Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hifi Stereo oder 5.1 - Kauftipp?

+A -A
Autor
Beitrag
BigBirdBibo
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Sep 2014, 11:27
Hallo zusammen....

möchte mein Anliegen noch einmal nach oben holen....vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps und Anregungen...

Da ich jüngst extrem wenig Zeit hatte, war es mir nicht möglich diese LS Probezuhören....

Aber ich möchte nun welche kaufen und hier bei mir zu Hause testen.

Ich bin nach vielem Lesen hier im Forum bei zwei Favoriten hängen geblieben:

DF8 Dynavoice und KEF Q500.

Was meint Ihr....

(könnte man die KEF evtl. etwas näher an die Wand stellen, da ohne Öffnung an der Hinterseite??)

Danke und Gruß
Tywin
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 21. Sep 2014, 11:31
Hallo,

vielleicht hilft Dir diese kleine Abhandlung bei der Beantwortung deiner Frage:

Wandnahe Aufstellung von Lautsprecherboxen

http://www.visaton.de/de/techn_grundlagen/wandnah.html

VG Tywin
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 21. Sep 2014, 11:44
je nach raum könnte ich mir die q500 mit ca. 30 cm abstand vorstellen aber sowas geht nur durch ausprobieren.
BigBirdBibo
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Okt 2014, 09:58
Habe mit die q500 gekauft und aufgebaut und bin sehr zufrieden....

ok... nicht unwichtig war der aspekt der abmessungen, da sie ja schon etwas zierlicher sind als die DF 8....

ich werde sie wohl behalten, auch wenn die DF sicherlich auch prima wären....

Nun habe ich aber noch eine Frage:

Habe, auf eure Empfehlung hin, auch Anschlüsse für rear-LS verlegt. Nun stellt sich mir die Frage, welche sollen es sein...passend natürlich zu den Q500...?

Würde dann ein 4.0 System nutzen, da Filme ja auch eher weniger wichtig sind - was meint Ihr....oder sollte ich neues Thema aufmachen?

Gruß an alle
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 01. Okt 2014, 10:00
viel sBass mit den boxen!

die antwort ist doch ganz einfach, die KEF Q100
http://www.kef.nl/ht...ies/range/index.html


[Beitrag von Soulbasta am 01. Okt 2014, 10:02 bearbeitet]
BigBirdBibo
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Okt 2014, 10:04
Jo, die habe ich auch schon gesehen.... , ich dachte aber eher an etwas kleineres, dezenteres, da sie ja auch in Ohrhöhe, an der Wand angebracht werden sollen.....
Thies_26
Stammgast
#57 erstellt: 01. Okt 2014, 10:06
Wollte ich auch gerade schreiben. Begründung: Gleiche Serie mit gleichem Chassis.
Kenne deinen anderen Thread nicht, also kenne deine Hörgewohnheiten auch nicht. Aber alternativ kann man auch noch die Q800ds aufführen, wenn es ein Dipol sein soll.

Hierzu am besten mal selber einlesen und entscheiden.


edit: kleiner würde dann ja nur aus einer anderen Serie gehen. Davon würde ichs stark abraten. Besonders bei Mehrkanal-Musik-Genuss!

edit 2: Hatte die erste Seite übersehen, sry Aber bleibe dabei: Wenn die Rears auch viel für Musik benutzt werden sollen, würde ich die schon aus der selben Serie wählen. Wenn es für die 10% Film sein soll, kanns auch was kleineres sein. ABER: Ich würde sagen: Wenn man da eh schon was hin stellt....
Wir haben hier irgendwann mal überlegt von 5.1 auf 7.1 zu gehen. Gleiches Problem: Ist es das Wert? Also haben wir 2 Lautsprecher von der Mini-Stereo-Anlage aus der Küche genommen (so ein Yamaha-Teil) und mit denen das mal getestet. Vielleicht hast du ja auch irgendwo noch was rumfliegen oder kannst dir welche leihen zum testen?


[Beitrag von Thies_26 am 01. Okt 2014, 10:31 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 01. Okt 2014, 10:09

BigBirdBibo (Beitrag #56) schrieb:
Jo, die habe ich auch schon gesehen.... , ich dachte aber eher an etwas kleineres, dezenteres, da sie ja auch in Ohrhöhe, an der Wand angebracht werden sollen.....


wie der kollege schon sagte, am besten aus der gleichen serie, sonst kann es schnell komisch klingen.


[Beitrag von Soulbasta am 01. Okt 2014, 10:10 bearbeitet]
BigBirdBibo
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 01. Okt 2014, 12:53
@thies:

ja. ich hab hier noch alte magnat cube 5 o. ä. heißen die.....

die sind von einer alten 5.1 anlage....ich werde die mal testen.....sind schön klein aber ich wollte eigentlich etwas besseres....naja, mal gucken...

Gruß
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 01. Okt 2014, 13:16
das wäre auch ein versuch wert
http://www.csmusiksy.../kef_t101w/index.htm

oder zwei solche?
http://kleinanzeigen.../239942384-172-12894
lassen sich gut an die wand anbringen
Thies_26
Stammgast
#61 erstellt: 01. Okt 2014, 14:03
Geht ja auch nur darum einmal in dem Raum zu hören obs überhaupt Surround werden soll oder einem Stereo reicht.
Und wenns Surround werden soll ob man das auch bei Musik nutzen möchte oder nur Film.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauftipp
Benjamin1 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
Kauftipp Receiver für 2.1
wdkpaul am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  22 Beiträge
Verstärker-Kauftipp
Heartagram am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  182 Beiträge
Kauftipp Vorverstärker
Cpt_Chaos1978 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  6 Beiträge
Kauftipp Accuphase
HamburgerNeu am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  10 Beiträge
Suche Kauftipp
ludwigpaul am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Kauftipp gebrauchte Hifi Stand-LS
audiokontar am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  4 Beiträge
LS-Kauftipp
phil_the_grill am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  9 Beiträge
Kauftipp Schallplattenspieler
Janaudio am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Kauftipp Lautsprecher
francis_begbie am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen