Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche flachen AVR + Boxen für 21m²

+A -A
Autor
Beitrag
bullitt3881
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 22:53
Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach o.g. System für unser Wohnzimmer, das ca, 21m² grpß ist (siehe Bild unten).
Da ich leider nicht viel Unterstellmöglichkeiten für einen AVR habe und diese ca. 11 cm hoch sind, bin ich nun hier auf der Suche nach Rat.
Die rot dargestellten Boxen auf dem Bild sind NOCH NICHT vorhanden, aber DORT sollen die vorderen LS dann stehen. Je nachdem wie ich dann mit dem Klang bei Filmen bzw. BlueRays zufrieden bin, möchte ich das System später eventuell noch mit einem Center (falls sowas zusätzlich gebraucht wird) und 2 Rear LS erweitern.
Bisher nutze ich leider nur den Sound des Philips TV 40PFL 9704, der schon ganz gut ist. Aber nun will ich doch a bissel mehr.
Auf dem Gebiet Soundsystem hab ich null Ahnung und weiß auch nicht, auf was ich so für techn. Details achten muß und soll, drumm bin ich ja hier Ich weiß nur ich brauche kein extra Subwoofer, sowas "rummst" einfach zuviel, hab ja noch ein kleines Kind was abends in Ruhe schlafen will. Die Musik bzw. die Stimmen bei Film und Fernsehn sollen klar und deutlich rüberkommen, nicht zu dumpf.

was sollte er bzw. sie haben ??
- mindestens 5.1 System Receiver
- Internetradio am liebsten per Wlan
- mind. 1 USB Anschluß für Musik Festpaltte bzw. USB Stick, hab ca. 10000 MP3´s
- mind. 4 HDMI Eingänge ( TV-Receiver, DVD Recorder, PS3, Wii sind bis jetzt vorhanden)
- einfach Bedienung, auch per FB
- relativ "cleane" Optik des Receivers, also nicht zuviele große, kleine, runde, eckige Knöpfe und wenns
geht keine Sichtbaren USB oder sonstige Anschlüsse
- die vorderen Boxen sollten ca. 30x30x110 groß sein und wenn´s geht in Holzfarben, damit es zur
Schrankwand passt

Es soll hauptsächlich für Radio bzw. Internetradio , MP3 bzw.CD Musik genutzt werden und natürlich auch für TV, BlueRay und PS3 .
meine Musikrichtung:
Rock - z.Bsp. Creed, Bush, The Killers, Red Hot´s usw.
Pop - z.Bsp. Lana del Rey, Linkin Park, Clueso, Depeche Mode usw.

So, und nun die wohl wichtigste Frage, für mache zumindest. Ich hab jetzt mal so grob 1000€ - 1500€ eingeplant.
Hier mal ein paar Beispiele für ein paar Sachen, die ich mir bisher mal rausgesucht habe. Ich weiß natürlich nicht, ob die zu einander passen, also rein techn. gesehen. Sie gefallen mir zumindest von der Optik her. Ich weiß Optik sollte eher weniger eine Rolle spielen, aber es ist ja nunmal immer sichtbar im
Wohnzimmer.

Marantz NR1602

Denon AVR 2113

Pioneer SC-2022

Canton GLE 490

Heco Victa 701

das sind nur Beispiele Andere Vorschläge werden gerne gesehen !!


Das größte Problem das ich bisher habe. Ich habe noch kein richtigen Laden bei mir in der Nähe gefunden, wo ich mir mal sowas anschauen bzw. anhören kann. Wohne in Bayern, LK Rosenheim, zwischen Wasserburg und Ebersberg.
War mal bei Saturn, war aber eine Luftnummer, Verkäufer hatte keine Zeit, "ich muß erstmal Mittagspause machen, auf Wiedersehen" ... tjcha, dann eben nicht.

Dann sag ich schonmal Danke für die Infos.
Bis später

Ciao
Marco

20130221-IMG_0340 [1024x768 100%]
20130221-IMG_0342 [1024x768 100%]


[Beitrag von bullitt3881 am 21. Feb 2013, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
! suche LS für Wohnzimmer 21m² !
bullitt3881 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  15 Beiträge
Suche möglichst flachen Receiver mit einfacher Handhabung
Xkwadrat am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  12 Beiträge
Suche Boxen für Denon X1000 AVR
Isleif am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  7 Beiträge
Suche AVR + Boxen für Mini "Raum"
Varux am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  25 Beiträge
Boxen für Denon AVR-1306
haillo am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  13 Beiträge
Kompakt- oder Standlautsprecher für 21m²-Raum
edlfi am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
!!! suche Receiver + Boxen !!!
bullitt3881 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  24 Beiträge
Suche Kompaktboxen und AVR
nighthorstel am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  13 Beiträge
Suche Beratung für Stereo-System AVR+Boxen <1000 ?
kacek am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
Suche: AVR/Verstärker für Boxen bzw. guten Kopfhörerausgang, HDMI Eingang
adnigcx am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon
  • Heco
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedFohlenelf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.930