Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Student und Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
InspirationLama
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2014, 22:45
Hallo Forum, schön dabei zu sein!

Ich brauche eure Hilfe/Empfehlungen: Ich bin auf der Suche nach einem Paar Standlautsprechern. Der Markt und gerade der Gebrauchtartikelmarkt gibt da ja auch einiges her, nur gibt es ein großes Problem...
Ich bin Student

Das bedeutet, dass mein Budget sehr begrenzt ist - ich kann maximal 200€ ausgeben. Ich gehe mal davon aus, dass es auf einen etwas älteres, gebrauchtes Paar herauslaufen wird.

Als Verstärker nutze ich einen Akai AM-35, mein Musikgeschmack zieht sich von Ambient über Jazz zur Klassik/Neoklassik.

Um meine Ansprüche ungefähr zu umreißen: Ich will und kann nicht seh viel Geld für HiFi-Equipment ausgeben, habe dementsprechend auch nicht die Ansprüche von Audio-Fetischisten. Trotzdem möchte ich die Möglichkeit haben, meine Musik bewusst genießen zu können. Zum Vergleich: Als Kopfhörer benutze ich die Beyerdynamic DTX 101 iE und bin meistens zufrieden.

Ich fände echt es ganz hervorragend wenn ihr mir eure Empfehlungen aussprechen könnt. Noch viel besser wäre es natürlich, wenn ihr im Raum meines neuen Wohnortes Berlin lebt und vielleicht sogar noch selbst Standlautsprecher rumstehen habt, die ihr loswerden möchtet.

Es würde mir natürlich auch schon helfen, wenn ihr keine direkten Produktempfehlungen aussprecht, sondern mir Tipps gebt, wie ich die Suche am besten angehen kann, welchen Dingen ich aus dem Weg gehen sollte usw.

Danke euch!
Benedikt

EDIT: Sollte es wichtig sein, mein Zimmer ist 23qm groß


[Beitrag von InspirationLama am 06. Feb 2014, 22:57 bearbeitet]
ATC
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2014, 00:52
Moin,

hör dir doch mal die an:
http://kleinanzeigen...-172-3462?ref=search

Gruß
detlev24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2014, 01:16
Vielleicht hilft auch ein Blick in den folgenden Thread:

Standlautsprecher bis ca. 200 Euro

Gruß
jp3112
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2014, 15:09
Noch ein Thread, der vlt. interessant ist

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=58229

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauche mal Hilfe bei der Suche nach einem DAC
buschi_brown am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  16 Beiträge
Student braucht Kaufberatung bei Boxen und Verstärker
JamesBunt am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  44 Beiträge
Tübinger Student sucht Lautsprecher
Radolescens am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  18 Beiträge
Gut und günstig ? Alternative zum alten Akai AM-35?
Gammarus_Pulex am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  6 Beiträge
Student sucht Stereoanlage
audiojones am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
Auf der Suche nach guten Standlautsprechern (350)
Anytrue am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu Standlautsprechern und Verstärker (Low Budget)
Schlendrian7 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Student sucht hochwertige Stereolösung
Dayman am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  39 Beiträge
Ich brauche einen passenden verstärker
-selle- am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach Stereo-Standlautsprechern
DeadRamones am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • beyerdynamic
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedMrPneumo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.970
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.799