Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lohnt sich Canton?

+A -A
Autor
Beitrag
Jacob-S.
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Jul 2014, 15:45
Also hier mal ein kleines "Update":

Auf meiner Suche nach passenden Boxen bin ich letztendlich auf die Heco MS 800 (für 300,- PAAR-PREIS!) gestoßen.
Diese habe ich mir zugelegt, da ich sie ja bei unpassendem Klangbild für viel mehr Geld wieder hätte verkaufen können.
(Sie stehen nicht so wie auf der Zeichnung, sondern mehr im Raum)

Dazu ist zu sagen: Ich höre mit ca. 60-110 DB, bei diesem Lautstärke-Spektrum sind die Boxen einfach nur überwältigend!
Von den Äußerlichkeiten ganz zu schweigen, diese erhalten meinem Geschmack nach die volle Punktzahl.
Die Höhen kommen absolut klar rüber, Mitten und Tiefen ebenfalls, im unteren Bereich können sie vor allem mit druckvollem und weichem Bass punkten
der selbst bei Lautstärken jenseits der 130 DB noch nicht dröhnt (selbst in unserem 24m² Raum).
Die LS laufen zusammen mit einem Denon 1611 AVR, der jetzt aber wieder verkauft wird, da ich die individuelle Einstellung von Tiefen, Mitten und Höhen vermisse, welche am besten mit drei Rädchen einstellbar seien sollte.

Da bleibt hier nur die Frage:
Ist euch ein passabler surround Verstärker bekannt? Die gibt es ja, ich weiß nur nicht, welches Modell da klanglich überzeugend wäre.
Denn ein (langfristiger) Ausbau zur Surround-Anlage ist weiterhin geplant.
PS: Eine angenehme Eigenschaft eines AVR ist natürlich das eingebaute Radio, was man, wenn man es einmal hatte, eigentlich auch nicht mehr missen möchte (Gerade für Figaro - also Jazz oder Klassik am Morgen).
Einen AVR mit einzelnen Reglern für H,M,T gibt es nicht oder? (Zumindest konnte man mir im Hifi-Geschäft da nicht weiterhelfen).
Tywin
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 07. Jul 2014, 15:57
Hallo,


Auf meiner Suche nach passenden Boxen bin ich letztendlich auf die Heco MS 800 (für 300,- PAAR-PREIS!) gestoßen.


das sind auch für den Listenpreis ganz toll (detailliert und angenehm) klingende und sehr hübsche Lautsprecher. Ich habe keine Ahnung wie solche Preise zustande kommen. Gratuliere zum Kauf, dem guten Geschmack und dem guten Preis


(Sie stehen nicht so wie auf der Zeichnung, sondern mehr im Raum)


Alles andere hätte mich - an allem was ich zu Akustik weiß - zweifeln lassen.

Bezüglich AVRs mit den geforderten Einstellmöglichkeiten, kann ich Dir leider nicht helfen.

Viel Spaß mit deinen Boxen und der Musik!

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 07. Jul 2014, 15:57 bearbeitet]
Fl1ppy
Stammgast
#53 erstellt: 07. Jul 2014, 16:05
Da stellen sich mir unweigerlich die Fragen:
Wie kommst du zu dem Wert 130db???
Hast du das gemessen?
Dir ist schon klar, wie laut das ist?!
baerchen.aus.hl
Inventar
#54 erstellt: 07. Jul 2014, 16:15

Wie kommst du zu dem Wert 130db???


Die Frage ist berechtigt, das ist ein Pegel den die meisten Hifi Lautsprecher mit Sicherheit nicht schaffen. Die meisten schaffen Kennschalldruck + 20 max. 25 dB
chessmichi
Stammgast
#55 erstellt: 07. Jul 2014, 16:16

Fl1ppy (Beitrag #53) schrieb:
Da stellen sich mir unweigerlich die Fragen:
Wie kommst du zu dem Wert 130db???
Hast du das gemessen?
Dir ist schon klar, wie laut das ist?!


hi

das dachte ich mir auch gerade.
würde ich echte 130 db hören flögen hier die fenster aus den rahmen und ein paar sek später wäre ich im erdgeschoss - und das obwohl ich im 2. wohne...

micha
Tywin
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 07. Jul 2014, 16:31
Bei meinen DF-8 war bei gemessenen 110dB in etwa 3 Meter Entfernung noch nicht Schluss, allerdings hatten wir drei Hörer da schon mehr als genug gehabt und uns wurde langsam schlecht.
chessmichi
Stammgast
#57 erstellt: 07. Jul 2014, 17:26
howdy

ich hab mal eine tabelle geklaut.

Laut!


[Beitrag von chessmichi am 07. Jul 2014, 17:27 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#58 erstellt: 07. Jul 2014, 17:29

Bei meinen DF-8 war bei gemessenen 110dB in etwa 3 Meter Entfernung noch nicht Schluss


Bei 94 dB Kennschalldruck liegen 110 dB im Bereich der üblichen möglichen Leistungsspanne von Kennschalldruck + ca 20-max 25 dB
chessmichi
Stammgast
#59 erstellt: 07. Jul 2014, 17:51
howdy

ich hab meine "alten" T&A Pulsar TAS 1500 E nur 2 mal "ausgefahren" und da haben die bassreflexrohre zu pfeifen begonnen!
das schrankwände/türen geklappert haben und schon munter mitmusizierten ist ja klar.

best
micha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
High End Anlage gesucht
Musiclife87 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  16 Beiträge
Preisanfrage gebrauchte High End Anlage
paulkaul am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung High End Anlage gesucht
c_u_b_e am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  20 Beiträge
Bitte um Hilfe für erste Stereo-Anlage
Boergla am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  9 Beiträge
Anlage für den audiophilen Einstieg
rippler am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  22 Beiträge
Suche High End Anlage
becker2909 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  16 Beiträge
Lohnt sich neue Anlage? (surround sound)
Felix_DassDu am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  6 Beiträge
Meine erste Anlage - Bitte helft mir
[]hauert am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  8 Beiträge
Was mach ich mit diesem Raum?
hardbernie am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  12 Beiträge
LUA High End Standlautsprecher Erfahrung?
PhLaYvE am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415