Alternative zu Marantz M-CR611

+A -A
Autor
Beitrag
twitytwity
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:08
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wie viele dankbar für jede Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Marantz M-CR611, welchen ich nicht besitze sondern nur zufällig in der hifi einsnull gelesen habe.

Aber vielleicht kurz zum Hintergrund.

Ich bin kein absoluter Musikexperte. Mir geht es (jedenfalls bis jetzt) nur darum Musik zu hören. Die Qualität spielt dabei eine untergeordnetere Rolle. Allerdings habe ich verschiedene Randbedingungen.

Was ich habe
Meine digitale Musiksammlung liegt auf einer Festplatte, welche an dem Router angeschlossen ist. Auf die Musik kann man über das Netzwerk (PC, TV oder Smartphone) zugreifen. Idealer weise auch in der Zukunft von einer All-in-one Lösung.
Der Zugriff auf die digitale Musiksammlung im Wohnzimmer erfolgt über den TV, welcher das Audiosignal dann über Chinch aktuell an eine alte Philipps-Stereoanlage weitergibt.. Das finde ich umständlich. Ich möchte eigentlich nicht extra ein zusätzliches Gerät anschalten müssen, um Musik zu hören.
Auch möchte ich gerne Internetradiosender hören, da ich in einer Region lebe, in der es keine schönen Radiosender gibt (aber das ist ein anderes Thema).

Was suche ich:
- Gerät mit Netzwerkanschluss um auf die Musiksammlung und Internetradio zuzugreifen
- das Gerät soll ein zumindest kleines Display haben, damit man direkt durch die Musiksammlung navigieren kann oder ein Radio oder Internetradiosender auswählen. Ich möchte nicht immer auf mein Smartphone angewiesen sein, um die Musik auszuwählen oder zu starten.
- da ich noch eine etwas umfangreichere CD Sammlung habe, hätte ich gerne auch ein CD Player integriert, so dass ich nicht wieder ein extra Gerät brauche.
- Auch möchte ich das Audiosignal des TV gerne weiterhin über die Anlage (bzw. deren Boxen) ausgeben
- Als I-Tupfer fände ich es noch gut Wireless Boxen nutzen zu können. Möglicherweise nur in den Raum wo das Gerät nicht steht oder eben in allen Räumen (WoZi, Küche, Arbeitszimmer)

Und jetzt brauche ich eure Hilfe
- Erfüllt die Anlage von Marantz M-CR611 meine Anforderungen. Ich habe die Anlage noch nicht gesehen oder testen können?
- Gibt es Alternativen zu dieser Anlage?
- Ist es doof zu versuchen alles mit einem Gerät machen zu wollen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jürgen


[Beitrag von twitytwity am 07. Mrz 2016, 22:09 bearbeitet]
humpa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Aug 2017, 21:07
Das Ding ist prima.

Ich persoenlich nutze aber einen gesonderten Laptop mit S/PIDF um die Musiksammlung auf dem Geraet abzuspielen. Einfach, weil das HMI eines Computers immer besser zu bedienen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Marantz CR611
splendidfor2 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  5 Beiträge
Marantz M-CR611 + Musikserver? Digitalisierte Musik einfach hören.
MissBird83 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  2 Beiträge
Welcher Stereo Receiver? Marantz M-CR611 der Richtige?
matthias_81 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  13 Beiträge
Marantz M-CR611, Pioneer XC-HM86D oder Denon RCD-N9 CEOL und passende Boxen
*RunningFree* am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  15 Beiträge
Alternative zu Marantz M-CR502 mit Dali Zensor 1
matze_neueinsteiger am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  11 Beiträge
Alternative zu Marantz SA14
Richard3108 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  17 Beiträge
Alternative/ Komm. zu AMP Marantz PM 7001
br44 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  11 Beiträge
Nubert Nuline 84 Alternative
*JMF* am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  9 Beiträge
Alternative zu CD 17
Pizzaface am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  7 Beiträge
Alternative zu nuBox 313
/0NAS am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedBasti1027
  • Gesamtzahl an Themen1.386.616
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.525

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen