Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welchen Verstärker/AVR für Teufel Ultima 40/T 500 Mk2

+A -A
Autor
Beitrag
h1ghSk1ll3d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2013, 13:29
Hallo liebe Community.

Bisher nutzte ich ein Harman Kardon MS 100 mit Subwoofer. Dieses hat allerdings den Geist aufgegeben und nun suche ich ein neues System.

Folgende Boxen habe ich mir mal rausgesucht:
Teufel Ultima 40 Club Edition
Teufel T 500 Mk2

Nun stelle ich mir die Frage, welchen AV-Receiver bzw. Verstärker ich dafür benötige? Am liebsten wäre mir hier Harman Kardon, weil es mir optisch sehr gut gefällt.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Würde das mit dem folgenden passen?
Harman Kardon HK3490


Die Anlage wird zum Fernsehen und Musik hören benutzt. Ich würde daran gerne PS3, Apple TV und TV Receiver mit optischen Kabeln anschließen.

Bin euch für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Zwuggel
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2013, 13:38
Öhhmm,

optische kabel sind Toslinkkabel oder?

Der HK hat nur einen optischen Eingang, was hast dann mit den übrigen zweien vor? Es gibt eine Kenwood mit zwei otischen Eingängen, den hatte ich schon hier, ging aber Aufgrund der bulligen schwarzen Optik zurück, für meine Cantons hätte er aber gut gereicht Leistungsmäßig. Was mein jetztiger Yamaha AVR RXV 359 auch tut.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen Stereo oder AVR Verstärker der drei oiptische Eingänge bietet.

Für dein Budget, könntest dir auch AVR mit HDMI Ein- und Ausgängen holen. Sollte der SatReceiver kein HDMI besitzen könntest hier via dem O,optischen kabel an den AVR.

Andere Möglichkeit wäre natürlich eines der drei Geräte optisch und den Rest via Cinch an den HK anzuschliessen.

Von HK gibt es auch AVR (wegen der Optik). Ich würde hier allerdings zu einem Denon oder Yamaha tendieren (wegen der Optik).

Grüße Zwuggel
h1ghSk1ll3d
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2013, 13:50
Ja stimmt, ich mache das ganze am besten über HDMI. Die Geräte besitzen alle HDMI Ausgänge. und dann müsste ich nur vom AVR zum TV ein HDMI legen, oder?

Jetzt weiß ich allerdings nicht welche "Größe" da die richtige für mich ist.

http://de.harmankard...video-receivers.html

Welche von denen sollte ich nehmen?

Eigentlich reicht der AVR 265 völlig aus, oder?


Und bei den Boxen lieber die mit oder ohne Subwoofer?

Gruß
Zwuggel
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2013, 14:06
Ja der verlinkte HK reciht meiner Meinung nach...

Ob mit oder ohne Subwoofer kann ich dir nicht beantworten, das liegt an deinen Ohren ;-)

Hast du dir die erwählten Lautsprecher schon angehört? Es gibt da noch soviel anderes..

Bezgl. des AVR´s es kommt halt drauf an was du möchtest. Airplay, Netzwerkschnickschnack, Einmesssystem... Zu HK kann ich nichts sagen, kenn ich bzw. hatte ich noch nicht. Um die 500 Euro bekommst aber auch nen Denon, Yamaha, onkyo aus der "gehobenen" Mittelklasse. Aber mag sein das der HK auch dort einzureihen ist..
h1ghSk1ll3d
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2013, 14:33
Airplay, Netzwerkschnickschnack, usw. brauche ich alles nicht. Das wird alles übers Apple TV geregelt.

Evtl. könntest du mir mal einen AVR vorschlagen, den du kennst?


Wegen den Boxen, muss ich mal in einen HiFi Laden gehen. Habe bisher noch nichts Probe gehört. Aber ich denke zum MS 100 wird alles ein aufstieg
Zwuggel
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2013, 14:43
Dann leg ich dir einen 1713 ans Herz ;-)

Denon 1713

oder einen von den neuen Denons

X1000

RXV Serie von Yamaha

Marantz wäre vielleicht auch was für dich, sind Designtechnisch was anderes.

Grüße Zwuggel

Und die Lautsprecher vorher unbedingt anhören


[Beitrag von Zwuggel am 11. Jul 2013, 14:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 40 Mk2 welchen verstärker? ~150?
HanSoloPong am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 + welcher AVR?
VolvoV40 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  10 Beiträge
Receiver/Verstärker für Teufel ultima 40 mk2
Or4lifer am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  24 Beiträge
Teufel T400 oder Ultima 40 Mk2
fredmania am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  12 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
Rogeronetwo am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
Receiver/Verstärker für Teufel Ultima 40 Mk2
Helu am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  7 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 Mk2
EvilWombats am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Beratung Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2
NiklasR am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Verstärker für Ultima 40 Mk2
Grunzochse am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2
Wolfgang*58 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Harman-Kardon
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedabeji
  • Gesamtzahl an Themen1.345.547
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.846