht einfach nicht. Am liebsten hätte ich daher natürlich Boxen die momentan runtergesetzt sind und von der Qualität mehr bieten als sie preislich abverlangen. Bei Amazon habe ich gerade einige runtergesetzte Lautsprecher gefunden, auf sowas würde ich halt hoffen, nur kann ich die Angebote nicht einschätzen

Klipsch werde ich auf jeden Fall im "Auge" behalten, sie mir anhören und evtl. auf ein gutes Angebot warten.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die netten Antworten!!
Hifi-Tom
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 16:52
Das wichtigste ist, daß Du nicht irgendwelche virtuellen Angebote beobachtest sondern selbst eigene Hörerfahrungen sammelst. Geh zu einem Hififachhändler Deines Vertrauens vor Ort u. hör Dir einfach mal einiges an u. der hat auch öfters Angebote, oft sogar besser als Amazon & Co.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 16:53
Das kann ich bestätigen. Meine letzten Schnäppchen hab ich alle bei lokalen Händlern gemacht (insb. Blödmarkt).
rosenbaum
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 19:07
Hi,

ich habe mir grad bei Limal die Magnat 555 kommen lassen,
bin bis jetzt (2Tage) sehr angenehm überrascht, mein Zimmer ist 16qm und ich glaube laut können die auch.

Gruss Jürgen
SoulSearching
Neuling
#8 erstellt: 24. Nov 2011, 23:02
Wie sind die Lautsprecher, kann mir da jmd was zu sagen? Sind die ähnlich gut (für mich!) wie die anderen bisher vorgeschlagenen? Anhören würde ich sie mir natürlich vorher nochmal!

Klipsch Synergy F-3


[Beitrag von SoulSearching am 24. Nov 2011, 23:26 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2011, 10:18
Hallo,

nochmal, wie Lautsprecher sind ist höchst subjektiv u. hängt vom persönlichen Hörgeschmack u. den Ansprüchen des einzelnen, der Aufstellung der Lautsprecher sowie der Raumakustik u. dem Rest der Kette ab. Da können dir Antworten von Dritten nicht wirkl. weiter helfen.
SoulSearching
Neuling
#10 erstellt: 25. Nov 2011, 13:34
Naja bei meiner letzten Frage ging es mir wirklich mehr um die technischen Gegebenheiten und auch ob das mit dem Verstärker klappt - ich hab halt wirklich keine Ahnung auf was alles ich achte muss
SoulSearching
Neuling
#11 erstellt: 26. Nov 2011, 18:36
Okay, neue Frage

Tut mir leid wenn ich so nerve ...

Canton Vento 870
sind die gut und Preis/Leistungsmäßig okay?? Ich habe sie mir heute angehört und habe mich in die Boxen einfach verliebt Sind halt etwas teurer aber wenn sie ihr Geld wert sind werde ich sie am Montag kaufen

1000Dank für eure Hilfe!!!
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2011, 18:38
Na, wenn sie dir gefallen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker + Boxen für 750euro
eifeladri am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  12 Beiträge
"moderne" Stereo-Lautsprecher bis etwa 3000 Euro
Shai7an am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  65 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 350?
morpheus33 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  15 Beiträge
Lautsprecher & Verstärker bis 1000?
crusher143 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  37 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher bis 250?
mb691 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  9 Beiträge
Neutrale Lautsprecher bis 800?
lolking am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecher bis 3000?/Stück
Punxsutawney_Phil am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  29 Beiträge
2.0 oder 2.1 Aktivlautsprecher bis etwa 400Euro
IllNino am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher bis 400?
Jadada am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe, Stand LS bis etwa 450 ?
Andreas1311 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 101 )
  • Neuestes Mitgliedguke
  • Gesamtzahl an Themen1.346.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.405