Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung LS und Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Niwa93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2013, 10:36
Hallo,
ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen sollte. Erstmal zu mir:
Ich höre so gut wie alles, aber überwiegend bassbetontes Electro/Minimal/House, "Oldies" (NDW, etc.), Klassik (Filmkompositionen) und Jazz. Mein Raum hat eine Fläche von 24m² und eine relativ hohe Decke (4m auf der seinen Seite). Ich hatte bis zuletzt billige Partyboxen von Raveland im Einsatz (lacht jetzt bloß nicht) und die haben ihren Dienst 6 Jahre lang ganz gut gemacht, aber nun möchte ich auf hochwertige LS umsteigen um Klangerlebnisse mit Gänsehautgarantie zu bekommen. Mein Budget für ein Paar neue Standlautsprecher und einen gebrauchten Verstärker liegt bei ca. 650€.
Bei den Lautsprechern hatte ich mich für die Nubox 481 entschieden, jedoch lese ich derzeit häufiger, dass diese wohlmöglich für mich nicht die richtige Wahl wäre. Ich werde sie wohl dennoch ausprobieren, aber was ist eure Meinung? SIe sollten schon genug Bass ohne ATM-Modul haben, jedoch selbstverständlich keinen Subwoofer ersetzen können. Was wären Alternativen?
Bei dem Verstärker habe ich derzeit den Onkyo A-8670 und den Pioneer A-676 im Blickfeld. Yamaha wären für meinen Geschmackt wohlmöglich zu analytisch soweit ich gelesen habe, aber ich habe damit keine Erfahrung. WElcher Alternativen gebe es hier? Preislimit 150-200€ gebraucht bei Ebay.
Wäre erfreut wenn man mir meine Entscheidung etwas leichter machen könnte

Edit: Die Musikquellen werden überwiegend Computer und Fernseher sein, CD-Player eher nicht.


[Beitrag von Niwa93 am 31. Mrz 2013, 10:40 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:03
Hallo,

hört sich für mich so an als könnte Klipsch etwas für dich sein. Werden der PC und TV digital angeschlossen ?

Falls ja, kannst du dich mal nach einem Akai AM-55 umsehen.

Gruß Karl
Niwa93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:23
Nein die sind analog angeschlossen. Von Nubert wäre in meinem Fall abzuraten? Bei Klipsch käme ja dann die RF 62 in Frage.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:23
Hallo,
warst du schon mal im örtlichen Fachhandel um zu hören wo die klangliche Reise für dich hingehen soll?
Markus
Fanta4ever
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:31
Der Markus hat natürlich recht, erst mal selbst hören, vielleicht findest du Klipsch auch schrecklich

Zu deiner Musik sind sie sicher nicht schlecht, aber das musst du wirklich selbst erhören.

Gruß Karl


[Beitrag von Fanta4ever am 31. Mrz 2013, 11:32 bearbeitet]
Niwa93
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:32
Nein werde ich diese Woche mal machen. Wohne bei Berlin daher sollte das kein Problem sein bis auf die Nuberts.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#7 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:51
Hallo,
in Berlin hat das Hifi Haus ( www.hifi-haus-berlin.de ) bis vor kurzem Klipsch in der Vorführung gehabt.Habe leider hier im Forum gelesen das sie keine Voführräume mehr haben. Aber vielleicht mal selber dort anrufen.

Sonst wäre noch www.einklang-hifi.de und besonders www.horch-und-guck.de interessant in dem Preisbereich.
Eine Reise wert könnte wenn du aus der Ecke Rudow bist www.spreeaudio.de oder auch in Kreuzberg www.hifi-im-hinterhof.de sein.
Bei den beiden letzteren geht es um Hörerfahrungen sammeln.

Markus
Niwa93
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Mrz 2013, 12:17
Komme zwar nicht ganz aus der Ecke, aber ich werde mal dort vorbeischauen. Danke für die Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Verstärker + LS
zigarett am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Verstärker/LS
cheesemuffin am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  27 Beiträge
Kaufberatung LS + Verstärker
Daydreamer117 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler, Verstärker und LS
qbi79 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung
ed2153 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Verstärker
OJ71 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung LS + Verstärker bis 700?
MrDupli am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  17 Beiträge
Kaufberatung Verstärker
knuthansen am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: LS&Verstärker&CD-Player
hutzeputz am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Komptakt LS + AV-Verstärker
derHuber am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedviktor.kislovskij
  • Gesamtzahl an Themen1.344.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.497