Kaufberatung Receiver oder Vorverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
lumix10
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2013, 22:53
Hallo Zusammen,

Wer kann mir eine Kauf- Hilfestellung geben?
Ich habe 2 StudioBoxen mit jeweils 150W Ausgangsleistung und suche daher einen Receiver oder einen Vorverstärker um die Boxen anschließen zu können.

Abspielen möchte ich ausschließlich Musik über den PC oder welche Möglichkeiten das Gerät auch sonst noch so hat.
Doch welches Gerät ich mir zulegen soll bzw. was besser ist, dafür suche ich eine Hilfestellung von erfahrenen Nutzern die sich damit auskennen.
Zum Preis möchte ich sagen das ich nicht mehr als 300.- bis 500.- € ausgeben möchte.

Warte und Freu mich auf Eure Antworten
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2013, 22:58

einen Receiver oder einen Vorverstärker

??

Meinst Du Vollverstärker oder hast Du da aktive Boxen ?
Sag doch mal genau was das für Tele sind
Nur dann kann man Dir helfen
lumix10
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2013, 23:08
danke für die rasche Antwort

es sind AktivBoxen
Vorverstärker oder Vollverstärker kann nicht sagen welches das richtige Gerät dafür ist!?!?

Ich bin jetzt nicht zu Hause um es genau zu Sagen
Zumindest sind es Acustic Boxen, die genaue Bezeichnung müsste ich durchgeben wenn ich zu Hause bin

lumix
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2013, 23:12
Wenn es aktive sind reicht ein Vorverstärker
Receiver ist ein Vollverstärker mit eingebautem Radiotuner
Entfällt also auch
Für Radio bekommst Du Tuner bei Ebay nachgeworfen.
Poste wenn Du daheim bist erst mal die genaue Boxenbezeichnung, dann sehen wir weiter
lumix10
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2013, 23:15
OK das werde ich machen, damit die genaue Bezeichnung vorliegt.
Aber ich denke es geht in die richtung Vorverstärker nachdem was ich bisher so lesen konnte

ich melde mich wieder
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Nov 2013, 23:44
@lumix10

Aktive Lautsprecher haben einen eingebauten Verstärker, also einen Stromanschluss!? Haben deine Boxen einen Stromanschluss?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Nov 2013, 18:11
Wenn Du Aktivboxen hast und nur den PC als Zuspieler nutzen willst, brauchst Du nicht zwingend einen Vorverstärker,
diesen kann man auch direkt mit den Aktivboxen verbinden, passende Adapterkabel gibt es im Fachhandel zu kaufen.

Vielleicht wirst Du einfach mal etwas präziser wenn man Dir vernünftig helfen soll, warum muss man den Leuten eigentlich immer alles aus der Nase ziehen?

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 15. Nov 2013, 18:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker Kaufberatung
reinierwulfcastle am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung Vorverstärker
Bratwurstfülsel am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  16 Beiträge
Kaufberatung Vorverstärker
rufnick am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung Vorverstärker
sladey am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Vorverstärker mit Fernbedienung
Sanjoy am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung Vorverstärker mit XLR
scottvega am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung - Vorverstärker als Schaltzentrale
mrowman am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Vorverstärker und Subwoofer
Marc07 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Vorverstärker
Velocity am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  14 Beiträge
Kaufberatung Receiver
KingHelmuth am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen