Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche eine gute Soundkarte + mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
metalspike
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2015, 11:39
Hallo , ich kauf mir jetzt demnächst das SENNHEISER HD 518. Dazu bräuchte ich noch eine gute Soundkarte und ein (ansteck) mikrofon. ich spiele hauptsächlich Spiele wie Counter strike wo es darauf ankommt zu hören wo der gegner ist. Preisbereich wäre so um die 50 euro für dir soundkarte und beim mikrofon könnt ihr einfach mal posten

Danke
KlangDerStille
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2015, 22:17
Hi metalspike,

soll die Soundkarte für PCI- oder PCIe-Slots sein?
Zurzeit werden gerne Soundkarten von ASUS empfohlen.
Günstig und schon ganz gut wäre da beispielsweise die ASUS Xonar DGX, welche nur knapp über 30€ kostet.
Eine Nummer größer wäre dann die Xonar DX, für knapp über 50€.
Ich hatte mal die DGX und empfand deren Leistung, mit einem Superlux Kopfhörer, als gut.

Gruß

//EDIT:
Das Mikrofon ganz vergessen...
Das Zalman ZM-MIC1 reicht in der Regel vollkommen aus.


[Beitrag von KlangDerStille am 15. Mai 2015, 22:17 bearbeitet]
Dayman
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2015, 22:25
Ein Preisrahmen wäre noch sinnvoll, das Zalman ist für seinen Preis ein gutes Mikro, dass es mit den meisten Headset-Mikros aufnehmen kann.
Besser wäre das Antlion-Modmic oder Rode Lavalier-Micros (beispielsweise) aber ich vermute mal, dass das etwas außerhalb deiner preislichen Vorstellungen ist.

Soundkarte - bist du dir sicher, dass du eine benötigst? Der integrierte Chip auf den meisten MBs ist inzwischen so gut, dass du gerade zu den Einsteiger-Karten wohl kaum einen Unterschied ausmachen kannst. Es sei denn du hörst mit extremem Pegel und brauchst einen zusätzlichen integrierten Kopfhörerverstärker. Ich würde zuerst mal den KH an der Buchse testen, ob dir das nicht genügt.
metalspike
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2015, 23:09
Soundkarte brauch ich auf jeden Fall. Die , die ich habe ist kompletter Müll und rauscht die ganze Zeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Mikrofon, welche passende Soundkarte?
Vegas am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Mikrofon
Otscho am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Suche USB Soundkarte mit Mikrofoneingang
KrawallKurt am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  4 Beiträge
Suche Soundkarte
Vyserion am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Suche bezahlbares Mikrofon
Fantin am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  10 Beiträge
Soundkarte für PC gesucht
Rodny am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
DT-990 Externe Soundkarte
Ehnoah am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  2 Beiträge
Suche DAC / externe Soundkarte
Arne111 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  3 Beiträge
Suche eine gute Kompaktanlage
kay123 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
Soundkarte geuscht
SoundPumpe am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitglied_Cane_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.826