Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anlage für Bose Acoustimass 5 series 1

+A -A
Autor
Beitrag
*Siebi*
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 14:21
Vor kurzem wurde mir meine Sony Mini Hi-Fi Stereo Anlage geklaut - übrig blieben das (schon sehr betagte aber immer noch voll funktionsfähige) Surround System BOSE Acoustimass SE-5 Serie 1 mit den beiden kleinen Satelliten Lautsprechern und dem passiven Verstärker.

Da ich dahin eigentlich ganz zufrieden mit dem Lautsprecher System war / bin möchte ich es ungern entsorgen sondern vielleicht lieber nach einer passenden (gebrauchten + preiswerten) Anlage schaun - die sollte Radio und CD Spieler haben - ansonsten sich größenmäßig (vorher hatte ich eine kleine Kompaktanlage) und preislich in vernünftigem Rahmen halten.

Würde mich über Vorschläge und gute Ideen sehr freuen - mit bestem Dank & Grüßen schon mal im voraus
Siebi
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 21:54

übrig blieben das (schon sehr betagte aber immer noch voll funktionsfähige) Surround System BOSE Acoustimass SE-5 Serie 1 mit den beiden kleinen Satelliten Lautsprechern und dem passiven Verstärker.

Ich hab mal nach dem System gegoogelt.
Das ist, wenn ich das richtige gefunden habe, ein passives Stereosystem.
Also nix Surround.


und dem passiven Verstärker.

Was verstehst du unter einem passiven Verstärker?
Sowas hab ich noch nicht gehört.

Schönen Gruß
Georg
*Siebi*
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 17:00
Hallo Georg,
vielen Dank für Deine Nachricht - ich glaube wir meinen das selbe - es ist ein passives Stereosystem - hoffe, das klärt Deine Frage ... ?
Mit besten Grüßen
Siebi
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 17:44
Wie viel willst Du denn investieren?

Kommen auch normale Komponenten mit einer Breite von ca. 42 cm in Frage oder muss es schmäler sein?
Was soll noch alles, ausser CD und Radio, angeschlossen werden?
Was hattest Du bis jetzt für eine Kompaktanlage dran und warst du zufrieden damit?
Ich frage, damit man besser einschätzen kann, welchen Anspruch du hast.

Schönen Gruß
Georg
*Siebi*
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 18:25
Da es sich um schon recht betagte Lautsprecher handelt, ist mein angepeiltes Budget auch recht moderat - es macht sicherlich keinen Sinn, viel Geld für eine entsprechende Anlage auszugeben.

Am liebsten wäre mir sicherlich eine kleine Kompaktanlage - aber zur Not kann es auch etwas größer sein ... bisher hatte ich eine SONY MHC - 2750 - aber die Lautsprecher könnten sicherlich etwas 'klangvolleres' vertragen ... Radio und CD ist genau das, was ich brauche - meistens ist/sind auch noch ein / zwei Kassettendecks dabei - ist aber nicht (unbedingt) nötig ...

Mit herzlichem Dank & Grüßen
Siebi
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2014, 19:34
Dann schau Dich mal bei Ebay nach einer Yamaha Pianocraft um.
Ist das sowas, was Du Dir vorstellst?

Schönen Gruß
Georg
*Siebi*
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2014, 08:36
Hallo Georg,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tip - habe folgende Anlagen gefunden, die mir gefallen würden:

Yamaha Piano Craft MCR-640 oder MCR-840 Kompaktanlage

Nur nochmal zur Sicherheit - sind diese beiden Modelle mit meinen ('alten') Bose Acoustimass SE-5 Serie 1 Lautsprechern kompatibel ... ???

Mit besten Grüßen
Siebi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DRA-345R für Bose Acoustimass 5 Series III
christoph1234 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  13 Beiträge
Suche Verstärker für Bose Acoustimass 5
Franken78 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  9 Beiträge
Alternative Bose Acoustimass 5
ossa83 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  23 Beiträge
Bose Acoustimass
couchcoach79 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  9 Beiträge
Bose Lifestyle 5 oder Acoustimass 5
Blademaster am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  3 Beiträge
welchen verstärker für acoustimass 5 von bose
oschmo am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  8 Beiträge
Bose Acoustimass 5: Serie II oder III?
mbreitschaft am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  10 Beiträge
Bose Acoustimass 5 Serie 2 bzw. 3
ratzec am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  10 Beiträge
Pioneer x-HM50 + Bose Acoustimass 5?
atomschaf am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  15 Beiträge
Yamaha rx 497 geeignet für BOSE Acoustimass 5
westman am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedMatrixZ07
  • Gesamtzahl an Themen1.345.689
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.029