Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Welchen Verstärker würdet Ihr empfehlen?
1. Yamaha A-S 300 (0 %, 0 Stimmen)
2. Yamaha R-S 500 (100 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welchen Verstärker würdet Ihr empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
EISENRABE
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2013, 03:11
Guten Morgen lieber Forumler

trotz intensiver SUMA Funktion,starte ich meine Neuanmeldung mit einer Frage !

Mein altgedienter Yamaha Verstärker hat sich verabschiedet, dem zu Folge benötige ich einen neuen!

Ich höre zu 80% Musik über LS (Front) 20% Filme!

Bei meiner Suche im Internet & hier im Forum ,habe ich mir Threads durchgelesen,doch meine Entscheidung nicht vertiefen

können! In die engere Wahl : Yamaha R-S 500 & Yamaha A-S 300 alternativ dazu den A-S 500 !Als LS habe ich meine alten

NS 266 Yamaha LS (OLDIES) & GLE 490 Canton ! Welchen Verstärker könnt Ihr mir empfehlen??? Mein WZ ist 20qm gross !

Vielen lieben Dank für Eure Mühen , LG EISENRABE
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2013, 14:11
Welchen der beiden du nimmst hängt davon ab was du willst... der RS500 hat im ggs. zum AS300 ein Radio dabei. Es ist ein Receiver. Der AS300 ein reiner Vollverstärker.

Beide haben einen Subwooferausgang und scheinen auch sonst recht gleich ausgestattet zu sein.
Wenn du also auch Radio hören willst, mimm den RS, wenn nicht, den AS... wobei du für das Geld auch andere Geräte, wie zb. den Denon PMA 720AE in betracht ziehen kannst.

Gruß
Zuy
tinnitusede
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2013, 14:46
und wie wäre es mit dem hier,

http://www.ebay.de/i...&hash=item3cd7c8adcf

oder nur als Verstärker,

http://www.ebay.de/i...&hash=item3a8765417d

Hans
EISENRABE
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 22:22
GuNa Guys ,

vld für eure raschen Antworten ! War heute mal unterwegs, habe mir die Geräte angesehen beim Händler ! Vorhanden war der

Yamaha R-S 500 & A-S 300 , also kein konkreter Vergleich, von der Wertigkeit ,der Plastikknöppe ganz zu schweigen!

Danke für den Tip mit dem DENON Verstärker ,habe den Test auf areadvd gelesen! Nen ONKYO eher nicht,hatte mal einen ,bin nie

richtig damit warm geworden! Desweiteren war ich heute bei TONDOSE Dortmund, doch als Laie der ich nunmal bin,in diesem

Segment ,wollte ich mir dann doch nix aufschwatzen lassen ,was sich so im 650Euro Bereich bewegt! Mir wurde nur NAD &

CAMBRIGDE empfohlen,alles andere sei Mist War mir dort zu arrogant,hatte als Obergrenze 400euro geplant!

Nun noch eine Frage,wenn ich den Yamaha A-S 500 nehme , RMS 2 x 85Watt / Leistung bei Vollast 2 x 120Watt ,kann ich dort

Canton GLE 490 getrost drananschliessen?? Oder töte ich diese???

Ich will meine ICYBOX & Bluray Player die per HDMI mit Sony W9 verbunden sind ,an den Verstärker anschliessen! Brauche

ich dann nen Toslink Kabel und nen D/A Wandler um den Digi Ton in Stereo umzuwandeln?? dann per Cinch in den Verstärker rein?? Bitte um Hilfe

Danke schon mal im vorraus

Bis dahin,LG EISENRABE
EISENRABE
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2013, 17:40
Hi Guys ,

habe mich für den Yamaha AS 500 entschieden, ihn sofort gekauft ! Werde ihn ausgiebig testen, da mir der AS 300 doch ein

wenig schwach auf der Brust war! Beizeiten erfolgt sicherlich meinerseits ,eine Rückmeldung ,wenn es um ein 2.1 System geht ,

bzw. gute Lautsprecher sowie einen SUB !


Wünsche Euch sowie Euren Familien ,einen schönen & Klangvollen 1 Advent


Bis dahin, LG EISENRABE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen verstärker würdet ihr mir empfehlen?
yesjaa am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  12 Beiträge
Welchen Verstärker?
HutzeButz am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker?
hansi90 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  16 Beiträge
Welchen Sub würdet ihr mir empfehlen ?
RedZack87 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  17 Beiträge
Welchen CDP würdet ihr mir empfehlen
Marlboro_76 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  12 Beiträge
Welchen 32" TV würdet Ihr mir Empfehlen?
FoVITIS am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
Welchen von beiden Subwoofern würdet ihr empfehlen?
Wulgamot am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  16 Beiträge
Welchen der folgenden Verstärker würdet ihr zu meinen Klipsch RF62 empfehlen?
realmadridcf09 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  15 Beiträge
Was würdet ihr empfehlen?
stefan1982 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  38 Beiträge
Welche Stereo Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen?
Streetracing am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedI.P.Freely
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.976