Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kopieren eigener Aufnahmen auf HI-MD nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
bumba-claat
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 21:55
Habe mir einen HI-MD Recorder gekauft (MZ-NH1, weil der einzige mit line-out). Eigentlich wollte ich meine recht umfangreiche Sammlung von Radioaufnahmen nun endlich komprimiert auf einer MD unterbringen. Anscheinend hat Sony diesen Fall nicht vorgesehen. Das Einlesen normaler CD´s auf den Computer funktioniert problemlos. Sobald bei geöffnetem Programm eine CD eingelegt wird, sucht das Programm im Internet nach der playlist und fügt sie der Aufnahme automatisch an. Klappt super. Danach mit wenigen Mausklicks die verschiedenen Alben auf den MD-porti rüberziehen. Passt wirklich ne Menge drauf!
Lege ich eine meiner alten MD´s in den Porti, wird der Inhalt vom Programm richtig erkannt, alle zuvor auf MD abgespeicherten Titelinformationen sind nun auf dem Bildschirm aufgelistet. Beim Versuch den Inhalt der alten MD auf den Computer zu übertragen, verweigert mir das Programm seinen Dienst. Es akzeptiert anscheinend nur Aufnahmen, die das "Siegel des Orginals" tragen.
Um das Problem von einer anderen Seite anzugehen, habe ich die MD auf CD überspielt und diese dann in den Computer geschoben. Das Programm verbindet sich sofort mit der Internetdatenbank und findet natürlich keinen entsprechenden Eintrag, weil es ja eine eigene Zusammenstellung ist. Abbruch der Aktion - Keine Aufnahme.
Es wäre so schön gewesen: Alle meine alten Aufnahmen komprimiert auf ein oder zwei MD´s. Aber da hat Sony gepennt. Oder liegts an mir? Wer kann mir helfen?
Sollten diese Einschränkungen im HI-MD-System wirklich so vorgesehen sein, sollte sich jeder eine (ziemlich teure) Anschaffung reiflich überlegen.
cr
Moderator
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 22:16
Anscheinend ein wie im Consumer-Audiobereich übliches SCMS-höriges Programm (SCMS = serial copy management system).

Es ist nur möglich:
Digitalüberspielung von Original
Digitalüberspielung von analog erstellter Eigenaufnahme
nicht jedoch:
Digitalkopie von Digitalkopie (das wäre zweite digitale Generation)
kulte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2004, 06:10
hi bumba-claat,

am besten du stellst die frage nochmal auf

www.minidisc-forum.de

da sollte dir - wenn möglich - geholfen werden.

grüße
Murks
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2004, 06:37
Hi Bumba
Deiner Beschreibung nach hat der *Kopierschutz+"Rechtemanagment"* zugeschlagen.
Es ist traurig aber wahr.
Die Zeiten wo Geräte auf den Markt kamen, die taten was der BENUTZER von ihnen wollte gehen wohl endgültig zu Ende.
Sony ist in diesem Bereich leider ein unrühmlicher Vorreiter
Gruss
Rene
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MD oder Mp3
cybmaster am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  8 Beiträge
minidisk : mp3 von rechner auf md fürs autoradio, billigste variante?
memme am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  7 Beiträge
Welcher tragbare Md-Player?
Petip am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  5 Beiträge
MD Player unter 100?
docschneider am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Suche Mikrophon für MD-Recorder
dl8chr am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge
Festplatten-Recorder fuer Musik-Aufnahmen
hbitsch am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Hi-Fi System in kleiner Wohnung
TwisterCow am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  20 Beiträge
MD Player
THOMAS_D am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  15 Beiträge
gebrauchte hi-fi anlage
johäns am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  14 Beiträge
Hilfe bei erster eigener 2.1 Anlage! Totaler Anfänger
MÜSLI. am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 101 )
  • Neuestes MitgliedD0M3-2030
  • Gesamtzahl an Themen1.344.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.571