Lautsprecher für ~15qm + klassische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
voodoo44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2012, 00:36
Hallo Liebe Nutzer,

ich bin auf der Suche nach einem (oder auch 2 - was ist denn empfehlenswerter bei der Raumgröße?) Lautsprecher für klassische Musik. Was ich natürlich unbedingt haben möchte ist ein toller Klang - sprich: die Höhen müssen klar und deutlich heraushörbar sein und auch die tiefen Kontrabässe möchte ich ordentlich und deutlich hören.

Aktuell nutze ich 2 Studiomonitore der Firma FAME. Die sind ja jetzt nicht unbedingt Müll - vor allem bei lauterer Musik klingen die schon annehmbar, aber ich kann schlecht Nachts auf voller Pulle Musik hören, nur damit's gut klingt.

Kurz um:
- beschallt werden soll ein "Arbeitszimmer" - 2 Schreibtische + Regale stehen drin (falls das wichtig ist), quadratisch, ca. 15qm (können auch 16 oder 17 sein).
- Musik ist Klassik (viel Klavier-Solo und volle Orchesterbesetzungen ... ich liebe den Herr der Ringe und Jurassic Park Soundtrack) -- wenn's bei Techno und Dance gut klingt ist das toll - muss aber ganz sicher nicht sein.

Was würdet ihr mir empfehlen? Budget habe ich leider überhaupt KEINE Ahnung. Eventuell einfach mal was aus der günstigen Klasse, etwas aus der Mittelklasse und etwas höherklassiges, sodass ich mir da mal einen Überblick verschaffen kann, was solche LS kosten. Heutzutage bekommt man ja schon für 50€ LS hinterhergeworfen - kann genauso gut 50.000€ dafür ausgeben.
Ingo_H.
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2012, 01:47
Mal eine ganz blöde Frage, was willst Du denn mit nur einem Lautsprecher? Sind deine Klassikaufnahmen alle von anno dazumal und in Mono?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Feb 2012, 01:54
hallo,

da ja kein budget vorgegeben ist wende ich mich mehr der mittelklasse und der höheren klasse zu,

einmal Swans M3,
dazu Backes&Müller BM Prime 3


Gruss
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2012, 02:06

weimaraner schrieb:

einmal Swans M3,


Wusste gar nicht, dass Du seit neuestem ebenfalls Verfechter des Musikhörens mit nur einem Lautsprecher bist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für klassische Musik
Thimo5 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  36 Beiträge
Gebrauchte Lautsprecher für 15qm Zimmer
Smofe am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  10 Beiträge
Gesucht: Stereolautsprecher für klassische Musik
filtzi88 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
Kompaktanlage für Klassische Musik
FfMBroker am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  5 Beiträge
Anlage für klassische Musik
lambele am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  54 Beiträge
Neuanschaffung für klassische Musik
tiao am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Laptop für klassische Musik
wegen am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  8 Beiträge
klassische musik piega c10?
hapoge am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
Stereoanlage - klassische Musik
kamilama am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  11 Beiträge
Lautsprecher für kleinen Partykeller (15qm)
passkale am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen