Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Extrem einfache Anlage für Mensch mit Behinderung

+A -A
Autor
Beitrag
Metamo
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2013, 12:05
Salü Miteinander.
Ich suche für jemanden der ein Handicap hat eine Stereoanlage. Das absolut wichtigste dabei ist, dass es grosse Kontroll-Knöpfe hat und möglichst wenig. Am besten 2 oder 3, den Play-Knopf gut ersichtlich und eventuell sogar abgegrenzt. Die Person hat probleme beim erkennen von Knöpfen, deshalb diese Frage. Normale Anlagen oder cdplayer können nicht bedient werden.
Am besten wäre ein MP3-Player (mit boxen, nix mit Kopfhörer) oder einer der CD's abspielt.
Preis ist total egal.
Radio's von Fisher Price sind zum beispiel zu komplex. Habe die Hoffnung nach etlichen Wochen suche schon fast aufgegeben... vielleicht weiss ja jemand von euch was.
Grüsse
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2013, 12:11
Pioneer d6/a6/a9?
Anlagen von Pro-ject.


[Beitrag von Böötman am 20. Okt 2013, 12:14 bearbeitet]
Metamo
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2013, 12:21
Pioneer d6 sieht gut aus. Die anderen habe ich nicht so begriffen.
Der Preis ist mit 500 Euro recht hoch, demzufolge passe ich dies an: der preis spielt eben doch eine Rolle: max 200 euro. Zudem sind die Knöpfe recht klein, wie ich sehe.
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2013, 12:26
Ich hab nur bei google nach minimalistischen Hifianlagen geschaut. Bei 200 € ist Project auch raus. Was ist wenn du der Person zwei Anlagen hinstellst? Eine nur für Mp3 und die andere nur für Radio.
Metamo
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2013, 12:37
Ist eine entweder-oder-sache.
CDs sind jetzt vorhanden, aber die Person will sie selbst wechseln und zerkratzt sie dabei.
Aber man könnte etwas erlerntes fortführen.
MP3 wäre was neues, was ohne cd funktioniert. Muss neu erlernt werden, man kann keine cd wechseln.
Beides hat seine vor und nachteile, jedoch sollte nur eine Anlage dort stehen.
Pro-jekt hat was ich sah nur plattenspieler.
Ja also 250 Euro gingen auch noch, da wäre die schmerzgrenze denke ich.
Inklusive Boxen und alles natürlich, also nur komplett-anlagen oder gleich noch mit boxen-empfehlungen wobei es dann insgesamt unter 250 euro sein muss.
Stereo33
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2013, 20:41
Das wird wohl nicht so einfach.
CD-Player haben nunmal viele kleine Tasten und Kinder-CD-Player taugen nichts.

Gibt es nicht eine Universal-Fernbedienung mit großen Tasten, dann währe die Auswahl an Komponenten viel größer.
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2013, 21:18
eine Möglichkeit wäre evtl. einen gebrauchten Discman (Walkman für CDs) zu nehmen und diesen über den Kopfhörerausgang mit aktiven Lautsprechern zu verbinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfache Anlage für Menschen mit Hilfebedarf
elbajo am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  2 Beiträge
PA Mensch sucht HiFi Anlage ca. 1800
locke1234 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  21 Beiträge
Einfache Mobile CD / MP3 Anlage für Reithalle
Syber am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  9 Beiträge
Sehr einfache Anlage - Schlafzimmer
*Eliza* am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  7 Beiträge
Einfache Multiroom-Anlage !
Tobi-2 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Einfache und kleine Anlage
Kopfhörerender am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  10 Beiträge
Such einfache Endstufe
Frank_Drebin_Spezialeinheit am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  3 Beiträge
Einfache Stereoanlage
hyper59320 am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  12 Beiträge
Einfache Kompaktanlage (Radio mit CD) gesucht
Paschoy am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Einfache Vor- Endverstärker-kombi gesucht
hydro am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedBrainleecher
  • Gesamtzahl an Themen1.345.594
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.384