Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Lautsprecher - Low Budget

+A -A
Autor
Beitrag
DiSchu
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 06:32
Hallo zusammen!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, da hier ja weitesgehend über Highend-Geräte diskutiert wird. Ich denke aber, Ihr könnt mir dennoch weiterhelfen.

Also, ich würde mir gerne ein Paar neue Standboxen zulegen, allerdings möchte ich nur ~ 200,- EUR ausgeben.
Spielen sollen die Lautsprecher in einem etwa 15m² grossen Raum und meine bevorzugte Musikrichtung ist Alternative Rock. Spielen sollen die Lautsprecher (zumindest vorerst) an einem Yamaha AX-450 mit etwa 2x70W rms an 8Ohm.

Ich dachte an die Wharfedale Diamond 8.3, über die ich hier bisher nur Gutes gelesen habe, besonders was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Bei www.lostinhifi.de gibts die Wharfedale Diamond 8.3 für 99,- EUR/Stck. + Versand. Mach ich mit den Lautsprechern was falsch?

Außerdem gibt es ebenfalls bei www.lostinhifi.de die DALI AXS 5000 zum "Absoluten Ausverkaufspreis" von 69,- EUR/Stck. Angegeben ist eine UVP von 419,- EUR/Paar :..
Zu den Lautsprechern habe ich aber im Netz nur wenig gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?

Oder gibts vielleicht noch andere Vorschläge? Auch wenn die Auswahl in diesem Low-Budget-Bereich sicher nicht gross ist.
Leider wüsste ich auch keine Gelegenheit, die Lautsprecher zur Probe zu hören. Falls jemand da eine Adresse hat, würde ich mir sehr freuen. Ich komme aus Segeberg, Mitte Schl.-Holst.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
DiSchu
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 07:46
Hallo,

über die Lost in Hifi Angebot aktuell gibt es hier massiv Threads. Einfach mal die Suche-Funktion nutzen!

Könnte hilfreich sein.

Markus
kayhummel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 11:58
Habe auch bei Lostinhifi meine Boxen gekauft!
Front: Dali Suite 1.5 ( ein Traum-insbesondere im Stereobereich).
Center Dali AXS
Rear: Wharfedale Diamond 8 DFS 18

Alles an einen Yamaha RX-V 450, S 550 angeschlossen.

Die Dali sind insgesamt ein Traum für das Geld.
Schau auch mal auf www.dali.dk

Zuschlagen,sag ich,zuschlaaagggggeeenn!!!!!!!!!
DiSchu
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2004, 07:53
Moin,
ich habe mir die Dali AXS 5000 bestellt. Ist zwar ein totaler Blind- oder besser Taub-Kauf, aber nach ewigem Suchen in diversen Foren konnte ich nicht wirklich was schlechtes über die Lautsprecher finden. Zumal ich auch nicht wüsste, wo ich mir die Geräte in der näheren Umgebung anhören könnte. Egal - für einen Stückpreis von 69,- EUR wird das nicht der Fehlkauf gewesen sein. Ich werde mal berichten, wenn die guten Stücke angeschlossen sind.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruss DiSchu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchte low Budget Lautsprecher
glaenzman am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  17 Beiträge
Lautsprecherempfehlung "Low Budget"
Sebb_L am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  26 Beiträge
Low-low-low-Budget Regallautsprecher
Vulture_ am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
neue low budget anlage
[snk] am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  7 Beiträge
Brauche neue Lautsprecher für meinen pc. low Budget!
ClemD am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher - Low Budget
andreas1505 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  10 Beiträge
Low-Budget Lautsprecher
maverick757 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  10 Beiträge
Low-Budget-Lautsprecher
Don't_know am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  20 Beiträge
Low Budget Lautsprecher + AVR
frontside0815 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  12 Beiträge
neue anlage für low budget
wolldecke am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 119 )
  • Neuestes MitgliedJspring
  • Gesamtzahl an Themen1.345.158
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.247