Kaufberatung einer Stereoanlage in 27.5qm Raum (Neubau)

+A -A
Autor
Beitrag
StereoLucas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2014, 18:34
Guten Tag liebe Community,

Wir, als Familie, bauen uns nächstes Jahr ein neues Haus (Stadtvilla). In dem mir, als 16jähriger Junge, ein 27.5qm großer Raum als (Schlaf-)Zimmer zur Verfügung steht. Dort möchte ich gerne eine saftige Stereoanlage aufbauen und das Zimmer komplett darauf ausrichten. Wichtig wäre (denke ich) noch, dass ich eben noch Bett, Schreibtisch, Sofa, Kleiderschrank, andere Schränke, u.ä. reinpassen soll. Ich bitte euch daher, anhand der beiliegenden Vorlage, ein Beispiel der Zimmeraufstellung (inkl. Stereoanlage) darzustellen.

1412698818418

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Ca. 600€ (variabel)

-Wie groß ist der Raum?
27.5qm

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Groß

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Keiner

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik (House, Acoustic, Charts, Rap, eigentlich alles)

-Wie laut soll es werden?
Laut

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Keine Ahnung

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
...

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Teufel E400 Digital. Zu spitze Höhen, zu bretternde Tiefen.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Östlich von Minden


Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß ,

Lucas


[Beitrag von StereoLucas am 07. Okt 2014, 18:36 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2014, 18:41
skizze der woche!
wenn man nicht weiß wo was stehen kann, wo fenster, tür ist, kann man sich eine skizze sparen.

wichtig ist, dass die lautsprecher nicht in den ecken stehen und auch mit abstand zu wand, wenn möglich 70-80 cm.
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

was soll alles für die 600,- angeschaft werden? was für musikquellen werden benutzt?
StereoLucas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2014, 18:58
Danke sehr

Das schöne ist ja, dass wir neu bauen und ich mir daher den Ort der Fenster und Tür aussuchen kann

Aber ich erstelle mal eine Option zur Erleichterung :

1412700969253

Verzeihung
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Okt 2014, 19:21

StereoLucas (Beitrag #1) schrieb:

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher


Was sonst!


StereoLucas (Beitrag #1) schrieb:

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Groß


Natürlich, man will ja was sehen fürs Geld!

Ich will lieber was auf die Ohren bekommen.....

Also bei einem "Multifunktionsraum" sind Monitore sicherlich eine bessere Lösung als Standlsp.

Mein Tipp zum anhören: http://www.thomann.de/de/event_2020_bas_v3.htm

Glenn
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Okt 2014, 19:27

StereoLucas (Beitrag #3) schrieb:
Danke sehr

Das schöne ist ja, dass wir neu bauen und ich mir daher den Ort der Fenster und Tür aussuchen kann



das kannst du bestimmt nicht aber egal

es wäre hilfreich wenn du versuchst auf die fragen zu antworten, sonst kann man dir keine tipps geben,
die jugend heute
StereoLucas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2014, 19:46
Ist ja auch egal, hab ja eibe Skizze nachgereicht

Da ich mich bisher nicht besonders viel auf dem Stereomarkt erkundet habe, wäre es nett, wenn ihr mir auflisten würdet, welche Komponenten ich benötige und worauf ich achten muss (von 0 auf 100). Deswegen sind die 600€ auch nur als Anhaltspunkt gesetzt worden. Musik wird entweder per HDMI vom Laptop, per Aux/Bluetooth vom Smartphone oder per TV und Playstation gestreamt.


[Beitrag von StereoLucas am 07. Okt 2014, 19:48 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Okt 2014, 19:59
Hallo,


Da ich mich bisher nicht besonders viel auf dem Stereomarkt erkundet habe, wäre es nett, wenn ihr mir auflisten würdet, welche Komponenten ich benötige und worauf ich achten muss (von 0 auf 100).


zuerst solltest Du realisieren wovon guter Klang abhängt und das ist zumeist nicht das vorhandene Budget und auf keinen Fall die Größe der Boxen. Hier Infos, die Dir Gelegenheit geben schon mal von 0 auf 10 zu kommen:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Wenn Du aber nur schicke Möbel suchst und Klang egal ist, dann kannst Du Dir das Lesen auch sparen.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 07. Okt 2014, 20:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Neubau
dostl_ba am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
lollipopp am 19.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  53 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Jagdunfall am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
_@tom_ am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  31 Beiträge
kaufberatung Stereoanlage
truder am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  17 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
hugom am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
bibaZ am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
Neubau
teq76 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  8 Beiträge
Stereoanlage Kaufberatung
wnbe am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
elkos am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen