Suche Ersatz (gebraucht) für Sharp SD-SG11H

+A -A
Autor
Beitrag
Treibgut
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2015, 15:52
Hallo!

Ich habe mich heute angemeldet. Ich werde sicher kein aktives Forenmitglied sondern gehöre zu der Gruppe der Hilfesuchenden.

Zu mir: ich habe keine Ahnung von HIFI und allem drumherum. Ein Liebhaber des guten Klanges bin ich geworden, weil mein Stiefvater ein HIFI- Freak war. Er hatte zuletzt eine Linn Anlage und (ich glaube) Wharfdale Boxen und hat regelmäßig die Fachmagazine verschlungen. Von ihm habe ich nach einer seiner Neuanschaffungen folgende Kombination geerbt:

* Sharp SD-SG11H Kompaktanlage mit 1Bit Technologie CD- Player
* Nubert Kompaktboxen, Nubox 380

Das war nicht seine Hauptanlage und sicher nicht der High-end Bereich aber der Sound hat mich vor Jahren schon umgehauen. Ich habe eine ganze Nacht vor der Anlage gesessen, alle meine CD's durchgehört und die Musik neu entdeckt! Man kann bein der Anlage keine Höhen oder Bässe einstellen (mein Stiefvater war ein Purist) aber jede CD klang 10x besser als bei meiner -auch nicht billigen- Yamaha Kiste mit vielen Knöpfen. Er hat sehr auf die 1Bit Technologie des CD-Players geschworen und den nahezu analogen Klang hervorgehoben.

Jetzt fängt der CD-Player an zu mucken. Er hat das sogenannte "Blinkersyndrom" = geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht......

Ich habe mich als nicht Registrierter User schon durch einige Threads hier gekämpft, aber ich steige nicht richtig durch. Meine Hoffnung ist, dass Ihr mir etwas empfehlen könnt, oder mir wenigstens eine Richtung vorgebt in der ich suchen kann. Ich kann leider nur max. 200,- Euro investieren und suche daher nach gebrauchten aber trotzdem hochwertigen Anlagen. Kleinanzeigen oder Ebay-Schnäppchen- egal!

Es soll wieder eine kompakte Anlage mit Verstärker und Radio sein, die einen hochwertigen CD-Player beinhaltet (Ist 1Bit jetzt wichtig oder nicht?). Es kann auch ein kleines "Türmchen" werden aber hauptsache Kompakt! Wichtig wäre mir, dass ich die Nubert Boxen daran weiter betreiben kann.

Danke für Eure folgenden Beiträge!

Gruß aus Norddeutschland,

TREIBGUT
Treibgut
Neuling
#2 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:23
Hallo!
Ich brauche Expertenrat!
Hat jemand eine Idee?

Gruß

TREIBGUT

Ich habe keine Ahnung, ob die 1Bit Technik irgendwelche Vorteile bietet. Ich möchte nur eine gleichwertige Kompaktanlage mit CD Player, die mir den gleichen (für ich optimalen) Sound liefert!


[Beitrag von Treibgut am 18. Mrz 2015, 14:50 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mrz 2015, 21:53
Hallo,

wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Wenn ein Gerät für den Klang ganz ganz unwichtig ist, dann ist es z.B. ein digitales Quellgerät wie ein CD-Player.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 19. Mrz 2015, 21:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für Sharp SD-NX 10 oder SD-SG 11?
benni1801 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  2 Beiträge
Wärmeren Ersatz für IQ3
Hokum am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  8 Beiträge
Suche Ersatz
fuzjhj am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  3 Beiträge
Ersatz für HK6650R gesucht !
gaggenauer am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  5 Beiträge
Ersatz für Nubox 380 gesucht!
Maxographe am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  70 Beiträge
sharp endstufe
norsemann am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  8 Beiträge
Suche Ersatz für Denon PMA-500V
hilps am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  12 Beiträge
Ersatz für Heco 730 Superiors
thinklux am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  5 Beiträge
Ersatz für NAD 304 gesucht....
premierenticket am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Suche Ersatz für Marantz 2226
boerdy am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen