Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hobby-DJ-geeignetes Set-Up bis 600€?

+A -A
Autor
Beitrag
zimti
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2013, 14:38
Hallihallo,

ich bin nun schon seit einiger zeit auf der suche nach Lautsprechern, da ich mich zunehmend dem Hobby-DJing zuwende. Ich hatte jetzt für eine woche Aktivlautsprecher zuhause, Audio-engine 5+'s, die waren mir aber zu wenig kraftvoll was die bässe angeht (ich höre vorwiegend elektronische und basslastige musik). Ich vermute und fürchte aber dass ich von aktiven Kompaktlautsprechern den Tiefbass nicht erwarten kann(, oder?). Sekundär würde ich die Lautsprecher/Anlage noch zum zocken verwenden wollen. Ich habe mir bereits viele Tests zu verschiedenen Lautsprechern durchgelesen (nuPro a-20, Elac AM 150, Abacus C-Box 2, Swans M200 MK III und weitere), vorwiegend Aktivlautsprecher, aber überzeugend waren die alle nicht. jetzt hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, auch was überhaupt meine Wahl der Lautsprechertypen angeht und vllt habt ihr ja auch ein paar konkrete Vorschläge für eine Anlage

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
bis zu 600€ für das gesamte Set-Up
-Wie groß ist der Raum?
quadratischer Raum, 9m² und 2,5m hoch, Laminatboden, Zimmerrückseite ist eine Glaswand
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
in der einen Raumecke steht mein 2x1,40 großes Bett, so dass eine L-förmige restnutzfläche bleibt, ich habe noch 2 sessel und einen schreibtisch mit PC die jedoch ziemlich frei positioniert werden können (wenn eine genauere skizze weiterhilft, wäre das kein problem )
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
das weiß ich leider nicht wirklich :s Aufgrund meiner Bassvorliebe würde ich vermuten, dass Standlautsprecher die bessere Wahl ist
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
ziemlich uneingeschränkt
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein
-Welcher Verstärker wird verwendet?
keiner
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
vorwiegend elektronische Musik
-Wie laut soll es werden?
Zum Auflegen würde ich schon gerne lauter als normale Zimmerlautstärke drehen können
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
20Hz wären glaube ich schon angebracht bei meinen Anforderungen
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Aufgrund meiner eher einseitigen Musikwahl eher nein
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Audio-engine 5+ (zu wenig Bass, sonst war ich sehr zufrieden)
im Zimmer meines Bruders: nuBox 481 mit einem Marantz SR-66 (gefallen mir grundsätzlich gut, erscheinen mir jedoch etwas matschig was den sound angeht, kann aber auch sein, dass das an den einstellungen meines bruders liegt)
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
nein


Sollte ich Angaben vergessen haben oder sonstige Fragen noch offen bleiben, bitte Bescheid sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal im Vorraus.
Grüße
zimti
zimti
Neuling
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 13:01
Soooooo,
ich hab mir jetzt mal 2x nuPro A-20's und 2x nuBox 101 + 1x nuBox AW-331 bestellt. Bin mal gespannt inwiefern die meinen Vorstellungen entsprechen. Ich update den Thread nochmal wenn ich ein paar Tests und Erfahrungen gemacht habe
Grüße
zimti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitore für DJ Set-Up daheim.
biggerboz am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Modernes Set Up bis 1700?
Smolinski am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  63 Beiträge
Übersicht geplantes Set-UP
Gonrgo420 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung - Set zum Musik hören bis 600 Euro
fabbes am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Stereoanlage bis 600?
Sanjix am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  41 Beiträge
Stereo-Set-Up für Papa
kwapo am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  4 Beiträge
Erneuerung "hochwertiges" Stereo set up"
applecitronaut am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  7 Beiträge
Neues Set-Up - Music Hall?
pepper-band am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  11 Beiträge
Receiver gesucht 600? an Bose
Moalt am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  12 Beiträge
Suche Regallautsprecher bis ca. 600?
LoyK am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Nubert
  • Elac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedJörg1965
  • Gesamtzahl an Themen1.345.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.907