Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Regallautsprecher +/- 700€

+A -A
Autor
Beitrag
freako123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2016, 22:06
Ich möchte mir gern ein Paar Regallautsprecher zulegen, alle Daten untenstehend. Für weitere Fragen bin ich Ohr

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ein Paar: +/- 700€

-Wie groß ist der Raum?
23m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Es sollen Regallautsprecher werden, die Höhe spielt noch keine Rolle da die Regale auch noch nicht an der Wand sind ;). Da ich nicht ewig in der Wohnung bleibe würde ich eine Skizze vernachlässigen. Es sei denn man sollte das massiv beachten, dann kommt die Skizze sofort hinterher.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
2x Stereo Lautsprecher ohne Sub (Das System soll später erweiterbar sein, Verstärker ist ein 7.2 System)

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Spielt erst einmal keine Rolle, Hauptsache eben Regallautsprecher.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein (später vielleicht einmal)

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Onkyo TX NR 737

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hauptsächlich Vinyl. Jazz, Funk, Hip Hip, Rock teilweise Elektronische Geschichten ich bin Musiktechnisch ziemlich offen der ein oder andere Film wird sicherlich auch geschaut.

-Wie laut soll es werden?
Ich möchte nicht mit Ohrenschutz in meiner Wohnung umher laufen. Bissl Druck dürfen sie aber gern machen.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Gute Frage, kann ich nicht darauf antworten.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
In welchem Zusammenhang steht das? Der Musik?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
30 Jahre alte JVC, die dann noch mal ersetzt werden können

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Ich möchte das System später gern erweitern können. Größere Wohnung mehr Lautsprecher wohin das ganze geht weiß ich noch nicht.

Meine (derzeitige) Auswahl:
Nubert nuLine 34 (derzeitiger favorit)
KEF Q300
B&W 686 S2

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
50km um Berlin

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
prouuun
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2016, 05:19
Hallo Freako,

musst einfach sehen was deine Händler vor Ort bieten.

XTZ-Deutschland wäre ein Direktversender wie Nubert.

Zuhause bzw. am Ort des Geschehens probehören wäre natürlich das non-plus-ultra, im Laden klingen Aufgrund der optimierten Akustik viele Lautsprecher anders/besser.

Würde deine Auswahl auf jeden Fall um Klipsch, Canton Vento, Dynaudio Emit, Dali Opticon und natürlich andere erweitern...

Am besten ma möglichst viele >10 Paar probehören, deine 3 Lieblinge mitnehmen, Rückgaberecht vereinbaren und deinen Gewinner behalten. Für sowas sind viele Händler offen, man muss eben nur Fragen.

Heimkinoraum ist z.B. in München ein super Laden, gibt's auch in Berlin und will ma hoffen das die ebenso kompetent sind.
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2016, 09:39
Hallo,

ich würde mal hier vorbei schauen http://www.einklang-hifi.de/?page_id=552

Mein Hörtipp: Phonar Veritas m4 NEXT

Vielleicht passen ein paar Aussteller ins Budget.

LG
freako123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Okt 2016, 09:17
Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde dann wohl mal dort vorbei schauen.

Liebe Grüße,

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Regallautsprecher
kirrrew am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Regallautsprecher
raabe01 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher!
siuwik am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  11 Beiträge
kaufberatung Regallautsprecher
T.Haui am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher
redti am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  18 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher
<Flo_> am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher
stereoalpine am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  10 Beiträge
2.1 System 700 Euro Kaufberatung
Mattiash95 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  13 Beiträge
[Kaufberatung] Regallautsprecher ~200?
NemesisFS am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher und SW
hendrik1 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Nubert
  • KEF
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.250