Welche Anlage/Boxen für Nassräume?

+A -A
Autor
Beitrag
julian0304
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2016, 14:39
Hallo Miteinander,

ich hätte gerne unser Badezimmer mit direkt anliegender Sauna jeweils mit Musik ausgestattet, welche separat geschaltet werden soll, sodass ich gerne Musik über eine Anlage schalten würde, bei welcher ich individuell einstellen kann ob in der Sauna oder im Badezimmer die Musik läuft. Unseren Elektiker habe mit der Ausführung von Leitungen für Boxenkabel beauftragt. Da meine Kenntnisse etwas begrenz sind und es einiges zu beachten gibt da es sich unter Anderem um Nassräume handelt bräucht ich eure Hilfe für die Auswahl von Boxen und einer Anlage. Im Badezimmer wäre ich für die Boxenvariante offen ob eingebaut, hängend oder freihstehend. In der Sauna hatte ich angedacht, dass die Boxen in der Decke eingebaut werden. Evtl sowas hier:

http://www.hornbach....la&WT.mc_id=de12a999

Da mir der Klang nicht ganz unwichtig ist ich aber keine 500 Euro ausgeben möchte, würde ich mich über ein Tipps freuen.

Bisher habe ich diese Anlage:

https://www.amazon.d...07_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Sound gefällt mir sehr gut und ich würde diese auch nehmen aber die kann man nicht über 2 Wege schalten. Vielleicht gibt es da doch eine Möglichkeit diese im Bad zu verwenden?! Ansonsten ist die Anlage gut als Orinetierung damit ihr wisst was grob mein Anspuch ist.

Ich kann die Kabelarbeiten auch noch chanceln und evtl was mit Bluetooth machen falls das sinnvoll ist und kein Qualitätsverlust hat?!

Tausend Dank im Voraus für Eure Hilfe
Moe78
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2016, 22:12
Es gibt verschiedene EInbaulautsprecher diverser Hersteller. Z.B. die B&W CCM 382 als Deckeneinbaulautsprecher. Dazu dann ein Sonos Connect Amp oder ähnliches.
Wuhduh
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2016, 00:06
In der Antike war das unkomplizierter:

Nymphengesang ... und weitere Dienstleistungen, mindestens im Duett !

MfG,
Erik
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2016, 00:21

julian0304 (Beitrag #1) schrieb:
.......Da mir der Klang nicht ganz unwichtig ist ich aber keine 500 Euro ausgeben möchte......


Solche Vorgaben verhindern quasi jede Antwort...

500,- sind f anständigen Klang normalerweise eine geradezu lächerliche Summe...

Wie hoch ist das Budget konkret? Du musst wahrscheinlich eh nehmen, was du kriegen kannst...
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2016, 13:07
Warum einen 2. Thread über das gleiche Thema?

Von dem Stereo Gedanken solltest du dich lösen, oder hörst Du im Stereo Dreieck?

Bei solchen Installationen geht es um Beschallung, was natürlich ordentlichen Klang nicht ausschließen muss.

Mein Tipp wäre eine oder zwei Sonos Play 1 die sind auch Feuchtigkeitsbeständig!

Benötigt wird lediglich eine Steckdose und Wifi, gesteuert wird übers Smartphone, Tablet, etc.

Mein Bad besteht ebenfalls aus zwei angrenzenden Räume, die mit einem offenen Durchgang verbunden sind, eine Play 1 reicht mir dafür aus.
julian0304
Neuling
#6 erstellt: 23. Jul 2016, 20:02
Ok das klingt nicht schlecht. Kann man die auch direkt in der Sauna verwenden?
dejavu1712
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2016, 08:02
Wenn es sich um eine finnische Sauna handelt, kann ich mir das nicht vorstellen, Sonos schreibt in den Spezifikationen:

Lagerungstemperatur
-20°C bis 70°C

Betriebstemperatur
0 °C bis 40 °C

Von LS die speziell für die Sauna geeignet sind, darf man allerdings nicht all zu viel erwarten, ob man das braucht, ist eine andere Sache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen für diese Anlage?
pLaGuE am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  18 Beiträge
welche boxen für kleine anlage?
elpassoo am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  16 Beiträge
Welche Anlage für daheim ?
holky62 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  3 Beiträge
Welche Anlage für Bauwagen ?
The_Trasher am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Welche Boxen für meine Denon-Anlage?
kosmonaut_75 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  3 Beiträge
Welche Boxen zu welcher Anlage?
iddli am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  10 Beiträge
Welche Boxen???
Bergnago am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  5 Beiträge
Anlage+Boxen für Essenslokal
ANGELRIPPER1982 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Welche Aufrüstung für meine Anlage?
r1z0r am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  28 Beiträge
Welche Boxen für Marantz Stereoanlage ?
r!pp! am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedSnookerkarl147
  • Gesamtzahl an Themen1.380.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.289.623

Hersteller in diesem Thread Widget schließen