Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bluetooth Adapter für Filme/Musik gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
peepshow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2015, 19:32
Servus...

...ich habe mir den folgenden Kopfhörer hingestellt und soweit (mit Kabel) bin ich zufrieden:
http://de.jbl.com/jbl_product_detail_de/jbl-_s400-bt-black.html

Diesen möchte ich nun primär in Verbindung mit meinem Onkyo TX-SR 876 AVR nutzen um auch mal Abends in vernünftiger Lautstärke Filme zu schauen. Die Reichweite bleibt daher konstant bei 3-5m und wäre schön, wenn Stimme/Bild synchron bleiben. Ich brauche also nichts was mir durch vier Wände ne Verbindung bietet.

Hier und da lese ich, dass es zum Harman Kardon BTA 10 kaum eine Alternative gibt. Wenn dem so, ist, dann würde ich mich für das Ding entscheiden, aber diese Erfahrungsberichte sind nunmal etwas älter. Gibt es in 2015 einen Überflieger von Bluetooth-Adapter bzw. was ist hier Benchmark?

Cheers.
K._K._Lacke
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2015, 19:42
Hi,

den Harman Kardon BTA 10 habe ich auch im Einsatz, ist ein gutes Teil. Kann mich nicht beklagen. image

image
std67
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2015, 05:49
Hi

der BTA 10 ist doch nur ein Empfännger?
Was du brauchst ist ein BT-SENDER oder ein universelles/umschaltbares Gerät


[Beitrag von std67 am 26. Apr 2015, 07:12 bearbeitet]
K._K._Lacke
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2015, 07:06
Die Frage ist: von welcher Quelle werden Musik/Filme abgespielt? Diese Quelle sollte bluetooth Signale senden. Da der Kopfhörer ja anscheinend einen bluetooth Empfänger hat, braucht man keinen zusätzlichen Adapter, und auch keinen AVR dazwischen.

Es sei denn, man möchte von einer mobilen (bluetooth) Quelle, eine Verbindung zum AVR herstellen, der dann mit einem Kabelkopfhörer verbunden ist.
Dann wäre der BTA 10 genau das Richtige.
std67
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2015, 07:12
na wahrscheinlich von allen an den AVR angeschlossenen Quellen. dieser soll Umschaltzentrale bleiben
Nun braucht man noch einen AVR der auch digital angeschlossene Quellen analog ausgibt
peepshow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2015, 13:29
jetzt bin ich etwas verwirrt.

ich möchte lediglich mein 5.1 system dazu bringen, dass ich auf dem BT-kopfhörer etwas hören kann, z.b. PS4-spiele spielen oder DVD schauen. also brauche ich offensichtlich einen sender.

damit fällt der HK adapter flach was bedauerlich ist, weil das ding recht gut sein soll. nun bräuchte ich einige empfehlungen welche BT-sender absolut top sind. alternative ist ein 3m langer klinkenstecker von BT-kopfhörer zu AVR aber das ist ne drittklassige lösung...


[Beitrag von peepshow am 27. Apr 2015, 13:32 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Apr 2015, 14:25
std67
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2015, 16:05
Hi

erst einmal würde ich testen ob der Onkyo digital zugespielte Signale überhaupt irgendwo analog ausgibt.
Sonst kannst das Unterfangen schon gleich vergessen. oder alle Quellen zusätzlich analog anschließen. Dann musst du aber jedes Mal vom Digitaleingang auf den Analogen wechseln, und hinterher wieder zurück.
Komfortabel ist anders
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Adapter für AV-Receiver
mbsv am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  14 Beiträge
Bluetooth Adapter
MR._Spexx am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  4 Beiträge
Musik-Streaming via Bluetooth-Adapter / WLAN
kalausi am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  17 Beiträge
Ausbaufähiges Sytem gesucht: Musik/Filme
stecoq_ am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  15 Beiträge
Adapter für AV Receiver gesucht
Audio_John am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecherpaar für Musik / Filme gesucht (aktiv / passiv)
Luzzifus am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth System/Adapter
noplan am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  8 Beiträge
Empfehlung für Bluetooth Lautsprecher gesucht
rizza am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
Stereo Bluetooth Lautsprecher gesucht
Wireless_Tom am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  7 Beiträge
System mit Bluetooth mit 150-200? (gebraucht)
Towelie90 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.737 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliediltisbaer
  • Gesamtzahl an Themen1.356.969
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.865.837