Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Heco Celan gt vs xt

+A -A
Autor
Beitrag
VanErik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2014, 12:06
Hi,

ich selber habe Magnat Vector 205er und denke derzeit darüber nach neue LS zu kaufen. Mir gefallen die Heco Celan. Gt gut, sowohl die 702 und die 902. Ein Verkäufer sägte mir, dass die gt kaum besser sind als die xt. Ein anderer Hifi-Mensch sagte mir genau das Gegenteil. Von der Abmessung ähneln sich beide Serien sehr. Probehören kann ich die xt nicht. Gleichzeitig würde ich mich gerne bzgl. meiner Vektor verbessern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einige von euch, eure Erfahrungen mit den xt im Vergleich zu den gt schildern könnten.
ATC
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2014, 12:50
Moin,

der Verkäufer der XT hat wohl noch ein paar im Lager stehen die er loswerden möchte,
oder woher willst du diese beziehen?

Die XT hat einen sehr zurückhaltenden Hochton,
der Mittel/Hochton ist in meinen Ohren bei der GT Serie deutlich besser gelungen.

Gruß
lilara
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2014, 16:41

meridianfan01 (Beitrag #2) schrieb:
Moin,

der Verkäufer der XT hat wohl noch ein paar im Lager stehen die er loswerden möchte,
oder woher willst du diese beziehen?

Die XT hat einen sehr zurückhaltenden Hochton,
der Mittel/Hochton ist in meinen Ohren bei der GT Serie deutlich besser gelungen.

Gruß



Moin,

Weißt du zufällig auch ob bei der Celan und Celan XT der Hochton gleich spielt?
Also ich meine damit sind bei diesen Serien die HTs unterschiedlich laut?

Mit freundlichen Grüßen
Michael_Meister
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2014, 16:48
Hi,

die Celan GT hat neue Hochtöner.
Hier mal ein Auszug von HIER

Die Celan GT wurde in nahezu allen Details überarbeitet und optimiert. So kommt ein neu entwickelter Hochtöner zum Einsatz – mit 30 mm Polyfiber Compund Dome, Aluminium-Frontplatte mit Wave Control Horn und Doppelmagnetsystem.

Vg
Michael
lilara
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2014, 20:39
Hi,

Ich meine aber nicht die Celan GT.

Sondern die Celan und Celan XT. Wo sind hier die Unterschiede (außer optisch)?
Weißt du ob bei diesen Serien der HT gleich laut spielt? Bzw. Ist die Celan XT dumpfer oder eher aggressiver im Hochton als die Celan (1st Gen)

Danke im voraus
MfG
Michael_Meister
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2014, 10:03

lilara (Beitrag #5) schrieb:
Hi,

Ich meine aber nicht die Celan GT.

Sondern die Celan und Celan XT. Wo sind hier die Unterschiede (außer optisch)?
Weißt du ob bei diesen Serien der HT gleich laut spielt? Bzw. Ist die Celan XT dumpfer oder eher aggressiver im Hochton als die Celan (1st Gen)

Danke im voraus
MfG



Hi,

sorry, hatte ich überlsen.
Im Betreff und in Deinem ersten POST stand Celan GT.
Zum Unterschied der Celan zur XT kann ich leider nichts sagen.

VG
Michael
ATC
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2014, 10:18
Moin,
der Hochton der Celan und XT würde ich als deckungsgleich beschreiben.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Celan XT 901
3rni89 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  8 Beiträge
KEF R 700 vs Heco Celan GT 902 - Entscheidungshilfe!
Brummaman am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  29 Beiträge
Heco Celan XT 701 oder Celan GT 502 + passender Verstärker
SE1108 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  35 Beiträge
Heco Metas XT 501 vs. Heco Celan XT (Marantz Receiver)
Sebaro am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  15 Beiträge
Nuber nuBox vs. Heco Celan XT?
maddocc am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  13 Beiträge
Heco Metas XT 501 vs. Celan XT 501 ?
Zeppelin03 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Heco Metas XT 701 vs. Heco Celan 700
Ey_Karamba am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  26 Beiträge
Focal Chorus 816v vs. Heco Celan 502 GT
StephanLE am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Heco Celan GT 702 vs. Focal Chorus 714v
Muehlenzwick am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
Heco Celan XT 901
Quickgold am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedAaron_Bönisch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.412
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.989