Brauche neue Lautsprecher!!!

+A -A
Autor
Beitrag
uigur
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2004, 22:23
Hallo,

ich brauche neue Lautsprecher. Ich wollte mal fragen was müsste ich mindestens investieren um einen sehr guten Klang zu bekommen (dachte da an kleine Stand-LS).

Mein Zimmer ist 12m² klein und normal bedämpft, nicht hallig. Ich höre viel Soul, smooth Jazz und Rap.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute empfehlen.


Gruß


[Beitrag von uigur am 11. Nov 2004, 22:23 bearbeitet]
bvolmert
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2004, 22:30

uigur schrieb:
Hallo,

ich brauche neue Lautsprecher. Ich wollte mal fragen was müsste ich mindestens investieren um einen sehr guten Klang zu bekommen (dachte da an kleine Stand-LS).
Gruß


sehr guter Klang ist etwas zu relativ!


"was müsste ich mindestens investieren "

Da wird wohl jeder eine andere Meinung haben. Was hast du denn im Moment? Was stört dich? Wie hoch ist dein (max) Budget?
Stere0
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2004, 16:26
falls du mit "gutem sound" "spass haben" meinst, würde ich bei deiner zimmergrösse pauschal die p30 von phonar erwähnen. neupreis liegt bei 1100 eur fürs pärchen.
in der preisklasse um die 2000 eur und aufwärts, hat es dann nichts mehr mit guten sound zu tun. qualitativ stehen die lautsprecher in klang (verarbeitung bedingt) der unterschiedlichen hersteller nichts nach. es ist dann tatsächlich eine geschmacksfrage.
umsomehr entpuppt sich die p30 in diesem preissegment als geheimtip.
solltest du also in deine auswahl mit einbeziehen und probehören.

greez
stere0
Esche
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2004, 16:36
tag

für die ps1 ist doch ein fernseher optimal, einfach über ein euro scart kabel anschließen und los gehts.

grüße
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Nov 2004, 00:40
Hallo,

hast du denn schon den ein oder anderen Tipp mal beherzigt? Welchen und wie weit bist du?

Markus
Leisehöhrer
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2004, 14:54
Hallo uigor,

wie klingen denn die Wharfedale Lautsprecher für dich ?
Die hast du doch vorübergehend bei dir oder ?
Bei 12 m/2 Räumen muss man aufpassen mit grossen Boxen oder besser gesagt mit der Basskraft einiger Modelle.
Es kann schnell zu einem unsauberen und dröhnigen Bass führen wenn die Boxen falsch gewählt werden.
Ich denke man kann für 400 Euro gut klingende Kompaktboxen bekommen die sogar gut aussehen und verarbeitet sein können. Ist alles eine Frage des Anspruches. Der Klang wird mit zunehmendem Preis zwar besser aber die Steigerung läuft in Nuancen. Jedenfalls wenn man in jeder Preisklasse umsichtig gesucht hat. Wie möchtest du die Boxen aufstellen, geht das ohne Kompromisse ? Sage doch bitte mal wie die genauen Raummasse (LxBxH) sind. Da die Raumakustik am meissten den Klang bestimmt interessieren mich die Raumdaten immer sehr. Der Raum ist ja nicht hallig sagst du. Das ist schonmal gut.
Trotz der fehlenden Raumgrösse würde ich auch kleine Standboxen mit nur einem Tiefmitteltöner + Hochtöner ausprobieren. Vom Abstrahlverhalten her können auch sogenannte Studiomonitore einen Versuch wert sein falls sowas für dich in Frage kommt. Die sehen nicht so hübsch aus. Wenn du mehr Meinungen darüber lesen möchtest dann geht das mit der Suchfunktion (Studiomonitore) gut.
Ich sage das nur als Alternative. Schliesslich, und davon gehe ich aus, wirst du die Wahl nur nach dem Probehören entscheiden. Wie wichtig ist für dich der Bass, soll´s eher kräftig sein ?

Gruss

leisehörer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche neue LS
entertainment am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  50 Beiträge
Brauche dringend neue Lautsprecher !
MarkusBaumann am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  40 Beiträge
Brauche Hilfe: Gute Anlage! Lautsprecher usw!
xHaribo am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  8 Beiträge
Stereo Lautsprecher für 12m² Zimmer
yls am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  35 Beiträge
Suche gute Lautsprecher+Receiver für 12m² Zimmer
Nachtmahrx am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  61 Beiträge
brauche neue ls
@dr! am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für 250,- ?
speedlink123 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  12 Beiträge
Neue Stand LS gesucht
grillstock am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  7 Beiträge
Neue Stand-LS
Biokermit am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  9 Beiträge
Gute Regal/Kompackt Lautsprecher!!!
uigur am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen