Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


stero/2.1 anlage bis etwa 550€ für computerschreibtisch

+A -A
Autor
Beitrag
mehmet88
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2015, 15:38
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
bis zu 550€

-Wie groß ist der Raum?
3,5 meter breit 4 meter lang und 3 meter hoch

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
http://www.pic-upload.de/view-28657724/DSCN2857.jpg.html
p.s. die tevion brüllwürfel die da zu sehn sind sind nur eine notlösung.


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
die müssen hinter dem monitor bzw. direkt daneben platz nehmen

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
nicht größer als 180 x 120 mm

-Steht ein Subwoofer/Verstärker zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
keiner da

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
j-pop, k-pop, classic, vocaloid
sowas wie
KOKORO - TRAVOLTA feat.KAGAMINE RIN
Snow Fairy - FUNKIST
Tell Your World (Miku Expo 2014 in Indonesia Live) - livetune
Luka Luka Night Fever (Miku Expo 2014 in Indonesia Live) - samfree
My Soul, Your Beats! - Jun Maeda feat. IA
Heart gata Virus - AKB48
VANILLA SALT - HORIE YUI
Pre Parade - AISAKA TAIGA(CV-KUGIMIYA RIE)

-Wie laut soll es werden?
die frage ist schwer zu beantworten... im regelfall soll es zimmerlautsärke haben, darf aber auch gerne mal etwas darüber sein.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
So tief das bass nach bass klingt, hab ohnehin eher angst das die hochtöner schlapp machen...

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
wenn möglich ansonsten darf es auch eine kleine färbung den man geg. mit dem passendne eq etwas gegenwirken kann gehn.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
blue sky exo 2 die anch einem kurzschluss in der hauselektrik leider nichtmehr funktionieren...

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Stuttgart + 15km


[Beitrag von mehmet88 am 23. Okt 2015, 15:40 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2015, 16:20
Wo willst du die Lautsprecher hinstellen? Dein Schreibtisch ist doch voll.

Allgemein kann man die JBL LSR 305 empfehlen. Ansonsten einfach mal bei Thoman unter aktive Nahfeld Monitore schauen
mehmet88
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2015, 17:04

Wo willst du die Lautsprecher hinstellen? Dein Schreibtisch ist doch voll.

recht neben den monitor und hinter den großen in der mitte bzw. links daneben.
die exo2 waren vor 6 wochen ja auch dort...

dein genannter überschreitet leider die abmase die ich brauche bei weitem, wie auch andere nahfeldmonitore die ich mir bsiweilen angeschaut hatte, die exo2 waren doch recht kompakt was die monitorboxen angeht.


[Beitrag von mehmet88 am 23. Okt 2015, 17:10 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2015, 17:18
dann schau doch nochmal nach deinem Exo Set, eventuell gebraucht.

Eine audiphile Lösung wirst du bei deinem Schreibtisch eh nicht umsetzen können, dafür würde ich dir dann eher hochwertige Kopfhörer empfehlen.
mehmet88
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2015, 17:42

dafür würde ich dir dann eher hochwertige Kopfhörer empfehlen.

die hab ich schon,
sennheiser hd 25 bzw. auf dem bild zu sehn die Pioneer HDJ 1500 K


wie wäre es mti dem Yamaha MSP 3
die würden mit einer tiefe von 167mm und einer breite 144mm von wohl noch passen, auch wenn sie optisch nicht gerade der hingucker sind... wenn es passen täte hätte ich mich wohl für die HS7 entschieden, die sind aber leider deutlich zu tief...



Eine audiphile Lösung wirst du bei deinem Schreibtisch eh nicht umsetzen können

wenn ich zeit und geld habe wird dieser ersetzt, brauchbare lautsprecher gehen aber derzeit vor, es muss nicht der perfekte sterosound sein den erwarte ich auch garnicht bei meinem aktuellen schreibtisch


[Beitrag von mehmet88 am 23. Okt 2015, 17:44 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2015, 17:45
die Yamaha MSP 3 kenne ich nicht, aber die Thoman Bewertungen sprechen ja für sich.
Bestell sie dir doch einfach mal
mehmet88
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2015, 17:56
ich hatte auch schon überelgt die EDIFIER S730D auszuprobieren...
hmm
Fanta4ever
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2015, 18:20

mehmet88 (Beitrag #3) schrieb:
dein genannter überschreitet leider die abmase die ich brauche bei weitem

Das muss so sein, ist ein Beissreflex, da kann man nichts machen

Bei deinen Aufstellmöglichkeiten würde ich mir das Teufel Concept C mal anhören.

LG
mehmet88
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2015, 13:44
danke für den vorschlag ahbe nun die teufel udn die edifire mal bestellt und werde eines der beiden systeme dann zurückschicken
Fanta4ever
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2015, 17:22
Das ist eine sehr gute Idee, bitte berichten welche bleiben durfte

LG
mehmet88
Stammgast
#11 erstellt: 31. Okt 2015, 15:22
die edifiere durften bleiben, die teufel waren mm zu basslastig abgestimmt, die edifire waren da etwas neutraler.
Fanta4ever
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2015, 15:27
Dann viel Spaß damit

LG
mehmet88
Stammgast
#13 erstellt: 31. Okt 2015, 15:43
ahso ja test songs waren
Nessaja - Peter Maffay, Udo Lindenberg
I'm Lonely - Scooter
Luka Luka Night Fever (Miku Expo 2014 in Indonesia Live) - samfree
My Soul, Your Beats! - Jun Maeda feat. IA
Heart gata Virus - AKB48
nyannyan - daniwellp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage bis ca. 550 Euro
Tom002 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  11 Beiträge
anlage 2.1
dj_last.one) am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer für 2.1 Anlage
ueg11 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 Anlage
RaZoR90 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Sub für 2.1 Anlage ca. 300-400?
iPeanut am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  8 Beiträge
2.1 Anlage bis 500? gesucht
-timbo- am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  10 Beiträge
2.1 Kompaktlautsprecher + Reciever = 550?
|Snake| am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  26 Beiträge
Stero LS bis 800?
MrSeanJohn am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Anlage für etwa 500?
jake5000 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  21 Beiträge
Suche 2.1 Anlage für Schlafzimmer
*Silverstar* am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Teufel
  • Sennheiser
  • Pioneer
  • Soul
  • WICKED CHILI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.158