Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für wandnahe Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Sunnybiker
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 16:40
Hallo,

ich bin auf auf der Suche nach neuen Lautsprecher. Meine Probleme:

- ich muss die LS wandnah aufstellen
- sie dürfen nicht zu breit sein... Max ca. 20 cm...
- sie sollten gut zu meinem SuperUniti passen
- und sie sollen meiner Frau gefallen...

Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf PMC und die fact 8 oder die twenty 24 gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung mit einer ähnlichen Konstellation? Und kennt jemand einen Händler der die PMC vorführfähig hat? Oder gibt es gut/bessere Alternativen?

Danke für die Hilfe...u
Ralf77
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 19:19
Kommt immer auf das Budget an...
Wandnahe Aufstellung - da kommt bei mir immer gleich Cabasse in den Kopf.
Habe die Bora und die Iroise 3 gehört. Fand die Iroise 3 wirklich Super.... Würde ich aber mit einem Subwoofer unterstützen, da kein wirklich tiefer Bass vorhanden ist.

Bora finden viele Super, hat mich aber damals nicht überzeugen können (im Vergleich zur Iroise 3).
Beide sollen aber laut Verkäufer sehr gut für Wandnahe Aufstellung geeignet sein.

Generell hat Cabasse mit den Coax Speakern Super Abbildung. Hat mir prinziell sehr gut gefallen.

Gruß Ralf
Hayvieh
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 19:25
Bei deinen Voraussetzungen würde ich die Audio Physic Sitara mit einbeziehen. Naim und AP passen sehr gut zusammen.

http://audiophysic.d...2009_01_sitara_d.pdf
blackjack2002
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 22:14
Schon mal von der System Audio Mantra 60 gehört ?
http://www.fairaudio...a-60-standbox-1.html

Erfüllt eigentlich alles . Diese werde ich mir demnächst anhören.

Lg, Werner
Sunnybiker
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2012, 12:50
Danke für die Tipps...

Habe mir die Cabasse angesehen. Die Iroise ist aber zu breit :-( und die Bora scheidet aus, weil es wieder ein Standlautsprecher sein soll.

Audio Physik hatte ich mir schon näher angesehen. Dort ist nur die Schwierigkeit, dass die höherwertigen LS eine seitliche Bassöffnung haben. Finde die LS aber super interessant. Auch die Audio Mantra 60... Ich möchte mit den neuen LS jedoch meine B&W CM 8 ablösen um klanglich einen "Sprung nach vorne" zu machen. Ob die beiden in dem Punkt eine Neuinvestition rechtfertigen bin ich mir nicht sicher.

Kann niemand etwas zu PMC oder zu einem Händler sagen?

Grüße
Roland
Hayvieh
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2012, 14:27
Zu PMC kann ich zwar immer noch nichts sagen, aber ein weiter Tip wäre noch Ascendo. Die C Serie wäre vielleicht auch was.

http://ascendo.de/asc/html/index100.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für wandnahe Aufstellung
mcsteve am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  18 Beiträge
Lautsprecher für wandnahe Aufstellung
ic3m4n2005 am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  20 Beiträge
Regallautsprecher für Wandnahe Aufstellung
albr am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Kompaktlautsprecher für wandnahe Aufstellung
Lümmel18 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Regallautsprecher für wandnahe Aufstellung
da_lulu am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  18 Beiträge
Frauentaugliche Lautsprecher für wandnahe Aufstellung
Marverel am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  14 Beiträge
Geignete Standlautsprecher für wandnahe Aufstellung
guido16 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
2.0 für wandnahe Aufstellung - Studiomonitore?
OneManArmy am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  5 Beiträge
Regalboxen für wandnahe Aufstellung gesucht
Taurui am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  23 Beiträge
Suche LS für wandnahe Aufstellung
TFJS am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cabasse
  • Bowers&Wilkins
  • PMC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.511 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedRonaldininho
  • Gesamtzahl an Themen1.352.567
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.790.138