Welcher CD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
René_B.
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 09:10
Ich bin auf der Suche nach einem CD-Player und kann mich so gar nicht entscheiden. Er sollte zu meiner Anlage passen. Mein Verstärker ist der Magnat MA 400 und die Lautsprecher Canton GLE 490. Momentan höre ich Cds über den Bluray-Player Panasonic DMP-BDT 500.

Ursprünglich wollte ich mir den zum Verstärker passenden Magnat MCD 450 anschaffen. Nach einigen Berichten von lauten Laufwerksgeräuschen habe ich aber Abstand davon genommen.Optisch sollte er mit dem Amp harmonieren. Denon Geräte scheiden daher aus, da diese eher abgerundete Kanten haben und der MA 400 eine gerade Frontplatte hat.

Gut gefallen würden mir der Yamaha CD-S700 und der Onkyo C-7070, die meiner Meinung nach auch optisch passen würden. Gefallen tun mir auch die Marantz Geräte CD5004 oder CD6004 und der Pioneer PD-30. Außerdem stehen zur Auswahl der Advance Acoustic MCD 200 und die Cambridge Audio Topaz CD10 oder Azur 351c, bei denen ich aber die Qualität überhaupt nicht einschätzen kann. Auch gute gebrauchte Geräte wären in Ordnung, z.B. ein Rotel RCD-12.

Das wichtigste, außer der Optik, sind mir eine gute stabile Lade, ein leises Laufwerk und kurze Einlesezeiten. Vielleicht können mir User, die die genannten Player benutzen, eine Auskunft über die Geräte geben. Auch über Alternativvorschläge bin ich dankbar. Wie gesagt, es könnten auch gebrauchte, etwas ältere Modelle sein.


Viele Grüße
René
WiC
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2013, 09:37
Hallo René,

hier verkauft ein Kollege den Rotel RCD-12

Ich besitze das Gerät auch und bin sehr zufrieden. Ich denke mal dir geht es, genau wie mir um Optik und Haptik und das der Player eben zu den anderen Geräten passt, bei mir ist es der RA-12

Am Klang wird sich nichts ändern, das wollte ich nur mal erwähnen.

Gruß Karl
Yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 12:41
Moin,

der Rotel ist wirklich ein prima Player.
Zumal der von Darkgrey bei Dir um die Ecke steht .

Gruß Yahoohu
eternal-red
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Sep 2013, 17:23
Hallo Rene,

ich betreibe den Yamaha CD-S700 derzeit an meiner Hauptanlage und kann bestätigen, dass er in optischer Hinsicht wirklich schön ist und eine wertige Verarbeitung hat! Klanglich wirst du, wie Karl schon sagte, keine Unterschiede zu deinem Bluray Player feststellen - wenn überhaupt nur sehr marginal. Die Lade ist sehr leise und die Einlesezeit gering. Von Yamaha gibts auch noch den CD-S300, der ist etwas billiger und sieht ähnlich aus. Außerdem bietet Yamaha in diesem Design auch einen CDP mit integriertem Netzwerkplayer an- der ist etwas teurer aber sicherlich auch interessant. der CD-N500 ist das.

Empfehlen kann ich dir, dich auch mal nach gebrauchten Geräten umzusehen. Ich bin gerade dabei, mir eine günstige Zweitanlage zusammenzustellen und habe mir dafür einen 15 Jahre alten Denon Player für 40 Euro besorgt. Und ganz ehrlich: Die klanglichen Unterschiede zu meinem Yamaha sind kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Zu diesem Thema gibts hier im Forum auch interessante Diskussionen, die mir sehr geholfen haben.

Beste Grüße,
eternal-red
Ohrenschoner
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2013, 17:47
Nimm den player der dir preislichh u. optisch am besten gefällt .
Ich selbst hab den Marantz CD 6004 ( s. Profil ) und bin sehr zufrieden damit.
Wie du hier liest werden dir viele logischerweise ein Gerät empfehlen ( ich auch...) welches sie selber besitzen und gute Erfahrungen mit
gemacht haben. Am besten mal in div. Läden ansehen , anfassen u. anhören wobei du klanglich KEINE Unterschiede hören wirst.
Also unterm Strich wird Preis , Optik und "Geräuschpegel" des Geräts entscheiden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher CD-Player??
neo993 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Denon Verstärker & CD Player + Canton GLE 490.2
lissylucky am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  7 Beiträge
Verstärker + Cd- Player für 23qm und Canton GLE 490
SiemReap am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  27 Beiträge
Denon CD-Player Kaufberatung
gtx470PB am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
CD-Player+Verstärker+Boxen
MedGarfield am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  5 Beiträge
CD-Player
quizzmaster am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher zu Magnat MA 800
Facel_Vega am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  3 Beiträge
Welcher CD Player für <300eur
daso1 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
CD-Player und Verstärker
musika65 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker/CD-Player zu KEF IQ7?
vanesserle am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201