Kaufberatung Soundbar vorwiegend für Musik (Teufel, Nubert, Canton etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
N3bu
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 21:01
Moin,

ich suche eine neue Soundbar / Soundbase für unser Wohnzimmer.

Derzeit habe ich noch eine Samsung HT-WS1 Soundbar, diese haben wir uns damals (vor 5 Jahren) gekauft, jedoch macht die W-Lan Kommunikation zwischen Soundbar und Subwoofer Streit mit unserem WLan, so dass ich oft Verbindungsprobleme mit der Fritzbox habe.

Nun wird es Zeit etwas neues anzuschaffen.

Jetzt habe ich schon ein wenig im Netz geguckt.

Also da ich 50% Musik höre (Vorzugsweise Techno, Dance, Pop über Satellit, Laptop), 40% Fernsehen und 10% Spielfilme suche ich eine Anlage welche einen guten Stereo Sound wiedergibt, mit sattem Bass der richtig gut etwas bewegt.

Es darf auch mal etwas lauter sein, wenn ich alleine zu Hause bin

Geguckt habe ich nach der:

Teufel CineBar 52 THX
Teufel CineBase
Nubert NuPro AS-250
Canton DM90.2
und
Bose Cinemate 15

Das Budet sollte 750€ nicht übersteigen, wobei ich weiß, das die CineBar teurer ist. Würde ich aber überwinden können, sollte diese gerechtfertigt beworben werden.

Jetzt habe ich schon versucht diverse Vergleichstest zu finden, aber die Anlagen werden entweder nur für sich oder mit anderen Herstellen verglichen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich würde mich über aussagekräftige Kommentare mit Pro und Contra Auflistungen freuen.

Vielen Dank im voraus


[Beitrag von N3bu am 16. Sep 2015, 21:04 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2015, 14:43
Hi,

also ich hab schon etliche Soundbars gehört und ich kann dir nur wärmstens die Nubert AS-250 ans Herz legen, erst recht wenn es dir um Stereo geht!
Ich war erst vor ein paar Wochen bei Nubert und hab sie mir angehört...ich war von der 1. Minute an total begeistert
Der pure Wahnsinn was aus ihr herauskam und preislich finde ich sie auch in Ordnung - ist zumindest meine Meinung
Nockel91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2015, 13:36
Kannst du uns nähere Informationen zum Subwoofer geben ( wird dieser weiter benutzt ? )
Du meinst du hast Musik über Satelliten gehört ? ( ist eine 5.1 Anlage mit AVR vorhanden )
Kommen Kompaktlautsprecher nicht in Frage ?
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Sep 2015, 14:02
Moin,

ich kann dir nur raten die Cinebar 52THX nicht ungehört zu lassen,
das Beste wäre es zwei gegeneinander bei dir zu testen und den Verlierer eben retournieren.

Aus deiner Auswahl würde ich als Zweites auch die NuPro wählen,

dann fällt es doch deutlich ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert, Teufel, oder Canton
Mojoman2204 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung SUB für Soundbar
SOS_Cien am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Wandlautsprecher und Soundbar
alexander96 am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  6 Beiträge
Soundbar Kaufberatung bis 350
df231086 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  2 Beiträge
Bose oder Teufel Soundbar?
SkilllingX am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  12 Beiträge
Kaufberatung 2.1 oder Soundbar
Parad am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Aktiv Lautsprecher/Soundbar
Valdasaar am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  29 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher/Soundbar
martin1202 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung Soundbar oder Regallautsprecher?
Bernhard_HM am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Kaufberatung Soundbar (Sony HT ST9)
tschogolo am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen