Kaufberatung Verstärker und LS

+A -A
Autor
Beitrag
saacc
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2017, 17:26
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach neuen Komponenten für HiFi, Plattenspieler und TV-Audio. Trotz einiger Recherche und Lektüre des Forums fällt es mir schwer, eine Auswahl zu treffen bzw. näher eingrenzen zu können. TV mit Soundbar ist im Wohnzimmer in Betrieb, der Plattenspieler soll nun wieder angeschlossen werden. Auf die Soundbar würde ich gerne verzichten, wenn sich mit einem Verstärker und passenden Lautsprechern + Center alles bewerkstelligen ließe.
Wenn die Empfehlung lautet, die Soundbar zu ersetzen, sollte weiterhin ein unkomplizierter Sound über die Anlage für den TV möglich sein sowie Bluetooth Quellen verwendbar. 4.1, Rear LS sind nicht gewünscht, da seltenst Spielfilme angeschaut werden. Denkbar wäre auch, die Soundbar weiterhin für den TV einzusetzen und Vollverstärker und LS "nur" für HiFi/Plattenspieler zu verwenden.

vorhanden:
- LCD TV 40" auf Lowboard
- Denon DHT-S514 Soundbar
- Technics SL-1210 MK2 Plattenspieler
- diverse Audioquellen über Klinke und Bluetooth
- Blu-Ray-Player

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
€ 1800

-Wie groß ist der Raum?
25qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

Lautsprecher neben TV
Skizze

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher sind möglich.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
keine Begrenzung

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
noch keiner

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik (Rock, Blues, Hip-Hop)
Blu-Rays
MP3s

-Wie laut soll es werden?
Normale Zimmerlautstärke

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
kA

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
nein

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
keine vorhanden

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
nein

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Stuttgart, Nubert wäre in der Nähe.

Besten Dank vorab.


[Beitrag von saacc am 06. Jan 2017, 17:27 bearbeitet]
uoiea
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2017, 01:58
Eine Überlegung wert wären die aktiven Nubert nuPro A-300.
Haben wir eigentlich als TV-Lautsprecher gekauft.
Klingt aber so gut und erstaunlich ausgewogen und erwachsen, dass wir auch sehr gerne Musik drüber hören.
Wir finden es wahnsinnig praktisch, dass wir außer den Quellgeräten, die eh vorhanden sind (TV, BluRay Player, der in der Konstellation auch als CD Player dient) und den beiden Lautsprechern nichts brauchen, die nuPros haben bis zu 4 Eingänge.
saacc
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2017, 17:14
Hallo,

danke für den Tipp. Mir wären passive Lautsprecher zwar lieber, die NuPros behalte ich aber im Hinterkopf.

Welche Lautsprecher wären zu empfehlen, wenn ich folgende Geräte kaufe (und die Soundbar ablöse):
- Yamaha RX-S601D Receiver
- Phono-Pre-Amp, z.B. Pro-Ject Phono Box DS

Ist ein Verzicht auf einen Center-Speaker möglich/sinnvoll (bei Blu-Rays)?

Viele Grüße
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2017, 18:10
Hi,

diesen AVR nur mit Front(L/R) u. Center benutzen, hat 5 Digitaleingänge u. ein paar Analoge. Allerdings nur noch gebraucht, der Preis liegt meist unter 600 €,

https://www.ebay-kle...0/556467569-172-3335

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 07. Jan 2017, 18:10 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2017, 12:28
Hallo,

ist der Hifi Keller in Murr erreichbar?

Dort kannst du einiges gegeneinander hören (Termin machen),
mit deiner Musik,
z.B. die KEF Q Serie, welche gerade anfängt günstig abverkauft zu werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LS und Verstärker
Niwa93 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Verstärker + LS
zigarett am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Verstärker/LS
cheesemuffin am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  27 Beiträge
Kaufberatung LS + Verstärker
Daydreamer117 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung (Verstärker, LS)
Max_Air am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  15 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler, Verstärker und LS
qbi79 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung LS + Verstärker bis 700?
MrDupli am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  17 Beiträge
Kaufberatung: LS&Verstärker&CD-Player
hutzeputz am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Komptakt LS + AV-Verstärker
derHuber am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Stereo LS + Slimline Verstärker
Che100 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen