Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standlautsprecher + Verstärker fürs Wohnzimmer (max. ~1000 €)

+A -A
Autor
Beitrag
NoWay87
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2013, 15:29
Hallo zusammen,

für unsere neue Wohnung bin ich auf der Suche nach zwei Standlautsprechern und einem Verstärker.
Leider muss ich sagen das ich, davon wie man das Ganze optimal anschließt, wenig Ahnung habe.

1.) Was muss angeschlossen werden:

-Sony Bravia KDL-55HX755
-PS3
-Sky HD Festplattenreceiver (Kabel)

2.) Der Raum:

Zum besseren vorstellen hab ich mal den Grundriss angehängt.
Die TV Wand inkl. TV Steht zwischen der Balkon- und Wohnzimmertür.
Der Plan war nun die Standlautsprecher entsprechend hinter die Türen zu stellen, sprich links und rechts von der TV Wand (Türen sind eigentlich immer geschlossen, wenn wir im Wohnzimmer sind).

Grundriss

3.) Vorstellung:

Mein Wunsch ist es jeglichen Ton über die Standlautsprecher wiederzugeben, sprich egal ob ich auf über den Sky-Receiver TV gucke oder der PS3 zocke/Blueray gucke, die Standstandlautsprecher sollen den Ton abspielen und nicht der TV. Preislich würde ich gerne um die max. 1000 € ausgeben.
Außerdem höre ich sehr gerne laut Musik mit viel Bass, „moderne“ Musik und dabei lang durch die Reihe. Sofern möglich bei der Preisvorstellung hätte ich gerne, bei hoher Lautstärke mit viel Bass einen klaren Ton ohne „knartschen“, wie man es oft von herkömmlichen TV-Lautsprechern kennt.
Einen Subwoofer (sofern möglich)würde ich gerne vermeiden, da neben oder in der TV-Wand eigentlich kein Platz mehr ist.

4.) Was brauch ich und wie bekomm ich das hin ?!

Welche Standboxen und welchen Verstärker könnt Ihr mir passend meiner Anforderung empfehlen ?
Falls der Verstärker aus Eurem Vorschlag keine HDMI-Anschlüsse hat, wie bekomme ich dies dann alles richtig verkabelt ? Sorry, bin dabei absoluter Laie

Ich hoffe ich konnte den nötigen Input geben, damit Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe !
Grüße
NoWay87
V3841
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 15:42
Hallo NoWay87,

wie weit können die LS von allen angrenzenden Flächen/Wänden entfernt aufgestellt werden?

Siehe dazu die folgende Info und die Infos in meiner Signatur:

http://www.visaton.de/de/techn_grundlagen/wandnah.html

VG
NoWay87
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2013, 16:11
Hallo V3841,

von Vorderkante bis Wand ca. 50cm.

Grüße
NoWay87
V3841
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 16:26
Das ist sehr wenig, da viele Lautsprecher schon um die 30cm tief sind. Dann bleibt nur noch sehr wenig Wandabstand.

Wie breit sind die Flächen wo die LS aufgestellt werden sollen?
NoWay87
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 16:41
Auf beiden Seiten ca. 80cm.
Alternativ könnte ich die LS auch"vor" der Tür platzieren, aber da sie ja leicht schräg stehen sollen (oder nicht ?) wäre der Abstand so noch kleiner. Bei dem Zimmer ist es so eine Sache mit dem Abstand zur Wand, ohne die Lautsprecher mittig in den Raum zustellen.
V3841
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Apr 2013, 16:52
Ich würde unter diesen Bedingungen zur Dynavoice Definition DM-6

http://www.hood.de/a...fi-aus-schweden-.htm

auf etwa 70cm hohen Ständern

http://www.ebay.de/i...&hash=item19d93d7f72

und dem Pioneer VSX-527 tendieren.

http://www.redcoon.d...eiver?refId=94511215

Einen Subwoofer kann man bei "tatsächlichem" Bedarf nachrüsten.

Hier Infos zu Dynavoice:

http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=31636

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Standlautsprecher + Verstärker bis max. 800 Euro fürs Wohnzimmer
Badewanne am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  3 Beiträge
2 Standlautsprecher und Verstärker (max. 1000?) für das Wohnzimmer
ElCorristo am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
standlautsprecher
Quo am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  12 Beiträge
Kaufberatung Stereolautsprecher bis 1000 Euro fürs Wohnzimmer
Fuge2905 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  20 Beiträge
Standlautsprecher fürs Wohnzimmer
Mine1003 am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  6 Beiträge
Lautsprecher fürs Wohnzimmer
Rilomarc am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  9 Beiträge
AVR + 2.0 Lautsprecher - Wohnzimmer für max. 1000
Quasimono am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  12 Beiträge
Stereo System fürs Wohnzimmer
lunyy1 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
Standlautsprecher / max. 500? / Wohnzimmer
daddycool2k am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  18 Beiträge
suche Standlautsprecher bis 1000 ?
Maggii am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitglied_Cane_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.843