Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Microanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Dreggwatz
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2013, 14:30
Hallo Leute,

ich suche eine Microanlage mit einem ganz bestimmten Merkmal - und zwar sollte sie einen mechanischen Powerknopf haben. Hintergrund ist folgender: In meinem Bad schalte ich die Steckdose für die Hifi per Lichtschalter ein, und die Musik soll automatisch angehen sobald die Spannung an der Steckdose anliegt. Bislang habe ich nur Microanlagen mit elektronischen Powerknöpfen gefunden, und so muss ich erst den Lichtschalter einschalten und dann an der Anlage die Musik.
Was sollte die Anlage noch so haben:
USB, Ipod-Dock oder CD, Radio, verstärkter Lautsprecherausgang, und evtl. Aux-In wäre super.
Ich bin schon durch verschiedene Elektro Märkte gewandert und hab dort die Stecker gezogen und bisher nichts gefunden. Hoffe hier kennt jemand was passendes.

Danke und schöne Restostern
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2013, 15:37
Hallo.

Ohne jetzt alle Microanlagen gegooglet zu haben, vermute ich, daß du da auch weiterhin scheitern wirst...

Echte Netzschalter werden schon bei Fullsize Komponenten immer seltener - bei Micros hab ich sowas noch gar nicht gesehen.

Ein technisch begabter Bastler könnte das viel. hinbiegen, aber die Micros dürften jedesmal sämtliche Einstellungen verlieren, wenn sie vollständig vom Netz getrennt werden und vermutlich spielt sie dann eh nicht einfach los, wenn du den Lichtschalter betätigst.

Aber so viel Aufwand bedeutet die Fernbedienung doch nicht, oder ?

mfg

Zarak
Dreggwatz
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2013, 15:47
Danke für die fixe Antwort - ich habs fast befürchtet.
Wobei bei meinem Teufel Sub - auch eine elektronische Powerschaltung herrscht - und dieser bei einschalten der Netzversorgung automatisch EIN geht.
Wenn es gar nix am Markt gibt, wird es wohl auf eine FB hinauslaufen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Microanlage kaufberatung 600?
Migga00 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  6 Beiträge
Suche Microanlage
Bubti am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Microanlage
The_Dark1990 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Microanlage
lauser67 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
2. Lautsprecherpaar an Microanlage
235711prim am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  7 Beiträge
microanlage mit kabellose boxen Erweiterung.
schmitz12345 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  11 Beiträge
Suche günstige Microanlage
cuntmaster am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Suche MIni- Microanlage die Playlisten erkennt
Old_Man61 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  4 Beiträge
gut klingende anlage für die freunde der elektronischen musik
janke am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  22 Beiträge
Sony Microanlage für Partykeller?
Timmy18 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMusic_63
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.126