Stereoanlage mit Netzwerksteuerung

+A -A
Autor
Beitrag
thorbjörn
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 15:42
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf einer neuen Stereoanlange, habe da allerdings ein paar Ansprüche Erst einmal zu den Voraussetzungen: Der Raum, in dem die Stereoanlage stehen soll befindet sich unter dem Dach, hat also eine gewisse Dachschräge und geht von der einen komplett bis zur anderen Hausseite durch. Bei Betrachtung von oben ist der Raum eine U-Fläche.

Die Stereoanlage soll nun in einer "U-Ecke" stehen. Da sich der Schall so nicht in den anderen Arm des Us ausbreiten kann, habe ich vor, dort ebenfalls Lautsprecher anzubringen. Um die Anlage jedoch von dort aus steuern zu können, wünsche ich mir eine Stereoanlage, die über das Netzwerk steuerbar ist.

Die Anlage sollte auf jeden Fall einen UKW-Tuner mit einem guten Senderspeicher und RDS-Kompatibilität bieten. Wenn DAB+ auch noch dabei ist, wäre das sehr gut - die Zukunft liegt meiner Meinung nach dort. Außerdem sollten auch ein CD-Player und gewisse Netzwerkfähigkeiten vorhanden sein.

Ich weiß, dass der Klang aufgrund der Gegebenheiten des Raums nicht optimal sein wird, daher ist meine Frage, welche Sekundärlautsprecher und welche Art von Kabel ich für die abseits gelegene Ecke des Raums verwenden kann, um noch passablen Klang zu erhalten. Die Länge des benötigten Kabels beläuft sich so auf 20 Meter. Das wäre die eine Frage.

Die andere Frage ist natürlich: welche Stereoanlage? Beim Umschauen habe ich die Denon CEOL gefunden, die sich über die Remote App von Denon steuern lässt. Einziger Wermutstropfen: Die Anlage hat keinen eingebauten DAB+-Receiver.

Die Preisfrage lasse ich erst einmal außen vor.

Habt jemand in diesem Bereich Vorschläge oder konkrete Kaufempfehlungen? Danke schon einmal im Voraus!

LG


[Beitrag von thorbjörn am 11. Jul 2012, 15:42 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Aug 2012, 12:01
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage
RInhord am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  26 Beiträge
Stereoanlage mit Optical-In
macosx.lion am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
Kauf einer Stereoanlage
Talle am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  13 Beiträge
Kaufberatung neue Stereoanlage/LS
World_Funeral am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  10 Beiträge
Beratung beim (potenziellen) Kauf einer alten Stereoanlage.
staticV3 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  4 Beiträge
stereoanlage
kyuss92 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  25 Beiträge
Stereoanlage für bis zu 300?
v0gelfrei am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  22 Beiträge
Stereoanlage -Beratung
M.C.W am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  35 Beiträge
20qm "MiniPartykeller" Stereoanlage
CaFri am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge
Stereoanlage bis 1500 ?
Bernhelm am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.728 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMax_Goof
  • Gesamtzahl an Themen1.382.384
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.330.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen