Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passende Boxen für Marantz 6008 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
rittersmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2015, 11:00
Derzeit hören wir (nur Stereo) über Nuberts Nuwave 105 und einen Sub von Canton, den 10.2 .

Gehört wird Pop, Klassik und viel Country Musik. Sehr viel läuft über Spotify, dann Radio und nur wenig von CD. Auch der Fernsehempfang läuft über die Anlage.

Die empfinden wir schon recht gut, aber es geht ja immer etwas besser. Und da möchte ich den versammelten Sachverstand hier fragen, welche Boxen den Empfang verbessern können.

Angefixt worden bin ich die Tage bei einem Hifi Händler, wo ich die neuen Martin Logan Motion 60 Probe gehört habe. Die hätte ich fast gekauft, aber bei etwas Nachdenken kam dann die Erkenntnis, dass diese Teile nur in Klavierlack zu haben sind und das wollen wir nicht. Es sollte Schwarz sein, aber matt.

Preislich darf das ruhig so zwischen 3 und 4.000 EUR sein. Ich habe schon über die Nuvero 11 oder 14 von Nubert nachgedacht, bin aber für alle Vorschläge offen. Nach Möglichkeit soll der Sub nicht mehr notwendig sein, der Bass sollte also präsenter kommen, als bei den bisherigen Nuberts.

Das zu beschallende Wohnzimmer ist knapp über 50 qm groß. Der Boden ist mit Fliesen belegt, die Decke mit Holzpanelen. Große Fenster sind mit leichten Gardinen behängt. Die Aufstellung kann nur mit etwa 40 cm Abstand zur Rückwand erfolgen.

Der Wohnsitz, falls es Tipps zu Händlern gibt ist im Rhein-Main Gebiet.

Danke schon jetzt für jeden Hinweis


[Beitrag von rittersmann am 05. Mrz 2015, 11:06 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mrz 2015, 11:09
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:42
Hallo,

Das zu beschallende Wohnzimmer ist knapp über 50 qm groß. Der Boden ist mit Fliesen belegt, die Decke mit Holzpanelen. Große Fenster sind mit leichten Gardinen behängt. Die Aufstellung kann nur mit etwa 40 cm Abstand zur Rückwand erfolgen

mein Hörtipp: Wharfedale Jade 7, mögliche Anlaufstelle: http://www.akustik-studio.de/start.html

LG
rittersmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2015, 15:26
Danke schon mal für eure Tipps, wobei der verlinkte Händler fast vor der Haustür ist.

Mit elektrostatischen Lautsprechern habe ich überhaupt keine Erfahrungen, dies sollte ich mal nachholen.

Die Wharfdale sind von der Optik nicht so ganz mein Geschmack. Die KEF und die Veritas sprechen mich durchaus an.

Hat noch jemand einen Tipp?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende PC-Boxen gesucht
krachkopp am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  18 Beiträge
Neue passende Boxen gesucht
DrPaua am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  24 Beiträge
Boxen für Marantz-Anlage gesucht
Pandy79 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  31 Beiträge
Boxen für Marantz PM5004 gesucht
Naturklang* am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  3 Beiträge
Reciever und passende Boxen gesucht
aQuaMaaaN am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Regallautsprecher (Stereo) für Marantz 1602 gesucht
fluppe am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  8 Beiträge
Passende Boxen für Verstärker NAD 140 gesucht
Kasbek am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
Passende Boxen für Yamaha AX-500 gesucht
Snik4s am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht für passende Anlage
twily am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Passende Microanlage gesucht.
7Hektor am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wharfedale
  • Nubert
  • KEF
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 87 )
  • Neuestes MitgliedThorsten1811
  • Gesamtzahl an Themen1.345.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.745