Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlungen fuer Stereo Lautsprecher, klassische Musik, raum 22m2

+A -A
Autor
Beitrag
david2005
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2014, 22:58


Ich sehe mich gerade nach einer Stereoanlage um, und bei der grossen Menge an Angeboten blicke ich nicht durch. Es geht vor allem darum klassische Musik zu hoeren (von CDs), die Anlage wird nicht auch fuer's Heimkino genutzt, also eine reine altmodische Stereoanlage wie frueher halt Es soll nicht sehr laut werden, die Umgebung ist relativ ruhig, und die Nachbarn brauchen nicht das Gefuehl zu haben die Berliner Philharmoniker sind ueber ihnen eingezogen. Als Quelle sollte vor allem CDs genutzt werden, ein Internet Radio gibt es schon. Das gesamt Budget sollte nicht 800 Euro uebersteigen, da Lautsprecher relativ wichtig sind, koennte ich mir 1/2 bis 2/3 des Budgets fuer die Lautsprecher auszugeben vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich habe mal die Frageliste ausgefuellt:

Skizze

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Insgesamt sollte die Anlage nicht 800 Euronen uebersteigen (2 Lautsprecher, Verstaerker und CD Spieler, kein Video/TV noetig)

-Wie groß ist der Raum?
Der Raum ist ca 22m2 gross: 580 cm tief und 390cm bret

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Die Lautsprecher koennten rechts und links des Buecherregals aufgestellt werden

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Noch nicht ganz klar

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? 80 cm hoch 40cm breit

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet? steht noch nicht fest

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? klassische Musik (Violin und Klavier Konzerte, Symphonien) und reine A capella

-Wie laut soll es werden? "Zimmerlautstaerke" keine Party Musik und Nachbarn brauchen auch nicht immer wissen was gehoert wird

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? Orgel Musik wird nicht oder nur selten gehoert.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? Nicht unbedingt.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) Nein

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) Berlin mit S oder U Bahn zu erreichen.

Vielen Dank und schoenes Wochenende!
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2014, 00:34
Hallo,

hier mein Vorschlag:

Yamaha Piano Craft 840

http://www.amazon.de...a+PianoCraft+MCR-940

Atacama Nexus 5i

http://www.rakuten.d...r8l7wCFchV3godGiEAmw

VG Tywin
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2014, 01:40
Hallo,

deine Höhenvorgabe max 80 cm schränkt die Auswahl ziemlich ein.

Was ich da gefunden habe wäre eine Whafedale Diamond 10.3, angetrieben vom Denon 520 Amp und CD Player. Die Wharfi bekommst du in Berlin z.B, bei Horch und Guck . Der hat zwar auch die Denons nur sind die bei ihm zu teuer, die bekommst Du im Geizsaublödmarkt günstiger. Zusammn locker im Budgetrahmen

Wenn es auch gebrauchte Elektronik sein darf, hat horch und guck imho noch einen sehr guten Lautsprecher im Angebot. Die PSB Alpha T1 die etwas schlanker abgestimmt ist und gut die Nischenaufstellung vertragen kann.... allerdings etwas höher als vorgegeben.

Wenn Du die Lautsprecher etwas weiter in den Raum ziehen kannst, gibt es zum Preis der T1 noch die imho für Klassik superbe Mission M34i http://www.horch-und-guck.de/Mission-M34i

Gruß
Bärchen
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2014, 09:36
Hallo,

mein Tipp Marantz M-CR503

BOSTON ACOUSTICS A 250

Die sind zwar 89,1 cm hoch, aber vielleicht passt das ja noch

LG Beyla
david2005
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2014, 11:33
Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten, die 80cm kann ich vielleicht noch mit meiner anderen Haelfte hoch handeln
Neu sollte die Anlage schon sein, ich werde mich schon mal ueber die gemachten Vorschlaege schlau machen!

Schoenen Samstag,

LG
David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für klassische Musik
Thimo5 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  36 Beiträge
Grosser Raum Musik - Stereo Kaufberatung
josc66 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Lautsprecher für klassische Musik
Silver_Fox am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  10 Beiträge
Stereo-Lautsprecher und Verstaerker fuer Playstation 2 Freak, Empfehlungen gesucht!
G0jira am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
Stereoanlage - klassische Musik
kamilama am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  11 Beiträge
Suche Stereo Lautsprecher fuer Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver
alex_on_sb am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
Welche Boxen (vllt. Bose 901) und welches Zubehoer fuer klassische Musik in mittelgrossem Raum?
hanshelm am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  14 Beiträge
Lautsprecher für klassische / Film-Musik in 12m²
likunder am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher für ~15qm + klassische Musik
voodoo44 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge
PC Hifi Anlage fuer kleinen Raum
coringa am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • PSB
  • Boston Acoustics
  • Yamaha
  • Wharfedale

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.343
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.570