Suche hintere Lautsprecher für eine 5.0/1 Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
Cattivo_Ragazzo
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2017, 19:42
Hallo ihr lieben Hifi-Forum Nutzer

Wie ihr schon oben gelesen habt suche ich 2 weitere Lautsprecher und eventuell einen Center für meine 2 Stereo Boxen.

Meine Schätzchen: 2x Klipsch RF-82 II

Verstärker:Pioneer VSX-921

Ich habe aktuell keinen Subwoofer da ich mir noch ziemlich unsicher bin ob sich der Mehrwert lohnen würde da die Klipsch schon ziemlichen und guten Tiefbass haben,außerdem enthält das Zimmer das ich bespielen möchte eine Schräge hinter dem Sofa.

Allerdings würde ich auch mal gerne eure Meinung wissen ob sich das lohnt 2 weitere Lautsprecher hinten anzubringen.

Größe des Raumes wären da: ca 50 Qm

Budget:Also Schmerzgrenze wären hier 400-500€(Paar) unter Umständen auch mehr allerdings mag ich nicht das selbe ausgeben wie bei den Frontboxen.

Falls ihr sonst noch fragen habt,einfach stellen.

Freue mich auf eure Antworten,konstruktive Kritik ist erwünscht falls ihr also der Meinung seit ein Subwoofer wäre Pflicht bitte schreiben
Liebe Grüße,Luca

PS:Ich vergesse gerne mal einige Dinge nicht böse sein wenn was fehlt.


[Beitrag von Cattivo_Ragazzo am 09. Jan 2017, 19:44 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2017, 19:55
Hallo Luca,

was spricht dagegen hinten zwei Rears zu installieren und warum nimmst Du nicht welche von Klipsch passend zu den Frontlautsprechern ? In Anbetracht des speziellen Klangcharakters von Klipsch-Boxen, halte ich es für schwierig andere Marken-LS für die Erweiterung auf 5,0/5,1 zu nehmen.

http://www.elektrowe...sch:::11_22_220.html

Um hier aber exakter auf deine Fragen antworten zu können, wäre eine Raumzkizze mit den Möbeln und der Aufstellung der jetzigen LS hilfreich.


[Beitrag von Pauliernie am 09. Jan 2017, 19:56 bearbeitet]
Cattivo_Ragazzo
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2017, 20:02
Dagegen spricht absolut gar nichts,mich würde nur interessieren ob man die Klangkulisse hinten genauso gut wahrnimmt wie in der Front.

Das mit dem Klangcharakter hatte ich nicht bedacht und hätte mal wieder Lust auf was "neues" das soll aber nicht heißen das mir die Klipsch Langweilig werden aber eventuell gäbe es die Möglichkeit noch ein wenig was an den Höhen zu schrauben die sind mir teilweise bei den RF-82 II zu lepsch und manchmal auch kreischend wenn du verstehst was ich meine.

Ich werde mich sofort an eine Skizze geben
Pauliernie
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2017, 20:37
Hallo,

gerade das genannte "Problem" mit den Höhen, ist das was ich mit speziellen Klangcharakter meine bei Klipsch.

Die hinteren Lautsprecher fungieren in der Regel als Effektlautsprecher bei Filmton in einen Mehrkanalsystem. Bei der richtigen Aufstellung und Einmessung wirst Du das schon gut wahrnehmen.

Mit den Klipsch als Front-LS bist du jetzt festgelegt. Wie gesagt halte ich eine Vermischung von Klipsch mit anderen Marken in einem Surroundset für problematisch. Dein Problem mit den Höhen wirst du so nicht lösen.


[Beitrag von Pauliernie am 09. Jan 2017, 20:38 bearbeitet]
Cattivo_Ragazzo
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2017, 21:03
"Mit den Klipsch als Front-LS bist du jetzt festgelegt" Festgelegt im Sinne von Fehlkauf?

Die Zeichnung hab ich angehängt.Skizze

Also wie gesagt hinter dem Sofa und dem Bett zieht sich die Schräge hoch dennoch sollte der Platz für hintere Boxen "vorhanden" sein. Die Wand wo die Boxen und der TV steht ist direkt schräg nach oben,zum tisch geht's halt einmal um die Ecke und dort ist eine Schräge die quasi über die Monitore weg geht.


[Beitrag von Cattivo_Ragazzo am 09. Jan 2017, 21:28 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2017, 00:50
Hallo Luca,

mit festgelegt meine ich nur, das eine Erweiterung der Anlage auf ein 5.0/5.1 Set nur mit LS von Klipsch klangtechnisch harmoniert.

Du kannst es ja ausprobieren und Dir Rear-LS und Center z.b von Canton oder Dali oder anderen Marken bestellen und hören wie das im Zusammenspiel mit den vorhanden Klipsch-LS klingt. Ich glaube nicht, das dich das zufrieden stellt.

Im Grunde genommen solltest Du über komplett andere Lautsprecher nachdenken.
Cattivo_Ragazzo
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2017, 02:22
Aber die Klipsch gefallen mir echt gut und aktuell fehlt auch das Geld für neue Frontboxen die müssten dann ja schon weit über 1000€ kosten (paar) und das ist aktuell nicht drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 5.0 System
Jecke am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  12 Beiträge
2.0 - später eventuell 5.0/1
paulemeister! am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Rotel-Kombi
Kubayashi77 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  9 Beiträge
Lautsprecher Kombi < 400 Euro
Nikolai_H. am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Marantz/Rotel Kombi
Exilzebra am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  14 Beiträge
Nubert 2.1 Lautsprecher Kombi
Buettybuettner am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecher für LUXMAN 02er Kombi
stummerwinter am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Verstärker & Lautsprecher-Kombi gesucht
CHX1968 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  23 Beiträge
Suche Lautsprecher zu geiler DENON Kombi
mclovejoy am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher für NAIM 5i Kombi
Drago69 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen