Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufempfehlung Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten_H.
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2015, 10:11
Hallo zusammen,

ich schwanke aktuell sehr stark bzgl. möglichen Standlautsprechern.

Fokussiert habe ich mich bisher auf die NuBox 683 wobei ich nicht weiß, ob diese für mich nicht
überdimensioniert ist. Sind die Nubert Nu Box 513 klanglich vergleichbar?

Habt Ihr andere Empfehlungen auf Basis meines Set-Ups?

Maximal ausgeben möchte ich 600 € pro Stk.

Mein Set-Up besteht aktuell aus dem Denon AVR 2113, als Front-Speaker den Canton Plus XXL, als Center dem Canton AV 700, als Rear-Boxen den Canton Plus XL und als Sub dem Canton Sub 6. Prinzipiell bin ich damit sehr zufrieden und ich habe die Boxen schon mehrere Jahre, allerdings denke ich, dass es mal Zeit wäre, in vernünftige Standlautsprecher zu investieren.

Die Nubert NuBox 683 würde ich geplant dann auch um einen Nubert CS-413 ergänzen.
Ich frage mich aber, ob die Nubert mit den Canton Rears und dem Sub harmonieren würden.

DIe Canton Plus XXL habe ich mir damals mal aufgrund einer Empfehlung hir im Forum bestellt und war damit immer gut bedient. Da nun eine größere Wohnung ansteht (Wohnzimmer 40 qm) habe ich die Befürchtung, dass die Canton Plus XXL damit überfordert sind.

Prinzipiell ist es mir auch egal, ob es sich bei den Boxen um die aktuelle Ausführung handelt oder ob sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat (ich habe gesehen, dass Amazon einige gute Angebote für die älteren Canton Standlautsprecher hat).


Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen!
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2015, 11:43
Boxen für 600€ das Stück kauft man nicht taub

Vorher sollte man sie sich anhören. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zufällig im Raum Düsseldorf oder auf der Ostalb wohnst Daher wäre Nubert genau so ein "Taubkauf" von dem man die Finger lassen sollte. Wo kommst du denn her? Es gibt sicher 1-2 HiFi-Studios in deiner Nähe, falls du in einer größeren Stadt wohnst, kann es auch sein das Media Makrt / Saturn sogar noch abgetrennte HiFi-Räume hat, dann lohnt es sich auch dort vorbei zu schauen.

Nur mal um zu zeigen, was es für eine gigantische Auswahl du hast
http://geizhals.de/?...p=1201920&cmp=986609
und das sind sicher nicht alle
daRkside)
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2015, 12:39
Wie kommst du denn auf die Nubert? Für 600 das Stück gibts wesentlich besseres imho.
XTZ 99.36 MKII z.b


[Beitrag von daRkside) am 03. Mai 2015, 12:43 bearbeitet]
Thorsten_H.
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2015, 13:29
Komme aus Aachen...
Die Nubert wurden ja in diversen Testmagazinen hochgelobt.
Sind die also gar nicht so gut wie behauptet?
daRkside)
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2015, 13:39
In Testmagazinen wird grundsätzlich alles hochgelobt, Lautsprecher sollte man mit den Ohren auswählen
std67
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2015, 14:28
sie sind objektiv nicht schlecht, ob sie dir subjektiv gefallen ist damit aber nicht gewährleistet
basti__1990
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2015, 14:35
hmm in Aachen gibts nicht soo viel Auswahl, eventuell aber in Maastricht

Aachen
https://www.mediaathome.de/aachen-radio-ring/ueber-uns/

Etwas weiter entfernt aber mit sehr viel Auswahl http://www.hifi-schluderbacher.de/

Für alle HiFi-Läden gilt:
1. Vorher anrufen und Termin ausmachen
2. Budget und Vorstellungen abklären
3. eigene selbstgebrannte CD mitbringen, die einem bunten Mix deiner Lieblingslieder darstellt.
4. Spaß haben und nicht die erste Box kaufen die einem gefällt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gesucht für Canton Plus XXL.2
atzeone am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  11 Beiträge
Canton Plus C und Plus S
SvZ am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Alternative zu Canton Plus XXL.2 Weinstube
Crank7777 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
Canton Plus XL Preisleistung/Alternativen
texn am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Q-Acoustics 2020i/2010i/ oder Canton Plus XL.3 + evtl. Canton AS85.2 SC
Ingo_H. am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  26 Beiträge
kaufempfehlung
peter_der_meter am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe: Standlautsprecher cantius vs nubox / canton
Udo_Dresden am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  27 Beiträge
Frage zu Plus XS.2 von Canton
Am0n74 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  4 Beiträge
Standlautsprecher als Front bis 300 ?/St.
robert980 am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  30 Beiträge
Kaufempfehlung Funklautsprecher für AV Receiver
raulm am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • XTZ
  • Canton
  • Denon
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.255